Wireless Charging fürs Galaxy Tab 2 (QI)

T

tilmaen

Neues Mitglied
6
Hi,

ich habe seit längerem ein Galaxy Tab 2. Weil ich ein fauler Mensch bin und das ding nicht immer einstecken möchte wenn ich es in meine Auto-Halterung packe hätte ich gerne qi-Wireless Charging nachgerüstet, wie es für Galaxy S3, S4 und die Notes möglich ist. Dort sind auf dem circuit board 2 Pins an denen die 5 Volt des charging receivers angelegt werden.
Das Galaxy Tab 2 besitzt solche ports auf den ersten blick nicht. hat jemand von euch ne Ahnung davon wo ich auf die 5 V zwischen Connector (galaxy 30 pin connector) und Tab-eigener Ladeschaltung zugreifen kann? oder ist es möglich einfach das receiver pad mit dem akku zu verbinden - m.e. sollte das schiefgehen da Li-Ion Akkus mit 4,2V geladen werden.

Für andere Telefone gibts diese USB-Adapter mit ultra-flachen USB-Stecker, das geht beim Galaxy tab 2 leider auch nicht wegen dem blöden proprietären Stecker ... :(

grüße
Tilman
 
Da stellt sich für mich zuerst die Frage wie geschickt du bist, Lötkolben, Elektronik, Schraubendreher?
Sicher kann man da was basteln, aber lohnt der Aufwand?
Ja, ist nice to have, aber die Gefahr was kaputt zu machen ist da.

Such mal im Forum, da hat einer mal einen Palm Touchstone für ein anderes Gerät umgebaut. Sollte zur Ideeanregung und Aufwandsabschätzung erstmal reichen.

P5110, CM11
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten