(Gesamt)Software fürs GT-S5690 zum Flashen per Odin

Dieser Logik kann ich folgen. :biggrin:
 
Hallo liebe Community,

ich habe den ersten Beitrag mal deutlich übersichtlicher gestaltet und auf Fheler überprüft. Außerdem verweise ich jetzt auf die offizielle Anleitung von email.filtering.

@email.filtering: Kann man den Thread anpinnen, da er doch wichtige Dateien enthält und ich ihn selber kaum noch gefunden habe.

bejonwe

PS: Ich weiß, dass du einen Downloadbereich hast, aber diese Tabelle ist doch übersichtlicher als eine Liste von Dateinamen mit Kurzbeschreibungen.
 
Danke erst Mal für Deine Arbeit, wobei die Sache ist ein bisschen "verzwickt" ist.

Einerseits ist Deine Tabelle ein gut gemeinter Versuch eine Übersicht / Ordnung rein zu bringen, andererseits bringen solche Sammlungen aus Erfahrung nichts, weil das Interesse an veralteten Versionen, von ganz speziellen Fällen abgesehen, de facto gegen Null geht. Viel mehr als die letzten zwei, drei Versionen interessiert meist niemanden mehr.

Zudem sollte da noch die Beschriftung im Tabellenkopf von "Land" auf "Region des CSC-Pakets" geändert werden und man müsste auch noch den Hinweis anführen, welche der erwähnten Versionen mit welcher Odin-Version (nicht) geflasht werden können / müssen.

Schließlich kann man mittlerweile jedes unveränderte Paket (also genau so wie es nach dem Download über sammobile.com vorliegt) ohne weitere Bearbeitung mit Odin 3.07 geflasht werden. Die relativ aufwändige "Umarbeitung" ist daher nur noch dann notwendig, wenn man an bestimmte Einzelkomponenten gelangen will.

Genau genommen müsste man dann auch noch die ""Kies"-Tauglichkeit berücksichtigen.

All das ist auch ein Grund dafür, warum der Thread in letzter Zeit eingeschlafen ist, aber auch, warum ähnliche Threads für andere Geräte nur sehr selten oben angepinnt sind.
 
email.filtering schrieb:
Einerseits ist Deine Tabelle ein gut gemeinter Versuch eine Übersicht / Ordnung rein zu bringen, andererseits bringen solche Sammlungen aus Erfahrung nichts, weil das Interesse an veralteten Versionen, von ganz speziellen Fällen abgesehen, de facto gegen Null geht. Viel mehr als die letzten zwei, drei Versionen interessiert meist niemanden mehr.
Sprich nur noch die einzige mit Boot und die 3 neusten anführen? Oder den Rest in einen Spoiler verlegen.
email.filtering schrieb:
Zudem sollte da noch die Beschriftung im Tabellenkopf von "Land" auf "Region des CSC-Pakets" geändert werden und man müsste auch noch den Hinweis anführen, welche der erwähnten Versionen mit welcher Odin-Version (nicht) geflasht werden können / müssen.
Ersteres kann ich gerne machen. Zweiteres weiß ich nicht, alle mit Odin3 1.87 geht. Aber welche noch bzw nicht habe ich keine Ahnung.
email.filtering schrieb:
Schließlich kann man mittlerweile jedes unveränderte Paket (also genau so wie es nach dem Download über sammobile.com vorliegt) ohne weitere Bearbeitung mit Odin 3.07 geflasht werden. Die relativ aufwändige "Umarbeitung" ist daher nur noch dann notwendig, wenn man an bestimmte Einzelkomponenten gelangen will.
Oh, das ging irgendwie komplett an mir vorbei.
email.filtering schrieb:
Genau genommen müsste man dann auch noch die ""Kies"-Tauglichkeit berücksichtigen.
Soweit ich weiß sind die aufgeführten Versionen alle Kies -tauglich, zumindest hatte ich nie Probleme damit.
email.filtering schrieb:
All das ist auch ein Grund dafür, warum der Thread in letzter Zeit eingeschlafen ist, aber auch, warum ähnliche Threads für andere Geräte nur sehr selten oben angepinnt sind.
Wie du an meiner Signatur siehst habe ich soetwas für das A210/A211 erfolgreich geschaffen, zumindest kamen bis jetzt noch keine Klagen. Allerdings ist es da auch noch etwas übersichtlicher, da es von Acer nur 2 Versionen gibt und nur noch eine davon zum Download und die Anzahl der Custom ROMs auch noch sehr klein ist (2). Etwas ähnliches für das Xcover lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da du 1. schon dein Downloadcenter hast und zweitens außer dem KERUK und der Stock-ROM nichts zu verlinken ist...

bejonwe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Kannst du mir erklären, warum das Forensystem gerade die ganze Tabelle gelöscht hat? Mist und ich habe gerade Notepad++ geschlossen wo ich sie noch drinnen (natürlich ungespeichert) hatte... Ich glaube ich geh jetzt erstmal schlafen...
 
Puh, jetzt müsste ich mich selbst wieder in das Thema rein hängen. Vielleicht habe ich ja fürs Xcover im Gegensatz zu anderen Geräten ja tatsächlich nur solche Versionen veröffentlicht, die "Kies"-tauglich waren.

Auch bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob man diese alte "belgische" Version überhaupt noch benötigt, denn die macht ja meines Wissens nach nichts anderes als das unveränderte Komplettpaket, nämlich alle Teile der Gesamt(Software) zu flashen, was damals ja nicht möglich war.


P.s.: Keine Ahnung warum das geschehen ist, aber ich konnte den vorherigen Inhalt wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie denke ich, dass jeder der eine Firmware von hier flasht kein Kies mehr verwenden wird...

Das mit Odin und Komplettpaket wäre dann völlig an mir vorbeigegangen...

bejonwe

PS: Na toll, morgen nochmal die Tabelle machen, wo ist der Bundestrojaner mit Keylogger, wenn man ihn mal braucht?! :D Ich geh jetzt aber endgültig schlafen.
 
Hier ist der Link zur einteiligen XXMC1, einer 2.3.6er vom März 2013, mit dem CSC-Package für Vodafone PT.

Diese Version muss mit Odin 3.x geflasht werden!
 
@email.filtering:

Funktioniert mit der XXMC1 auch der aktuelle KERUK zum Rooten?
Kann ich in Deutschland die CSC-Variante problemlos nutzen?

Besten Dank!


Andy
 
Natürlich funktionieren die KERUKs auch weiterhin, also zumindest so lange Samsung sein Minibetriebssystem nicht ändert.

Man kann jedes CSC-Package verwenden, schließlich steht da ja nichts aufregendes drinnen. Aber wer möchte, kann natürlich auch ein anderes CSC-Package (nach)flashen.

Ein allenfalls im CSC-Package enthaltenes Branding kann man ohnedies mit Root-Rechten entfernen, doch kann das bisweilen ein wenig Mühe machen.
 
Danke für die Klarheit! Bin schon am saugen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:


Die XXMC1 kann ODIN nicht zu Ende flashen - es kommt immer ein Fail.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt Odin stets an einer bestimmten Stelle hängen?


P.s.: Kannst ja auch das Protokoll an Deinen Beitrag dran hängen.
 
Ja. Odin bleibt immer kurz vor Schluss stehen - schätze so bei 95 %.
Hab inzwischen wieder die XXLL1 'drauf und bin froh, dass mein Xcover noch läuft.
Nach dem unvollständigen Flash ist mein Xcover sogar normal gestartet und hatte als PDA auch schon die XXMC1 oben. Phone war noch bei XXLL1. Die CSC fehlte ganz.
Kann es sein, dass man hier eine Umpartitionierung zwecks Platzmangel benötigt?
 
Ne, beim Xcover muss nichts umpartitioniert werden. Werden Dir denn jetzt alle drei Einzelkomponenten angezeigt, wenn Du *#1234# anrufst?
 
Im Moment werden mit der XXLL1 wieder alle 3 Einzelkomponenten angezeigt:
PDA XXLL1
PHONE XXLL1
CSC DBTLJ1

Andy
 
Hallo mal,

also ich lese das aus eigenem intresse ja hier nun auch mit und hab nun einige fragen
vielleicht kommt hier ja noch wer her und kann mir helfen:
also zum einen hatte ich das problem das mein handy in einer art dauer hochfahrt war (bis samsung logo dann wieder neu usw)
also dachte ich mir flashen darf ja kein problem sein
also odin geholt und versucht eine gesamt softwre zu laden
die wie oben in der tabelle im "fi lehoster gehen nicht da macht bei mir nicht mal die seite auf den da wäre die version drin die auch im handy angezeigt wurde (xxll1)
also die im direktdownload geladen (xxlj2) und geflasht
bei ODIN stand dann rot hinterlegt FAILD komischerweise funktioniert das handy auch SOWEIT bis auf die kleinigkeit das die 3x4 tastatureingabe nur noch zahlen eingibt die querz allerdings funktioniert was kann ich tun das entweder die 3x4 wieder funktioniert oder aber wie komme ich an die xxll1 komplet ran?
 
Ich habe die Liste aktualisiert:
Code:
- Versionen XXMA1 und XXMC1 hinzugefügt.
- Versionen, deren Download nicht mehr geht, entfernt
- Unterteilung in Odin 3 und Odin 1.85
- Tabelle komprimiert und Spalte "Besonderheiten" hinzugefügt

bejonwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

@sadragon72: Versuche es mal mit Odin 3 und der neuesten Version XXMC1.
 
@bejonwe:

Hat bei Dir das flashen der XXMC1 erfolgreich geklappt?
Welche Stände werden dann am Handy angezeigt?

Andy
 
Ich hab es noch nicht versucht, aber ich werde es wohl heute ausprobieren.
 
Klappt mit Odin v3.07 ohne Probleme.
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5690XXMC1_S5690NEEMD1_S5690XXMC1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> PINMUX.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> TIM_loke3.bin
<ID:0/008> TAVOR_DSP.bin
<ID:0/008> rf_plugin.bin
<ID:0/008> Bootlogo.img
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> ramdisk.img
<ID:0/008> ramdisk-recovery.img
<ID:0/008> system.img
<ID:0/008> pxafs.img
<ID:0/008> param.lfs
<ID:0/008> Arbel_CP.bin
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
--- nachtrag ---
scheind auch deutlich schneller als die XXLL1.
die menüs laufen jetzt flüssig und ohne ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das Flashen leider nicht. Protokoll von ODIN siehe im Anhang.
Bringt ein Re-Partition etwas? Oder kann ich damit mein S5690 bricken?


Andy
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    889 Bytes · Aufrufe: 1.090

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.199
membro
M
M
Antworten
5
Aufrufe
815
membro
M
D
Antworten
7
Aufrufe
2.138
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten