Thl w8+

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Thl w8+ im THL Allgemein im Bereich THL Forum.
E

expatraite

Experte
Hi,

ich habe neben dem bestellten IOCEAN X7 ein THL W8+ mit Full HD-Display, MTK6589 und 16GB speicher gekauft.

Ich erhalte aber bei meiner Sim-Karte und der Einrichtung des APN eine Fehlermeldung: SHENZHEN-ANOKING ...

Kennt jemand diese Fehlermeldung? ich kann bisher nur per WLAN ins Internet.
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Woher hast du das Gerät bezogen?
 
E

expatraite

Experte
IOCEAN hab ich ja bei dir bestellt. THL W8+ bei Chinavision.
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Probier mal den anderen SIM Slot, aber ich denke das hast du schon versucht...
 
E

expatraite

Experte
Ehrlich gesagt nein - weil meines wissens ist nur ein Sim Card 3G-Fähig...

PS: Geht nicht.

Entwarnung: Swisscom geht. Coop Mobile Karte geht nicht. Scheint also ein Problem der APN-Einstellung zu sein.

Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yunik

Ambitioniertes Mitglied
Versuch bei Coop Mobile den APN Namen auf "click" zu ändern.

Würde mich auch interessieren ob das THL w8+ im orange Netz läuft. Gib mal ein Feedback.
Gibt es irgendwo ein gutes Review zum w8 oder w8+?
 
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab mir das Teil auch bestellt, ist im Zulauf. Über Ebay uk gekauft, die Chinesen direkt sind mir nicht ganz geheuer..:biggrin:

Wie ist es, funktioniert alles und welchen Eindruck hast du von Handy.

Gruß
goggele71
 
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kann hier schon meine Erfahrungen mit dem Handy berichten.

Ich habe es über Ebay UK bestellt, Lieferung ging zügig.

Ausgepackt und war über die sehr gute Verarbeitung überrascht. Wirkt nicht billgig oder sonst wir schlampig zusammengebastelt. Keine Kanten, wirkt sehr solide, Rahmen ist angenehm (Metall??), ansonsten natürlich viel Kuststoff, wie bei Samsung.
Der ganze Inhalt ist auch sauber mit THL gelabelt, scheint doch eine seriöse Firma zu sein.

Lieferung: Handy, 2 Akkus, Kopfhörer, Displayschutz, Euro-Netzteil (USB). Kleine Anleitung.

Netzteil hat "nur" 500mA, liefert also recht wenig Saft, aber das reicht ja auch. Ich habe mit einem 2A USB-Lader (Blackberry) geladen, ging zügig und ohne Probleme.

Zusätzlich habe ich mir ein Flip-Cover bestellt, passt perfekt, sieht aber nicht besonders wertig aus. Ist kein Leder, obwohl so angegeben.

Was ein wenig seltsam wirkt, ist dass die Sensor-Tasten unten und die Statusleuchte oben um die LED an sich von unten durch das Gehäuse leuchten, das hätte bestimmt besser gelöst werden können. Ist ziemlich hell, kann nicht nachgeregelt werden.

Menü ist komplett deutsch, also keinerlei Probleme beim Einrichten. Es sind auch keine seltsamen und unnötige Apps installiert. Ob es das "nackte" Android ist, weiss ich leider nicht.

Alle Angaben stimmen (Kamera, Display....), Wifi ist sehr gut und H+ Verbindung (Sim 1) ist wesentlich besser als bei meinem S2. Beide Sim-Karten wurden ohne Probleme geschluckt, beim Einrichten darauf achten, dass die richtige Karte für die Daten verwendet werden, wenn nur eine Flat besteht (sollte Sim 1 sein).

Das Teil liegt trotz Größe sehr gut in der Hand, das Display ist wirklich super, gut ausgeleuchtet und Fehler konnte ich keine entdecken. Schriftgröße kann angepasst werden, selbst klein ist gut lesbar.
Installiert ist Android 4.2.1.

Die Kamera macht für ein Handy ordentlliche Bilder, nicht mehr und nicht weniger. Einrichtung Email (Web.de), Whatsapp usw. klappt ohne Probleme.

Was mich stört: Ist kriegt kein GPS hin!! Er findet zwar Satelliten, aber kein Fix. Habe es an mehreren Stellen probiert, nichts zu machen. Copilot, Runtastic und Runtastic Mountainbike.

Kann einer helfen? Bitte kein Root oder Hack oder Custom sonst was, ich liebe Handy/Elektronik im Originalzustand und so sollte es bleiben.

Also, viel Spaß an alle mit dem Handy, ist wirklich klasse.

Gruß
goggele71
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Geht der Magnetische Sensor? (Kompass)
16 GB ROM?
Wie macht sich der FHD? Kann man die auch 1080 x 1960 nutzen? Wie lange reicht der 2000mAh Akku?
Gps : ohne Root keine Chance das Fixen zu beschleunigen.
 
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Kompass geht.

16 GB ROM?
--> Ja klar, das W8+ gibt es doch nur so, oder?

Wie macht sich der FHD? Kann man die auch 1080 x 1960 nutzen?
--> Sorry, was ist FHD?

Wie lange reicht der 2000mAh Akku?
-->Gestern einen Tag mit extrem viel runterladen, probieren, spielen, surfen: Von 8-22 Uhr, dann noch ca. 38% Rest, relativ schwaches Netz bei mir (generell, nicht das Handy)

Gps : ohne Root keine Chance das Fixen zu beschleunigen.

--> Warum? Ich kann ins GPS Menü und A-GPS aktivieren usw., aber das bringt nicht viel. Hilfe wäre toll
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
GPS: um das Fixen wirkungsvoll zu beschleunigen benötigt man mindestens eine angepasste GPS.conf im Verzeichnis /etc. Dieses Verzeichnis ist aber weder für Dich noch für Anwendungen beschreibbar. Also --> root.
Das sollte aber unproblematisch sein. Benötigst Du Hilfe? Lasse es mich wissen.
Hier habe ich eine ausführlich Anleitung, die mit Sicherheit auch für das Thl anwendbar ist.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5500359
Lese mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.

Aber ich verstehe nicht, warum der GSP-Chip trotz A-GPS so schlecht ist? Ich werde wohl darauf verzichten, bis evtl. THL ein Update rausbringt.

Ich mag wirklich nicht am Handy rumspielen und es evtl. bricken.

Nach ein paar Tagen Gebrauch: Das W8+ ist echt klasse, selbst die Bilder (bei Tageslicht) sind gut. Netzverbindung, Wlan, Gespräche, Bedienung ist sehr gut.
Musste es aber nochmal komplett zurücksetzen, irgendeine App hat immer dazu geführt, dass es ausging. Jetzt ist wieder alles gut, bis auf das GPS.

Gruß
goggele71
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Das liegt nicht am Chip! Das sind die asiatischen Config Files. Da wird auch kein Update Verbesserungen bringen. Du solltest nicht die Geduld verlieren. Lasse das GPS mindestens mal unter freien Himmel eine Stunde laufen. Es muss einfach mal ein Fix zustande kommen. Wieviel Sats erkennt er denn? Auch sind ohne Root die im Store befindlichen Hilfsprogramme nicht nutzbar!
 
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann wird es etwas klarer.

Ich habe Copilot 30 min. laufen gehabt und irgend noch so ein GPS-Tool.

Bei Copilot hatte er tatsächlich einen Fix (ich glaube 7-8 Sats), aber der brach dann schnell wieder ein. Hier war es so, dass er 1-2 Satelliten sofort hatte (bis zur Mitte), dann ein paar andere, aber ganz ganz minimal. Und er braucht mindesten 50% Signalstärke (oder wie man das nennt), ansonsten fixt er das nicht.
Beim GPS-Tool sieht er welche, aber die sind minimalst und überhaupt nicht stabil.

Was stellt dieses Root denn an? Muss ich danach irgend ein Android aufspielen, das ich aus irgendwelchen Quellen runtersaugen muss? Ich würde schon gerne das Original-Android drauflassen.

Gruß
goggele71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Sag mal, diese coole wetter App (habe ich in einem deiner Links gesehen), welche ist es denn? Habe den Playstore durchsucht, finde sie aber nicht.

Gruss goggele71
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Welche?
uploadfromtaptalk1368216820082.jpg
uploadfromtaptalk1368216868879.jpg
 
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
das mit dem schäfchen, sieht das mal cool aus...
 
G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Handy jetzt gerootet, aber folgende Probleme bleiben:

GPS: Habe die Datei da reingeschoben, wie es beschrieben ist, GPS-Fix ist trotzdem elendlich und eigentlich fürs navigieren nicht geeignet, da extrem unkonstant. Mein S2 und Evo3d haben innerhalb einiger Sekunden einen konstanten und festen fix, beim W8+ ist es nicht zu gebrauchen. Die Rechte habe ich so eingerichtet, wie es beschrieben ist.
Noch irgenden einen Tipp?

Schäfchenwetterapp: Habe ich zwar aufs Handy bekommen, in system/app reingeschoben und konnte das Widget sehen. Allerdings, sobald ich das Widget auf den Bildschirm holen, bricht er ab und kann das Teil nicht lesen. Versucht es immer wieder. Muss es dann wieder löschen (nur über root und Explorer), dann kann ich es wieder packen und in den Mülleimer werfen.
Weiss hier einer weiter?

Einstellung Uhr/Datum: Geht nicht, komme nicht in Menü rein. Ist das normal?

Gruß
goggele71
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Das mit dem GPS will ich nicht glauben! Dann kann man das Ding ja völlig vergessen!
Was bitte hast Du genau getan?
Stelle mal einen SS vom GPS Status hier rein (nach einem Fix).