Akku-Anzeige des Galaxy Tab 4 im Recovery plötzlich über 30%?

Y

Yourtea

Neues Mitglied
0
hallo leute mein aku war auf 3% und dann wollte ich ihn im recovery modus etwas ausbluten lassen...
als ich im recovery modus war, hatte der aku plötzlich über 30 %. auch als ich es wieder neu gestartet habe, blieben die 30 %.
gibt es irgendwo eine einstellung (android 11, lineageos 18.1 ) wo man den sicherheitsriegel ausmachen kann? sofern ein sicherheitsriegel besteht? schon wieder...zum zweiten mal jetzt nacheinander...
ich mache mir da weniger sorgen, sondern habe hoffnung ihr wisst welche einstellung ich vornehmen kann.
liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da noch der originale Akku drin? Der dürfte dann bald 10 Jahre alt sein und müsste ersetzt werden. Ansonsten fällt mir nichts anderes ein :-/
 
danke für deine antwort...ich schätze schon dass da der originale aku drinnen ist...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. ich habe das gerät nicht aufgemacht...ich weiss nur dass ich dafür in ein shop muss..hoffentlich nicht zu teuer
 
Hallo, dann tippe ich, dass der Akku sich endgültig verabschiedet und gewechselt werden sollte. Ist nach beinahe 10 Jahren nichts ungewöhnliches. Bei diesem Gerät kann man das ganz gut selbst machen. Ist eigentlich keine große Geschichte. Das Thema wurde vor etwa 1,5 Jahren (ein paar Threads weiter unten) behandelt. Das Risiko lohnt sich. Gute Ersatzakkus gibts für etwa 30 Euro dort (nach "sm-t530 akku" oder "galaxy tab 4 akku" suchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den hab ich auch genommen. Der wird als 3rd-Party-Bauteil allerdings nicht weitere 10 Jahre halten ;-) Auf YouTube gibt es mehrere Videos, die den Akkuwechsel anschaulich erklären.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.055
humi50
H
Z
Antworten
4
Aufrufe
478
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten