Thl w8+

Was habe ich gemacht:

Also, Handy gerootet, mit Root Checker geprüft, ob das Handy "offen" ist, Nachricht: The device has root Access.
Das sollte also passen.

Die GPSconfig Datei auf die SD-Karte kopiert, dann mit dem FX Explorer (mit Root Access) in folgenden Ordner reingeschoben:

/System/etc

So, und da schlummert die gps.config
Permission geändert auf:

rw-
r--
r--
Octal 0644

Versucht mit Copilot den fix zu verfolgen, packt 4-5 Satelliten, aber wirklich "low Level". Eigentlich kein richtiger fix. Dann mit "GPS Status" probiert, da geht eigentlich noch weniger.
Unter GPS im Android-System habe ich A-GPS + EPO auf Aktiv eingestellt, bei AGPS Google und Nokia Profil probiert.
Mit "Mobileuncle Tools" auch leider keine Verbesserung.

Meinst du mit SS = Screenshot?

Gruß
goggele71
 
Ja, etwas hätte ich noch...
Bin gerade in It... zum RR fahren... Morgen schicke ich noch was...
 
Hallo,

anbei die Screenshots, einmal Copilot und dann umgeschaltet auf GPS-Status, Sats sofort wieder verloren. Ca. 1h unter freiem Himmel suchen lassen.

Keine Eile mit der Antwort. Viel Spaß noch in It.

Gruß
goggele71
20130522_221455[1].jpg

20130522_221553.jpg
 
Versuch das noch. Du benötigst eigentlich nur root in der shell
Dann kopiere 2 Files nach /etc und eine nach /data. Danach benötigst Du kein root mehr.
1.GPS.conf und SuplRootCert nach /etc kopieren
2.xtra.bin nach /data

Eigenschaften rw-r--r--

Geht mit adb push... oder mit dem rootexplorer
Files kommen gleich.
gps.conf
http://db.tt/HfmHFDRE
SuplRootCert
http://db.tt/kZA4OTVk
xtra.bin
http://db.tt/k2FwrGgD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich teste das mal. Aber nach einem Neustart ist erstmal ein chinesisches Programm auf Blackscreen gelaufen, was auch immer es gemacht hat. Als es fertig war, muss ich den Akku rausnehmen, ich schaue, ob der GPS-Fix jetzt irgend wie klappt.
Danke schon mal für den Support.

Gruß
goggele71
 
Hat nichts mit den GPS Dateien zu tun.
Übrigens gibt es eine Option, die das tatsächliche Ausschalten erzwingt.
Einstellungen->Bedienungshilfen ->Schnellstart deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: goggele71
Super Super Super......

Der Fix geht jetzt recht zügig, ist recht konstant und navigieren möglich..jeppa.

Vielen Dank.

Mit Copilot macht es aber recht wenig Spaß, die Software ist hier im Gegensatz zum SG2 und EVO3D total ruckelig und reagiert sehr verzögert aufs Menü und Kartenhinweise. Ich probiere noch ein paar andere Navi-Software aus, evtl. kann doch eine davon ordentlich verwendet werden.

Zum Thema Uhrzeit/Datum, weiß da einer Bescheid?

Gruß
goggele71
 
Das freut mich für Dich. Wenn jetzt noch die Magnet Sensoren und die Gravitation gehen, dann wäre es ja eine Wucht?
 
Hi
Danke für die verschiedenen Details.
Leider bringe ich das GPS auf meinem THL W8+ nicht wirklich zum laufen.
Bissher habe ich einmal, in einem 1 Stündigen Spaziergang, das GPS hingebracht.
Sonst scheinen all meine Vesuche erfolglos zu sein.
Rooten hat mir der Anleitung 1 A geklapt.
Nur scheint etwas mit der gps.conf nicht zu klappen.
+. Komisch fand ich das vorher keine gps.conf im /etc war.
Ist es normal das sich dort keine gps Konfiguration befindet?
Muss noch etwas anderes spezielles beachtet werden?
 
1. Hast Du nach meiner Anleitung gerootet?
2. Installieren mal Mobileuncle Tools
3. Prüfe diese Einstellungen
uploadfromtaptalk1369718675565.jpg
ahu9ebud.jpg

y5aje5e7.jpg

Insbesondere YGPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Also gerootet habe ich nach deiner Anleitung.
Ich war zwar am Anfang ein bisschen skeptisch das es geht aber scheint 1 A geklapt zu haben.
Die Einstellungen sind gleich.

Heute habe ich es auch mal erreicht das GPS meine Position gefunden hatte. Aber musste doch recht lange warten. Hatte dann im APP GPS-Status 7/11 Sateliten. Was sind da so die zu erwartenden Zeiten unter freiem Himmel?
Werde es morgens nochmals beobachten wie lange es geht bis GPS die Position gefunden hat.
Gruss
 
So, nach einiger Zeit will mal ein kurzes Feedback zum THL W8+ geben:

-Es ist recht mächtig, obwohl die Maße doch recht akzeptabel sind. Mit 5" ist es nicht mehr taschenfreundlich, aber da kann THL nichts dafür. Wenn ich mein SGS2 wieder in die Hand nehme, kommt mir das richtig mickrig vor.

-Optik klasse, viele sprechen mich darauf an, sehen als erstes immer ein htc-logo..;-)

-Die Leuchtkraft des Displays steht klar hinter dem SGS2 und dem Evo3d

-Die Displayausleuchtung um den Rand herum ich nicht besonders schön, da es durch das Gehäuse durchleuchtet, vor allem bei den Sensortasten unten und der Status-LED oben links

-Auflösung ist sagenhaft, zeigt Filme in absolut superber Qualität

-Läuft sehr sehr flüssig, allerdings ruckelt es, wenn ich z.B. im Playstore schnell scrolle (SGS2 und EVD3d aber auch)

-Display: Reagiert nicht so schnell wie SGS2 oder EVO3d, evtl. muss ich die Empfindlichkeit noch nachstellen, aber es gibt immer so kleine Gedenkmikrosekunden, die die beiden anderen nicht haben

-Verarbeitung ist klasse, fühlt sich super geschmeidig an, keine Kanten oder Ecken.

-Akku hält 2 volle Tage (super)

-GPS: Jetzt, nach Handstandüberschlag fixt er ganz gut (innerhalb von kurzer Zeit 6-8 Sats), aber es läuft oft "neben der Spur". Kurzum: Als Navi nicht zu gebrauchen, habs mit Copliot (Menü ruckelt extrem) und zwei Freeware Navis probiert: Irgendwie ist es eine Weile gut, dann verfranzt er sich gewaltig. Und kriegt sich dann wieder ein. Für Runtastic nicht zu gebrauchen und fürs Auto, das würde in einer Großstadt zu Chaos führen.
SGS2 und EVO3d: mit gleicher Software absolut flüssiges und sicheres Navigieren möglich.

-Komme nicht ins Datum/Uhrzeit-Menü

-Empfang Wlan und UMTS besser als bei SGS2 und Evo3d

-Surfen und Spielen macht Spaß, liegt auch am großen Display

-Magnetsensoren und die Gravitation da, zeigen aber keine Funktion (für was brauche ich die Sensoren?)

-Kamera: Ich habe heute mit einer Canon S95, einer älteren Casio, SGS2, Xperia U, THLW8+ und EVO3d Vergleichsbilder (Filly meiner Tocher in Nahaufnahme) gemacht.

Rangliste, wie ober beschrieben, Zoom auf PC: 200%: Canon - top; Casio - noch recht gut, SGS2 - akzeptabel, aber noch recht detailliertes Bild, Xperia U - wird schon unschärfer und wirkt recht "speckig", wenig Details, W8+ - unscharf, matschig, kaum Details, EVO3d - 2D-Bild unscharf, sehr übles Bild

Bei 100% sehen alle Bilder ok aus, bis auf das EVO3d, selbst da recht unscharf, THL nicht viel besser.


Also, ihr seht, es ist kein perfektes Handy, aber für den Preis schon super gut. Was mir am besten gefällt: Es hat keiner und ist ein Eyecatcher.

Gruß
goggele71
 
Zwei Tips:
-Nimm eine andere Kamera Anwendung. Die Schwäche aller meiner bisher begutachteten Handy's war der Autofokus!
-Magnetsensoren richten Dir beim Navigieren die Karte aus. Für mich ein absolutes Muss.
Warum Navigierst Du eigentlich nicht mit dem Googlenavi?
 
Mache ich mal mit einem anderen Motiv, schaue mal, wie die Bilder werden.
Werde berichten.

Google-Navi? Ist online, hab zwar eine 1GB-Flat, bin aber viel unterwegs, da sind die Grenzen schnell erreicht. Aber trotzdem, das THL W8+ kann ich nicht dazu verwenden, zu unstetig und unsicher das GPS-Signal.
 
Heute ist ja in meinem Bundesland Feiertag....
Deshalb:
1. Gute Navis habe so etwas wie "der Strase folgen" (z.B. Garmin)

2. Danke für Deine Beiträge, denn heute habe ich mich aufgrund der von Dir geschilderten Probleme dann für das UMI X2 entschieden.

OT begin
Da kannst sicher sein, das ich berichten werde.
Kannst ja mal schon immer das Ding verkaufen. Alle Chinesen sind mir bisher aus der Hand gerissen wurden, so dass ich z.Z. erst mal mehr gar keines in meinem Besitz wähne...
OT end
 
Wo hast du das umi x2 gekauft? Mit 1,5GHz? Preis?
Auf dieses Teil bin ich auch scharf...:)
 
Bei MIXE 32GB 1,2 GHz da vom Preis noch akzeptabel.
 
Hallo Zusammen

Auch ich habe den Fehler gemacht und mir den THL W8+ gekauft.
Da ich extrem enttäuscht bin werde ich versuchen Sachlich zu bleiben.

1. Der Grund für den kauf.
Ich war auf der suche nach einem FullHD Phone mit einer Hardware Home Taste.

Ausser den Galaxy S4 und den W8+ gab es keinen. Also kaufte ich vor paar Wochen den THL bei Aliexpress.

Als das Telefon nach 3-4 Tagen ankam und ich ihn das erste mal benutzte war die enttäusch sehr Gross.

Die Hometaste funktioniert nicht wenn das Display aus ist. Als ich im Inet erfahren musste das es so reagiert wie eine Sensor Taste, war ich Stink Sauer. Seit ich Denken kann und Telefone benutze, kenne ich es nicht anders.
Der Shop von der ich es gekauft habe, hat mich natürlich hingehalten. Sie müssn mit dem Herszeller reden usw.

1. Display.. Solange man sich nicht im Freien aufhält, ist das Display sehr Gut.
An einem nicht Bewölktem Tag erkennt man trotz volle Helligkeit garnichts. Ich meine wirklich fast nichts.

2. GPS.. GPS? Auf das kann man eigentlich verzichten es existiert eigentlich nicht. GPS Fix ist eine einzige Katastrofe. Selbst nach einem erfolgreichem Fix ist navigieren eigentlich unmöglich.

3. Spieletauglichkeit. Es ist nicht möglich damit Grafisch aufwendige Spiele zu spielen. Ich habe mir Ironman heruntergeladen. Es läuft im DIA Modus. Ich denke Max. 3-5 Bilder/S. Da ich es nicht glauben konnte habe ich mir Nenamark heruntergeladen. Es sind miese 27,7 FPS. Selbst das GS2 hat mehr als 40 FPS


4. Verarbeitung / Haptik. Optisch kann man nichts sagen. Auf dem ersten Blick sieht es Wertig aus. Aber der 2. Blick offenbart einiges. Das Display mag gut sein aber die Reaktion also genauigkeit ist echt nicht so Toll. Meistens muss man mehrmals drücken bis was passiert. Dank FullHD sind z.B die Seiten Nummern Rechts unten kaum zu treffen.

5. Akku Ausdauer. Der Akku wenn man nicht viel surft oder versucht wie in meinem Fall einen GPS Fix zu bekommen hält erstaunlich lange. Am meisten fordert GPS den Akku. Ich schaffe innerhalb eine Stunde den Akku bis auf 50% zu drücken wenn ich mit GPS rumspiele mit Aktive Inet verbindung.


Alles in Allem kann ich wirklich jedem raten sich das Telefon NICHT zu holen.

Da bei THL hat man nur versucht den Design von Samsung S3/4 zu kopieren und war nicht einmal fähig wenigstens die Home Taste als solches zu bauen. Also Fake.
Das Handy hat mich inkl. Steuer 248€ gekostet. Wenn ich bedenke das ich für nicht einmal 50€ mehr, mir den Galaxy S3 holen konnte. Werd ich Wahnsinnig.

Bevor ich mir den THL gekauft habe, habe ich nach berichten gesucht. Ich bin auf die Seite hier gestossen. Wenn ich mir die Kommentare von denen, die es vor mir gekauft haben, lese.. Könnte ich meinen, das es denen ihr erstes Smartphone ist. Hilfreich war es jedenfals nicht.

Hier ein Paar Bilder von GPS und den Display Fehler den ich auch noch habe.

https://www.dropbox.com/sh/c69t3584cgks8zs/Nzoo6tcw-N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.606
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
732
Methii
M
Zurück
Oben Unten