(Gesamt)Software fürs GT-S5690 zum Flashen per Odin

Du darfst nicht repartitionieren (mit PIT File), wenn du den Bootsektor nicht mitflasht. Lade mal bitte Odin 1.85 und die Version mit Boot runter, flashe Sie mit repartition und versuche es mit der neuesten nochmal ohne repartition. Oder startet dein Handy noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Momment, du hattest es garnicht an.

Das Problem, dass es bei Arbel_CP abbricht hatten wir schonmal, versuche es mal per Suchfunktion.
 
Mein Handy startet noch problemlos - ich habe zwischenzeitlich die 3-teilige XXLL1 wieder am laufen. Diese lässt sich problemlos flashen. Nur die XXMC1 bricht mit dem Fehlerprotokoll ab.

Habe auch schon ODIN3 V1.87 probiert (vorher V3.04) - keine Änderung im Verhalten. Ich lasse das Re-Partitionieren wohl besser sein und muss auf die XXMC1 (noch?) verzichten.

Mit der Suchfunktion habe ich zwar das Problem, aber keine Lösung dazu gefunden.

Andy
 
AndyFx, die XXMC1 ist nur für den Odin v3.07 !
kann man daran erkennen, das diese
in der unteren Tabelle aufgelistet wird.

wenn du es mit dem Odin v1.85 oder v1.87 versuchst,
bricht er genau da ab, wo er bei dir nicht weiter macht.

lade dir den Odin3 v3.07 und Add die PDA (Home) der XXMC1.
dann gibt es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyFx
Hallo avoid2000,

das war DER entscheidende Tipp. Ich hatte zuerst mit ODIN V3.04 experimentiert - mit V3.07 hat es tatsächlich fehlerfrei geklappt!

Habe jetzt:

PDA: S5690XXMC1
PHONE: S5690XXLL1
CSC: S5690NEEMD1

EDIT: Läuft auch mit der CSC DBTLJ1 problemlos!

Besten Dank!!


Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Soeben mein Xcover mit obiger Anleitung geflasht, hat einwandfrei funktioniert !
Perfekt !

Gruß M04
 
Suuuper Anleitung. Funktioniert 100%ig. Klasse erklärt - auch für blutige Anfänger. Mittlerweile hab ich das mit dem Flashen recht gut drauf :thumbup:
Mittlerweile läuft mein S5690 mit der XXMH2 - und das einwandfrei.
 
Hi, wo bekomme ich denn noch die firmware für mein S5690 her.
meine die XXMH2. da bei hotfile alles down.
 
Dann gibt es die wohl noch nirgendwo anders.
 
Das wird dort noch ein, zwei Tage dauern, weil der bisherige OCH den Betrieb eingestellt hat.
 
Hey Leute,

kann mir einer die 3er Firmware mit Pit zur Verfügung stellen oder verlinken.
Habe mir die angebotenen von den bekannten Seiten gezogen nur ist die Pit da nicht mit bei.

Freu mich über Antworten, bitte keine Verweise wie etwas geht wo ich was finde ,habe die suche schon acht mal durch ;)

mfg
 
Die PIT brauchst Du nur, wenn Du den NAND-Flash(-Chip) erneut partitionieren willst. Die gesuchte Datei sollte sowohl in der Flash-Anleitung verlinkt sein, also auch in meinem Downloadbereich zu finden sein.

Ach ja, und die Verpackung einer (Gesamt)Software ändert nichts an derem Inhalt. Das sollte zwar logisch sein, wird aber immer noch gerne "geglaubt". Wer aber partout eine bestimmte Verpackung benötigt, kann sich diese ja selbst machen. Schließlich reden wir hier von gewöhnlichen .tar-Archiven. Allerdings sollte man für deren Erstellung nicht 7zip nutzen (damit gibt's Probleme), sondern z.B. den TotalCommander verwenden.
 
Ich habe heute mal drei neue Versionen hochgeladen und im ersten Beitrag verlinkt:

GT-S5690_XXNA1_XXML2_NEEMH1_single
GT-S5690_XXNA1_XXML2_OXXLL1_multi_EUR
GT-S5690_XXNE1_XXNE1_OXFNC1_multi_SIM
 
Danke! Ich komm in letzter Zeit leider selber nicht mehr dazu...
 
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Siehe meinen Anhang. Da tut sich seit ner Stunde nichts und ohne eine spezifische Fehlermeldung seitens Odin kann ich leider nicht viel damit anfangen und von solchen Eventualitäten stand auch nichts in der Anleitung, die ich befolgt habe:
[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Laut der Anleitung müsste das COM Feld grün sein, jedoch ist dort auch ne ältere Odin Version. Eine Anleitung mit einer aktuellen Odin Version (3.xx) wäre vllt bisschen hilfreicher gewesen aber ich kann's verstehen, da das Handy ja nicht mehr das neuste ist.

Hoffe, es kann mir jemand Auskunft geben :)
Habe zwar hier im Thread den einen oder anderen Post mal durchgelesen, aber sie sind meist mit so einer nerdigen Sprache formuliert, dass selbst jemand mit einem guten technischen Verständnis nichts damit anfangen kann.
Ich habe mich aber vor allem genau an den Post von
email.filtering,30.12.2012 gehalten, da er sehr verständlich formuliert ist. Jedoch scheiterts an der Stelle mit meinem Screenshot ;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    27,8 KB · Aufrufe: 453
Wurde das Gerät auch sicher mit allen Treibern vom Gerätemanager eingebunden? Und Kies ist auch sicher vollständig deaktiviert oder am besten erst gar nicht installiert? Odin wurde auch sicher mit Administrator-Rechten gestartet? Eventuell auch mal einen anderen USB-2.0-Port benutzen, der nicht an einem Hub hängt (also z.B. keine Front-USB-Ports).


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 
Hallo zusammen,

suche fuer ein GT-S5690 ein Custom Rom.Welche erfahrungen hab ihr mit div. Roms gemacht.Und welches würdet ihr empfehlen?

Info zum Gerät Siehe Bild
 

Anhänge

  • S5690_info.jpg
    S5690_info.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 441
  • Info_S5690.jpg
    Info_S5690.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es noch irgendwo einen funktionierenden Link für ein Firmware-Download für das Xcover S-5690. Mir ist der Playstore abgängig und ich weiss nicht, wie ich den ohne Playstore und ständigen neuen Zertifikatanfragen über den Browser downloade... hat einer eine Idee? (BTW: Es muss dieses veraltete Smartphone sein) :)
 
Hallo, ich würde das alte Gerät auch gerne neuinstallieren. Die Links gehen jedoch nicht mehr, kann jmd die nochmal uppen?
Das Gerät ist von meinem Vater und der hat alle Daten oder Muster zum Anmelden vergessen, ich hoffe ich bekomme es so wieder hin!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.234
membro
M
M
Antworten
5
Aufrufe
840
membro
M
D
Antworten
7
Aufrufe
2.149
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten