Flashen der (Gesamt)Software unter MacOS

D

dummkopf2

Neues Mitglied
0
Moin,
ich bräuchte mal bitte eine einfache Anleitung wie man das Ding komplett platt macht und neu aufsetzt.
Da mein Xcover sich andauernd von selbst neustartet muss das wohl mal sein...

Danke schonmal fürs antworten!:thumbsup:
 
danke!
problem ist nur das ich einen Mac hab.
 
Ok, da bin ich raus. Habe mich bis dato nur mit Microsoft (vorrangig) und Linux Systemen beschäftigt.
 
dummkopf2 schrieb:
danke!
problem ist nur das ich einen Mac hab.

Und du natürlich keinen kennst der ein Windows System hat. :huh:
 
du kannst es auch ohne Kies bzw. Windows via Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkseinstellungen... zurücksetzen. Dann kannst du auch die Firmware aktualisieren (via Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung), du benötigst aber eine wlan Verbindung dazu; dazu musst du dich halt bei Samsung registrieren.
 
schdrag schrieb:
Dann kannst du auch die Firmware aktualisieren (via Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung), du benötigst aber eine wlan Verbindung dazu; dazu musst du dich halt bei Samsung registrieren.

Dazu sollte man noch erwähnen, dass sich das Gerät in unverändertem Zustand befinden muss, sprich kein Root. Sonst hilft dir weder Kies noch die OTA-Update Funktion (Womit wir dann wieder bei Flashern wie Odin wären). Die wiederum ja auch (meines Wissens nach) nur funktioniert, wenn es tatsächlich ein Update geben sollte.
Die WLAN-Verbindung ist auch allenfalls optional, aber dennoch empfohlen aufgrund der großen Datenmenge. Du kannst das Update auch ohne WLAN über dein Mobilfunknetz machen (Achtung wegen deines verfügbaren Datenvolumens und ggf. anfallender Extrakosten).
Und die Registrierung ist auch nur halb so wild. Man braucht lediglich der Vereinbarung und den Haftungsausschluss zuzustimmen und schon wird das Gerät registriert.
 
Wenn Du Glück hast wird das Xcover auch vom Heimdall-Project unterstützt, und dann kannst Du es wohl auch auf einem MacOS, das ja ebenfalls auf *nix basiert, flashen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
5.876
email.filtering
E
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
74.811
email.filtering
E
bejonwe
Antworten
101
Aufrufe
102.384
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten