XCover - Freez Startbildschirm

A

aspro

Neues Mitglied
0
Hallo
schaut euch bitte den Anhang an: was kann das sein?
Ist plötzlich aufgetreten, ohne Vorwarnung. Mein Bildschirmhintergrund war weg und wenn ich die Seiten verschieben möchte, ergibt sich das angehängte Bild. :cursing:

Auffallend: Auf einer leeren Seite ist ein Teil eines Schriftzuges erkennbar (siehe Anhang 2). Ein Hinweis auf eine Maleware, Hack, etc. :confused2:

Gerät wird lfd von AntiVirus überwacht und ist lt. Prüfung auch "sauber". Kuriose Homepages habe ich auch nicht besucht. Die letzte war hapa-team.com - ein Fotografenausrüster.

Apps udgl funktionieren eigentlich einwandfrei, d.h. ich kann sie ansteuern und diese werden dann auch geöffnet. Auch eine Verbindung zu myphoneexplorer war möglich. Ebenso ist es mir möglich, meine Kontakte durchzusehen und Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu versenden...

Bitte um Eure Mithilfe bei der Lösung dieses Problems.
 

Anhänge

  • Xcover-Bildschirmkopie_1-2.gif
    Xcover-Bildschirmkopie_1-2.gif
    45,8 KB · Aufrufe: 327
  • Xcover-Bildschirmkopie_2-2.gif
    Xcover-Bildschirmkopie_2-2.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm, Daten backup machen und Stock Kernel flashen? Das hat jedoch natürlicherweise einige Risiken. Bevor du das tust, kannst du mal versuchen mit ein log mit dem Befehl
Code:
adb logcat >> adb_log.txt
zu erstellen. Könnte informativ sein.

Der Screenshot sieht so aus als wäre da ein Problem mit dem Framebuffer/der Grafikeinheit des Telefons. Ist das Telefon denn gerootet o.Ä.? Ansonsten kann auch in der Hardware ein Defekt vorliegen. Davor sollte man sich jedoch vergewissern das es kein Softwarefehler ist.
 
Tschuldige die vielleicht blöde Frage: aber wo gebe ich den Befehl ein damit ich den Log erstellen kann?

BTW: Telefon ist gerootet - mit dem Top-Tool (KERUK) aus diesem Forum. Hat bisher einwandfrei funktioniert!
 
Heureka!
Die Lösung ist so einfach...
Ich habe nochmals überlegt, was eigentlich genau passiert ist, wie es zu diesem Schlamassel gekommen ist. Der Knackpunkt: Das Hintergrundbild. :ohmy:

Es war, nachdem der Schaß hier aufgetreten ist, nicht mehr vorhanden und es gab ja den teilweise vorhandenen Schriftzug.

Kurzum: Ich habe das Hintergrundbild geändert und siehe da - alles Läuft wieder normal. :thumbup: Fragt mich nicht warum, wieso, weshalb - es passt einfach wieder alles. Vielleicht hat sich irgendwie ein anderes Hintergrundbild eingestellt, welches nicht korrekt angezeigt werden konnte und dadurch alles so verzögert...wuascht, es passt wieder.

Jetzt hoffe ich nur, dass im Hintergrund nicht irgendetwas werkelt, dass mein Phon irgendwann total abwürgt - ansonsten alles wieder im Lot :thumbsup:

Trotzdem danke für deine/eure Bemühungen!
 
O.o nur das Hintergrundbild? Strange. Naja, wenns funktioniert. Tritt der Fehler wieder auf wenn du das Hintergrundbild wieder zurück wechselst? Mich würds einfach interessieren was an dem Bild falsch sein muss damit so etwas passiert und ob ich das reproduzieren kann.
 
Nein, eben nicht. Habe wieder das gleiche Hintergrundbild reingeladen...läuft.
Kann aber auch das alte, problemverursachende Bild nirgends finden...das ist eigentlich das einzige was mich noch stutzig macht.
 
Uhm, und du hast keine Ahnung von wo das alte Hintergrundbild ist? Schade. Wär interessant gewesen.
 
Doch doch, das alte Hintergrundbild (also jenes, das jetzt wieder aktiviert wurde) wurde von einer Galerie eines Krankenhauses runtergeladen. Woher das andere, gepostete Hintergrundbild mit dem halben Schriftzug gekommen ist weiß ich nicht. Mein letzter Homepagebesuch war die HP von hapa-team.com - im Grunde seriös und ein erneuter Besuch der Homepage brachte keine Veränderung...sry
 
Na dann, ich betrachte das Thema als abgeschlossen. Kein Grund sich dafür zu Entschuldigen, man möchte ja normalerweise das Fehler nicht nochmal auftreten ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.236
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.538
email.filtering
email.filtering
E
  • Easy70
Antworten
15
Aufrufe
3.776
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten