(Gesamt)Software fürs GT-S5690 zum Flashen per Odin

  • 101 Antworten
  • Neuster Beitrag
triumph61

triumph61

Guru
Ok... grrrr. Heißt entweder Kies (ohne wipe) oder die dreiteilige aus dem Startpost mit Wipe
 
E

email.filtering

Gast
Lass das inhaltslose Image der Datenpartition einfach weg und es wird auch nichts überschrieben. ;)
 
triumph61

triumph61

Guru
Lol... also nur Pda und Modem flashen.
 
E

email.filtering

Gast
Naja, PDA entpacken, userdata.img löschen, .tar-Datei draußen machen und alles andere dann wie gehabt! Im CSC-Package ist mit Sicherheit kein "-wipe data" enthalten; das ist schon seit Ewigkeiten out. :winki:
 
shivasrage

shivasrage

Fortgeschrittenes Mitglied
@email.filtering

würde dich gerne was fragen...
jetzt gibt es ja die von 3hutchinson gebrandete firmware LG1..
da würde mich interessieren:
ich nehme die csc von der LE5 und flashe das ganze aufs xcover, wie sieht das aus ist das modem (NELG1) von der LG1 auch extra für 3 Kunden bzw. gibts da sowas wie ein Branding oder ist das egal und ich kann das in dieser Zusammenstellung flashen??
ich hab zwar keinerlei Probleme mit der LE5 aber ich dachte halt .....Flash mal wieder.....

S.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Natürlich kannst Du Dir die drei Komponenten so zusammenstellen wie Du es möchtest, so lange die Dinger fürs selbe Modell gedacht sind. Aber die paar Hutchinson-Apps kann man sich auch aus dem Market holen; dafür muss man sich kein Branding antun, dass zu einem verdammt hohen Anteil nur übers CSC-Package läuft. :winki:


Ach ja, auf den freien Speicherplatz in der Systempartition achten, wenn Du auch das all-in-one-special-KERUK verwenden willst, denn alles was im CSC-Package enthalten ist wird in die Systempartition verfrachtet.
 
shivasrage

shivasrage

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hab ich es schlecht beschrieben....ich will auf keinen Fall 3Hutchinson Apps oder ein Branding irgendeiner Art...ich wollte nur mal probieren wie die LG1 so läuft bzw. besser läuft.
Sagen wir mal so:
Ich möchte die LG1 probieren.. wenn ich das orig. csc weglasse und dafür das von der ungebrandeten LE5 open austria hernehme aber alles "andere" also modem+pda von der gebrandeten LG1....das sieht dann so aus:

GT-S5690-csc-ATOLF1
MODEM_S5690NELG1
PDA_S5690XXLG1

So in dieser Konfigurierung ....ist das Branding nun weg oder ist das PDA-File auch irgendwie gebrandet?
Und kann ich dieses Modemfile auch als nicht 3/Hutchinson Kunde, sprich für einen anderen Netzprovider verwenden??
Weisst du was in der LG1 geändert wurde oder ob es das Gleiche ist wie die LE5 ?
Das hätte ich gerne gewusst...
S.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Ich werde (Dir) die XXLG1 heute noch in meinen Downloadbereich einstellen. Dann weißt Du auch, was alles genau drinnen ist. Ich werde jedoch sicherlich eine möglichst neutrale Kombination in meinem Downloadbereich einstellen.

Einen (brauchbaren) Changelog findet man für die (Gesamt)Software der Hersteller de facto nie, sodass man sich auf die Berichte anderer User verlassen bzw. seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Und wie ich's schon weiter oben erwähnt habe: Kombiniere wonach Dir gerade ist!


P.s.: Done! Die XXLG1 steht für Euch zum Download bereit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shivasrage

shivasrage

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön...

Hab mir das so heruntergeladen aber hab einen anderen csc verwendet....
Bin am testen mal sehen.....:razz:
S.R.
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Threadstarter
Hab's oben angefügt!
 
E

email.filtering

Gast
Die XXLG3 vom 26. Juli 2012 steht für Euch zum Download bereit!


P.s.: Einige ältere Versionen (u.a. die XXLA6, XXLD3-DBT, XXLE4 und die XXLG1) habe ich aus meinem Downloadbereich verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shivasrage

shivasrage

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte euch nur über eine neue Softwareversion Informieren:
Es gibt ab sofort die:
XXLJ2

Kann aber noch nix darüber sagen weil ich sie selbst erst 10 min drauf habe...

greet´s

S.R.
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Threadstarter
Danke für den Hinweis, neueste Version ist hochgeladen!

bejonwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

muss man die Marvell_Partition.zip pit mit flashen?
Ich hatte vor geraumer zeit mal ne software direkt von sammobile gedownloaded, aber da brach odin immer mit ner fehlermeldung ab.
Ist die neue GT-S5690-XXLJ2-NEELE1.zip die gleiche wie die von sammobile oder ist die irgendwie angepasst?

Vielen dank im voraus
Jan
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Threadstarter
Hey,

Die Marvell pit darfst du nur verwenden, wenn du Boot mitflasht, da dieser Part ist nur in der Uralten XXLA2 vorhanden, die also nein!

Die von samfirmware gehen leider nicht direkt, dass die Version oben ist eine repacked Version und funktioniert!

Danke für deine Fragen,

bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AndyFx

Neues Mitglied
Die neue XXLJ2 läuft auch mit der CSC DBTLF1 aus dem "alten Paket" der XXLG3. Die NEELE1-CSC funktioniert in Deutschland auf jeden Fall ebenfalls problemlos.

Andy
 
C

canada

Experte
Mal ne ganz dumme Frage, bei meinen Gerät ist die XXLE4 drauf, laut Systemeinstellungen -> Update -> ist kein neueres vorhanden. Bringen die hier angebotenen Versionen Verbesserungen mit sich?
 
E

email.filtering

Gast
Ich kann Fragen nach dem Sinn von aktueller Software schon nicht mehr hören! Stellst Du diese Fragen auch bei den täglich mehrmals kostenlos angebotenen Updates für die Universal-App Brain.exe? :confused:

Und dann noch im Thread für den off-line Flasher danach zu fragen, warum einer der beiden on-line Flasher keine aktuellere Version herausrückt, ist ebenfalls irgendwie kurios. :rolleyes:
 
S

Suomi74

Neues Mitglied
HAllo, Ich lebe in Finnland und Kies bittet mir ein Update an:
Aktuelle Firmware-Version : PDA:LG3 / PHONE:LG3 / CSC:LE1 (NEE)
Neueste Firmware-Version : PDA:LJ2 / PHONE:LJ2 / CSC:LE1 (NEE)

Hier bekomme ich die: GT-S5690_XXLJ2_XXLJ2_DBTLJ1 für odin
Kann ich die Flashen oder ist da ein Unterschied zu LE1(NEE).
mfg
Markus
 
E

email.filtering

Gast
Natürlich ist zwischen dem CSC-Package für DBT und NEE ein Unterschied, aber der betrifft ja weder den Kernel noch das OS. ;)


BTW, die GT-S5690_XXLJ2_XXLJ2_DBTLJ1 (vom 09. Okt. 2012) gibt's seit heute in meinem Downloadbereich für die Nutzung mit dem off-line-Flasher Odin.
 
Oben Unten