USB OTG (Host-Modus) [Galaxy Tab 4]

S

Shybbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich überlege mir das Galaxy Tab 4 8.0 zu kaufen.
Was ich allerdings nirgends finden kann, ist eine Info ob das Tablet USB-OTG unterstützt.
Auch in den off. Samsung unterlagen bin ich nicht fündig geworden.

Weiß von Euch jmd. etwas dazu?

Danke!
 
Hi,
jop funktioniert mit entsprechendem Adapter.
USB-Stick wird ohne Probleme erkannt und man kann dann problemlos mit einem Dateiexplorer wie zB Astro-Dateimanger Dateien hin- und herkopieren.
 
Das ging schnell. Danke!
(der Button ist für mich noch nicht freigeschaltet ;))
 
Was ist das denn für ein Adapter?
 
Ich habe das Tab4 7" und hatte mir kürzlich einen preiswerten OTG-Adapter gekauft. Das hat nicht funktioniert. Ich habe gedacht, der ist vielleicht einfach Schrott und habe einen anderen OTG-Adapter gekauft (auch kein Samsung). Ebenfalls keine Reaktion. Nachdem ich auf der Samsung-Seite keine brauchbaren Infos gefunden habe, bin ich beim Suchen auf eine englische Wikipedia-Seite gekommen. Dort stand, dass das Tab 4 nur in der 8+10"-Version OTG unterstützt, aber nicht das 7"-Gerät.

Ist das so richtig und ich kann meine OTG-Bemühungen aufgeben oder mache ich nur was verkehrt ?

Danke und Gruß
 
hallo....

würde mich auch interessieren, OTG ist wichtig für nen root?

oder was nützt es, wem?


GG:smile:
 
Hallo.Kurze Info, das Nexus 7 ist auch nicht OTG fähig, aber wenn man root eh machen will gibt's Tools im PlayStore mit dem man OTG möglich machen kann, beim Nexus hat es funktioniert.
 
Hallo an alle, hab mir das tab 4 7.0 wifi gekauft und leider geht kein OTG :unsure: kann man das irgendwo aktivieren ?

Mfg Marci
 
Sollte gehen aber kann sein das de mal einen anderen Stick nimmst
 
Bei mir klappt es auch mit einem speziellen USB-Stick OHNe Adapter.
Auf der einen Seite ist ein normaler USB-Anschluss, auf der anderen Seite ein Micro-USB.

Der Preis ist relativ moderat.
 
Habe das Problem beim galaxy tab s 8,4lte, kein stick funktioniert.
Woran kann das liegen?
 
Ich habe es grade mal versucht, und diverse USB Sticks über solch einen Adapter angeschlossen. Es geht...
Es kommt in der Leiste eine Meldung, dass ein USB Connector verbunden, und ein USB Massenspeicher angeschlossen wurde.
Dann geht "Eigene Dateien" auf, wo USB-A geöffnet ist, mit dem Inhaltes des Sticks...

Das ganze mit nem Tab4 8.0 LTE
Der Adapter, meine ich, war bei meinem Acer Tab bei.

Vielleicht ist das hilfreich...




Grüße...
 
Hallo habe mich schon im Internet durchgelesen ob man das samsung galaxy tab 4 7.0 mit einem usb stick verbinden kann, aber nichts gefunden. Nur das es bei anderen Geräten geht zu tab 4 10.0 ect. Aber nichts genaues zu diesem tab ob nun ja oder nein

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :)
Vielen dank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.046
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
416
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
464
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten