Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wie versprochen ein Testbericht.

Was waren mein Ziele:
  • Größtmögliches Display
  • Dual SIM
  • Telefonieren
  • WLAN n Standard
  • GPS
  • UKW Rundfunk
  • Handnotizen
  • unter 200€
  • Versandweg testen
Zielereichung
100%

Was war für mich unwichtig:
  • Spielereien jeglicher Art
  • Videowiedergabe
  • Punkte in ominösen Performance Test
Hardwareinfo:
siehe GeneralIUnfo, Hardwareinfo, CPU, Display, Memory_RAM_ROM1, Sensors (pngs)
Abweichung von Angaben des Anbieters ist der ROM Bereich oder ich verstehe es nicht. angegeben waren 4GB ROM.Ist für mich akzeptierbar, denn alles was ich bisher benötigte passte bisher in einen 500kB ROM​
Display
ld. Verpackung HD Amoled, sieht sich auch so an, also keine Beanstandung, Testprogramme geben falsche Diagonale aus, gemessen 1460 mm
Dual SIM
funktioniert ausgezeichnet dank SIM Management in Einstellungen, also nicht nur Standby der zweiten Karte
WLAN n-Standard tatsächlich, siehe Wlan
GPS
siehe GPS.png, Fix-Zeiten Optimierungsbedürftig mittels root, mit zusätzlicher gps.conf jetzt (Kalt-) Fixzeiten kleiner 2min.

Nur mit root Rechte möglich!
Nach /system/etc/ kopieren. Eigenschaften: 644 (rw-r--r--)
angepasste gps.conf
hier beschriebenoder einfacher:

Softwareinfo:
JB 4.1.2, Google Play Vollversion, in englischer Spracheinstellung ausgeliefert

Persönliche Bewertung der gemessenen Parameter (Zusammenfassung)
Das Phablet entspricht 100% meinen Erwartungen, Display ist klar und lässt sich auch im Freien gut ablesen. Die Bedienung ist flüssig und die Empfindlichkeit bei Berührung ausgezeichnet. Der Stift benötigt etwas großen Druck. Das Zubehör ist ausreichend. Ein zweiter Akku (3200 mAh wurde beim getesteten Versandweg mit geliefert). Die Qualität der Frontkamera ist besser als im Datenblat angegeben. Aufgrund von fehlenden Xenonblitz sind Aufnahmen im Dunklen beeinträchtigt.

p.s. Die Angaben der Anbieter in den Datenblättern zu ROM/RAM sind für mich nicht nachvollziehbar.
Nachtrag:
Versand durch mixeshop, PayPal, Preis ohne Versand 203 USD
Abmessungen: Star 157 x 83 x 10 mm
Noch ein paar Fotos und das beliebte 3D Wetter

Auf der Basis meiner Anfrage hat dieser Hersteller schnell ragiert und Schutzfolien in sein Sortiment übernommen.

Schutzfolien hier bestellbar
(Es ist schon eine fabrikmäßig aufgezogen)

Weitere interessante Beiträge zu diesem Handy findet Ihr hier
Root:
Backup/Recovery:
Upgrade/Root/CWM-R auf kurzem Weg:):
Tablettmode möglich?
hier
thx 24SHorty

y2e7yjum.jpg

qy6a8ygu.jpg

ytuhuzys.jpg
 

Anhänge

  • GerneralInfo.png
    GerneralInfo.png
    19,7 KB · Aufrufe: 1.483
  • Hardwareinfo1.png
    Hardwareinfo1.png
    36,3 KB · Aufrufe: 1.388
  • Firmeware.png
    Firmeware.png
    23 KB · Aufrufe: 1.180
  • CPU.png
    CPU.png
    17,8 KB · Aufrufe: 1.155
  • Display.png
    Display.png
    19,4 KB · Aufrufe: 1.147
  • Memory_RAM_ROM1.png
    Memory_RAM_ROM1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 1.134
  • Sensors.png
    Sensors.png
    23,9 KB · Aufrufe: 1.081
  • AnTuTu.png
    AnTuTu.png
    56,2 KB · Aufrufe: 1.452
  • Google_Play.png
    Google_Play.png
    142 KB · Aufrufe: 1.178
  • WLAN.png
    WLAN.png
    15,7 KB · Aufrufe: 1.071
  • GPS.png
    GPS.png
    32 KB · Aufrufe: 1.223
  • Pen.png
    Pen.png
    1,4 KB · Aufrufe: 1.094
  • PICT0116.jpg
    PICT0116.jpg
    1.006,4 KB · Aufrufe: 3.315
  • PICT0122.jpg
    PICT0122.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 1.494
  • PICT0120.jpg
    PICT0120.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 2.993
  • Screenshot_2013-03-23-10-13-37.png
    Screenshot_2013-03-23-10-13-37.png
    43,4 KB · Aufrufe: 1.081
  • gps.conf.txt
    1.013 Bytes · Aufrufe: 1.003
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anoraknophobia, DJMadMax, scamps und 10 andere
Boah, geil. Wo hast Du bestellt?

Das Phone gibt es bei eFox (nicht versandkostenfrei aus Deutschland) und CECT für unter 200,- €.

Wie macht sich die Kamera? Beim B92M hatte ich immer superlange Belichtungszeiten, so dass immer alles unscharf war...
 
Habe Deine Fragen im Bericht ergänzt.

Will den vielleicht ein Admin anpinnen und scliessen. Dann verwässert diese Zusammenfassung nicht. Und darunter einen Talk. Es wird sicher noch Diskussionen geben.Allein das Rooten...
 
Ich hab deinen Thread aus dem allgemeinem Geplänkel in den Smartphonebereich geholt. Der Rest, ob viel mehr daraus wird, wird sich zeigen. Ich schau hier immer mal wieder rein, weil es mich persönlich interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
kannst du schauen ob du über die app "lcd density modder (pro)" das smartlet in den tablet mode bekommst?
 
Um im richtigen Thread zu bleiben: dass dieses Phone 720p Displayauflösung hat, war klar und ist auch recht gut. Dein Bericht kam für mich nur leider viel zu spät. Ich hatte ein mindestens 5" großes Phone mit brauchbarer Leistung und akzeptabler Verarbeitung dringend für meine Frau gebraucht. Der Favorit war dieses Star Phone. Mangels brauchbarer Berichte hab ich zwischenzeitlich ein weißes Cynus T2 gekauft. Dein Bericht kam für mich eine Woche zu spät :sad:
 
24SHorty schrieb:
kannst du schauen ob du über die app "lcd density modder (pro)" das smartlet in den tablet mode bekommst?

Wen Du mir diese Anwendung zur Verfügung stellen kannst, dann werde ich es versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
... Dein Bericht kam für mich eine Woche zu spät :sad:

Leider ist die Qualität der Beiträge hier manchmal unter der Gürtellinie. Deshalb hast Du auch richtig reagiert.:)
 
Binn grad auf das Star S7589 gestoßen, finde den Stifft toll wie bei einem Samsung Note. Was ich interessant finde dass die Maße nur geringfügig über einem Note2 liegen, wenn es stimmt laut den Angaben von Note2 bei geizhals.at und Star S7589 bei Cect-shop.

Ist das wirklich so, da die china Samrtphones eigentlich größer sind bei kleineren Bilddiagonale.

Freue mich auf weitere Berichte über das
Star S7589.
P.S. gibt es schon das
Star S7589 auch in deutschen sops zu bekommen? Wievie € muss man eigentlich für Steuern ausgeben wenn man z.B. bei Cect-shop bestellt?

thx

 
@lubi, Du hast https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5378139 nicht aufmerksam gelesen, sonst würde ja ein Danke drunter stehen.
19% Einfuhrsteuer fall i.d.R. an. Im getesteten Shop kommen zu den $203 noch PayPal and Vers and dazu. Das Samsung hat doch 5,3 Zoll oder?
Samsung Note2 147 x 83 mm
Star 157 x 83 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
@lubi.... sonst würde ja ein Danke drunter stehen.

Nee, selbst wenn er gut erzogen ist kann er sich noch nicht per Klick bedanken. Der Danke-Button wird erst ab dem 10. Beitrag angezeigt.
 
@Timo: der arme, dann mus er sich ja die Finger wund schreiben. Spam 'St es immer noch?
 
1.Meine Bitte nach der APP hast Du bestimmt über sehen.
2. Welches Problem bitte? Bringe es mal
auf den Punkt.
 
zu 1.: habe dir eine private nachricht geschrieben

zu 2.: na im zopo thread hat jemand von verschiedenen massiven problemen berichtet und vermutet sie könnten eine kombination von softwarefehlern mit dem neuen quad core sein. wollte nur hören ob diese bei dir auch aufgetreten sind.
1. Die automatische Regelung der Display-Helligkeit funktioniert bei Tageslicht draußen gar nicht. Das Display ist viel zu dunkel, es lässt sich nichts erkennen und man ist gezwungen die Automatik abzuschalten.

2. Telefonbuch/Phone-App: Möchte man einen Anruf tätigen und gibt die Anfangsbuchstaben eines Vornamens oder Nachnamens ein, so werden Namen, die Umlaute enthalten generell nicht erkannt. Des weiteren werden bestimmte Namen einfach nicht erkannt, ganz gleich, ob man die Namen im Adressbuch nach Vor- oder Nachnamen sortieren lässt,- sehr seltsam und nervig!

3. Wird nur eine SIM-Karte eingelegt (egal ob in Slot 1 GSM/WCDMA oder Slot 2 GSM) erscheint nach dem Neustart des Geräts eine Fehlermeldung.

4. Nun der gravierendste Mangel und gleichzeitig das K.O.-Kriterium:
Das Telefon ist praktisch nur im WLAN-Betrieb nutzbar. Ich habe 2 verschiedene O2 Sim-Karten ausprobiert und es kommt bei beiden, ganz gleich in welchem SIM-Slot sie eingesetzt werden, ob einzeln oder im Dual-Sim-Modus, zu ständigen Verbindungsabbrüchen!
Erst nach erneuter Netzsuche verbindet sich das Gerät für einige Minuten neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24SHorty schrieb:
zu 1.: habe dir eine private nachricht geschrieben

zu 2.: na im zopo thread hat jemand von verschiedenen massiven problemen berichtet und vermutet sie könnten eine kombination von softwarefehlern mit dem neuen quad core sein. wollte nur hören ob diese bei dir auch aufgetreten sind.

Zu1 Danke werde es testen
Zu2 keinen der dort beschriebenen Fehler kann ich bestätigen, Gegenteil, vom Dual SIM Management bin ich total begeistert!
Übertrifft meine Erwartungen. Habe es mit t-mobile, Vodafone und eplus getestet. O2 habe ich nicht:)
 
Hallo OraAndroid

Erstmal Danke für dein Post. Aber ich habe noch einige Fragen.

Also erstmal zu den RAM und "ROM". Also das Ding soll doch 1 GiB RAM haben, das hat es doch oder? Außerdem soll es ja 4 GiB "ROM" haben; das hat es nicht? Den auf dem Bild steht doch was von Interner Speicher 0,98 GiB und Telefonspeicher 1,8 GiB. Was ist da eigentlich der unterschied zwischen (Telefonspeicher und "interner Speicher")?

Dann würde mich noch interessieren wie es bei dir mit dem Paket abgelaufen ist. Ich meine du hast doch bestimmt DHL Express genommen. Musstest du Zoll zahlen? Wenn ja wo? Gleich beim Postenboten oder musstest du das Paket beim Zoll abholen? Wenn ja wie viel hast du zusätzlich bezahlt? Oder hattest Glück und es kam einfach so an? Wie lange hat es gedauert vom bestellen bis du es in den Hände halten konntest? Gab's von DHL eine Trackingnummer?

Desweiteren, hast du in Dollar oder Euro gezahlt? Dollar müsste günstiger sein oder?

P.s.: Kannst du bitte, wenn es dir keine Umstände macht, ein Foto von dem Smartphone machen? Ich meine ein Foto direkt. Ich würde gern mal vergleich ob es genau so aussieht wie bei den ganzen Shops. Denn ich habe das Smartphone schon bei so vielen Shops alle unter ähnlichen Namen gesehen wo so gut wie alles gleich ist.

Gruß Lex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lexxxon schrieb:
Also das Ding soll doch 1GB Ram haben, das hat es doch oder?
ja, hat es
Ausserdem soll es ja 4GB ROm haben das hat es nicht?
Nein hat es nicht, 1,7 GB, davon 1GB frei

Ich meine du hast doch bestimmt DHL express genommen.
Nein, siehe Thread wurde eine andere Versandart getestet.

Desweiterin hast du in Dollar oder Euro gezahlt?
Paypal USD
....
gruß Lex
Fotos eingefügt.
 
Danke für die Bilder. Mit den ROM ist aber wirklich ärgerlich. Da ja schon 4GB wenig sind aber 2GB. Welche Versandart hast du den genommen?
 
das mit dem ROM sehe ich nicht so tragisch. Unter 4.1 lassen sich die Anwendungen auf die SD verschieben. Bisher bin ich mit 360 MB gut ausgekommen.
Ich wähle grundsätzlich EUXEP. Das war übriges Teil meines Tests.
 
Also ich meine eben gelesen zu haben das man ab Andriod 4 nicht mehr auf SD karte schieben kann ohne Root und Co. Du hast ja geschrieben das du es root hast. Kannst mal ein paar links schicken welche root du drauf hast und wie genau das geht mit dem Root? Ps.: Hast du dir gleich eine Speicherkarte mitbestellt? kann man ja auswählen. Wenn ja max. ist glaube 16GB oder kann es auch 32GB?
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
890
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten