Xcover macht seltsame Dinge

E

Easy70

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus zusammen,

mein Xcover macht sich in letzter Zeit selbständig. Wenn ich zB. telefoniere und dann auflege bin ich plötzlich im Menü "Anrufumleitung" oder in der Konfiguration des Homebildschirms.
Oder wenn ich den Bildschirm mit der An/Austaste sperre und wieder entsperre bin manchmal auch irgendwo im Menü.

Was kann das sein? Wenn das Gerät neu gestartet wird ists ne Zeitlang besser kommt aber wieder.

Gruss Wolfgang
 
Welche Version hast du denn? (Anruf bei *#1234# macht dich klüger)
Wieviele Apps hast du installiert? Welche verwendest du häufiger?
In welchem Zustand ist die Hardware? (Meins ist mittlerweile ziemlich ramponiert, da Outdoor Telefon)

Ohne weitere Info wird dir hier wohl kaum jemand helfen können...

bejonwe
 
Oh sorry, die Androidversion ist die 2.3.6 gerootet.
Apps:
advanced task killer
ant tek explorer
Androidpit Appcenter
Apps2rom
Brightness level
Folderplayer
Google Play
GPS Status
Keepscreen
Lärmmessung
Linerunner
Link2sd
Locus Pro
1und1 Mail
mehr tanken
Moonreader Pro
MX Player
Nav free
Opera
Power Toggles
Quick Boot
Radio.de
Sparkasse
SpeedX
Superuser
Torque
Traffic Monitor
Klack TV Programm

Ich denk das waren alle.
Nutzen tu ich in letzter Zeit nur Moonreader, Locus und Navfree
 
Kannst du mir die genauen Angaben geben, die ein Anruf bei *#1234# dir gibt?
 
Ach soooo ich soll das genauso ins Telefon eingeben.
Ich wusste erst nicht was ich damit anfangen soll. Ok versuch ich und melde mich wieder.
 
So, ich hab da angerufen, das wurde angezeigt:
PDA: S5690XXLL1
PHONE: S5690XXLL1
CSC: S5690DBTLL1
 
Mein XCover hat auch schon die eigenartigsten Dinge getan. Klassischerweise waren es aber solche Dinge, wie spontane Neustarts und Aufhänger - warum auch immer. Mittlerweile habe ich das Gerät auf die neueste Firmware mit Odin geflasht (siehe "Die XXMH2 (2.3.6) vom 20. Aug. 2013" und es läuft überraschend stabil - im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängerversionen. Ich kann fast behaupten: Ich hatte sie alle :lol:
Die Instabilität und der geringe Speicher waren damals die Hauptgründe für den ROOT des Geräts (Backup und Link2SD)
Vielleicht flasht du dein Gerät auch mal auf eine neuere Version. Du bist schließlich noch auf dem Stand von Dezember 2012 :blink:.
 
So nun hab ich die von Dir angegebene Firmware mal geflasht, leider hat Odin gemeldet das irgendwas nicht gepasst hat. Im Telefon ist der Fortschrittsbalken auch nicht bis zum Ende durchgegangen. Ich hatte schon bedenken daß ich das Telefon geschossen hab. Nach dem entfernen des Accus ließ es ich aber ganz normal einschalten und es funktioniert auch alles soweit.
Nur was mich jetzt etwas stört ist die QWERTY Tastatur, was kann ich da machen. In den Einstellungen der Tastatur wird nur das angeboten.
 
Tja es gibt ne ungewisse nicht beschränkte Anzahl an Anbietern so genannter Drittlösungen für Tastaturen bei Google Play ... ich weiß ja nicht, aber das könnte dich da ein wenig näher an die Problemlösung bringen. :winki:
 
Easy70, wäre halt cool gewesen, wenn Du den Logfile von Odin oder zumindest die genaue Fehlermeldung gesichert hättest. Bevor Du da weiter nach Fehlern suchst, würde ich halt noch mal flashen. Denn ohne einheitliche und vollständige Software drauf können da die lustigsten Dinge geschehen. Außerdem solltest Du auf den factory reset vor oder nach dem Flashen nicht vergessern.
 
Servus, gestern beim Laden ist mein xcover voll abgekackt (Bildschirm weiß) und nix mehr mit ausschalten. Also Akku raus und neustarten. Seitdem komme ich nicht mehr richtig auf die SD Karte. Will heissen Fotos werden nicht mehr gespeichert und kann auch keine löschen. Apps lassen sich starten. Ach ja Telefon ist gerootet.
Grüße
 
Dann entfern' doch erst mal die Speicherkarte und begutachte diese in einem andere CardReader steckend. Vermutlich hat sich das Ding verabschiedet, wenn Du Glück hast, ist bloß das Dateisystem durcheinandergeraten.
 
Wenn ich Dateien mit dem Root explorer löschen will kommt die Fehlermeldung "...nicht löschbar weil das Dateisystem schreibgeschützt ist".
Hab versucht die Karte neu zu formatieren (im Cardreader) kann Windows das Formatieren nicht abschließen. SD formatter bringt mich auch nicht weiter.
Daten hab ich alle mit myphoneexplorer aufn großen PC gezogen...
Hab grad ne andere 4gb sd karte rein, da läuft alles einwandfrei. Also hat die vorige (16gb) einen Schuss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Also zurück zum Händler damit!
 
Na toll!!! Rückgabe leider Fehlanzeige hab die Karte schon fast´n Jahr drin...
Muss mir also eine neue kaufen???:thumbdn:
Warum ist das Phone denn abgekackt? So´n Absturz hatte ich schon mal, allerdings nicht beim Aufladen, weiß aber nicht mehr weshalb
eigentlich :confused2: ...App gestartet... :confused2::confused2:
Danke soweit mal für Deine Tipps!!
 
Beachte, dass manche Kartenhersteller eine "lebenslange Garantie" bieten:

Warum die Dinger oft plötzlich den Löffel abgeben, werden wir wohl nie wirklich herausfinden. Vermutlich liegt es an Spannungsspitzen, und die können von allem möglichen herrühren; Ladegerät, Kondensator, usw.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.234
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.535
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
9
Aufrufe
1.884
otezun
O
Zurück
Oben Unten