Browser funktioniert nicht und springt zurück in den Homescreen

wammann

wammann

Neues Mitglied
15
Hallo,

bei der Suche nichts passendes gefunden...

...mein Tab 2 10.1 hat ein Problem mit dem "Standart Internet Browser"

Wenn ich den Browser starte geht bei mit als Startseite google.de auf.

Nun versuche ich was in die Suchzeile einzugeben! Normalerweise kommt
die Tastatur hoch!- leider fehlanzeige! und nach gefühlten 30 sek. springt das Tab wieder auf den Homescreen zurück.

Ich habe den Cache leer gemacht, Das Tab neu gestartet! Aber es hat nichts geholfen.

Was kann ich nun tun?
kann man den Browser neu installieren?
oder bleibt nur die möglichkeit auf Werkszustand zurückzusetzen?

Wenn ich auf Werkszustand zurücksetze, sind dann alle App und Daten auf dem Tab weg? (ich habe zur Zeit nur noch 1,5 GB frei auf meinem 16 GB )Tab.
 
  • Hast du es mal mit einem anderen Browser (Firefox, Dolphin Browser) probiert?
  • Ansonsten unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten (oder einfach Anwendungen, weiss nicht wie es beim neuen GT heisst) und dort unter der Registerkarte "Alle" > "Internet" suchen. Internet anwählen und im sich öffnenden Menü "Daten löschen" wählen.
Ein Versuch ist's wert. Als mein Android Browser nach dem Start ständig abstürzte half das.

Daten Wipen (Hard Reset von Android) wäre noch eine Möglichkeit. Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren, hilft in dem meisten fällen. Gibt viele Tutorials dazu.

Die letzte Möglichkeit (wenn es soo wichtig ist) wäre es, via ODIN3 nochmals die Firmware komplett neu installieren. Dabei gehen aber alle Einstellungen und wenn du es auf sicher machen willst auch sämtliche Daten verloren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.224
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.044
Aisha
Aisha
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.300
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten