Samsung Galaxy Xcover S5690 rooten

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
mein Söhnchen, 9 Jahre, hat ein S5690 (Gingerbread) geschenkt bekommen. Ich habe ihm eine SC-Card geschenkt. Nun habe ich die App 'App2SD' installiert. Diese meldet aber bei Aufruf, dass sie Rootrechte benötigt.
Wie kann ich das s5690 rooten? Mit Odin und einer entsprechenden Datei?
Gruß,
membro
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Da wird eine Keruk Software beschrieben, aber die Links sind alle tot.
 
@hagex
Hab ich nicht, nur ein Sack toter Links.
 
@membro

Nichts anderes hab ich oben geschrieben?

Gruß von hagex
 
@membro
Hallo, wenn die alten Dateien nicht mehr zu finden sind, versuch es mit einer App, z.B. towelroot, kingroot oder änhliche.
 
Hallo,
wenn ich mit dem GT-S5690 Recovery (v6.0.1.2) aufrufe, kann ich nichts starten. Aus diesem Grunde möchte ich TWRP installieren. Bei TWRP finde ich eine Datei 'me.twrp.twrpapp-26.apk'.
Also von der S-Card als APK starten? Funktioniert das und ist das die richtige APK???
 
🙏 Das ist die apk für die TWRP-App, ohne root kannste damit kein Recovery flashen, ein inoffizielles würde die App nicht finden, da mußt du selbst suchen und downloaden (wenns überhaupt eins gibt, ansonsten mußt du ein clockworkmod-recovery finden).

..und wenn du auch mal Anleitungen lesen würdest, wüßtest du, daß du im stockrecovery apply.. drückst, dein (im Idealfall Spezial-)Keruk.zip (oder customrecovery.zip) auswählst und nach Installation einfach rebootest..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich mit dem GT-S5690 Recovery (v6.0.1.2) aufrufe, kann ich nichts starten. Aus diesem Grunde möchte ich TWRP installieren. Bei TWRP finde ich eine Datei 'me.twrp.twrpapp-26.apk'.
Also von der S-Card als APK starten? Funktioniert das und ist das die richtige APK???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nurfan
Beim Aufruf des Recovery v6.0.1.2. erscheint:

- reboot system now
- install zip from sdcard
- wipe data/factory
- wipe cache partition
- backup and restore
- mounts and storage
-advanced

Apply gibt es nicht.

Aufrufen kann ich nichts.

Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich kann es nicht aufrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@membro
Klemmt deine !Taste?
Was kannst Du nicht aufrufen, liegt die KerukDatei auf der Micro Sd Karte?
Im Recovery wird mit den Lautstärke Taste navigiert und mit Power bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@TramsJens
Navigieren kann ich, dann wird es wohl die Powertaste sein. Wenn ich sie lange genug drücke, startet das Handy neu.
 
@Bourbon
Ja, ich weiß. Hatte sie dort auch heruntergeladen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
843
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.538
email.filtering
email.filtering
E
  • Easy70
Antworten
15
Aufrufe
3.776
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten