Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

Übrigens hat die Kamera des STAR auch "hochgerechnet" nur 8MP, 2448x3264 Pixel. Zum einen das, zum anderen scheint die systemeigene Komprimierung sehr stark zu greifen. Die Photos haben nur 900kb-1MB.

P.S.: Verdammt. Die Auflösung ist "per default" auf 8MP eingestellt, was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Habe mir kürzlich erst das Star/Kingleodon (wie auch immer) zugelegt, und ich bin positiv überrascht, wie sauber und hochwertig es doch verarbeitet ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins kam auch diese Woche. Und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin.
Für das Geld habe ich das nicht erwartet.
Leider konnte ich es nur kurz testen - geht heute Abend weg. Ist ein Geschenk für meine Lebensgefährtin.
Aber soweit ist mir nichts Negatives aufgefallen. Es ist logischer Weise nicht so flott, wie das Note 2, aber für den alltäglichen Gebrauch, mehr als ausreichend.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
wimpel69 schrieb:
Übrigens hat die Kamera des STAR auch "hochgerechnet" nur 8MP, 2448x3264 Pixel. Zum einen das, zum anderen scheint die systemeigene Komprimierung sehr stark zu greifen. Die Photos haben nur 900kb-1MB.

P.S.: Verdammt. Die Auflösung ist "per default" auf 8MP eingestellt, was soll das denn?

Kann man die Systemeigene Komprimierung eigentlich irgendwie verstellen?
Ich hab das Star N9589 und das komprimiert von Haus aus auch leider sehr stark.
 
Das würde mich auch interessieren. Die Komprimierung ist wirklich extrem!
 
kann man vielleicht auch irgendwie die Empfindlichkeit des Lagesensors verändern? Bei mir dauert es immer eine Ewigkeit bis der Screen sich von Hochkant auf Landscape dreht!
 
Es gibt ein Technikermenü bei den Android-Phones, das man aufruft, indem man folgendes wählt

*#*#3646633#*#*

Dann erscheint ein Menü, in dem man alles mögliche einstellen kann. Für die Kamera z.B. unter "Normal Capture" und "Capture Size" zwischen "processed raw", "pure raw" oder "jpg" (processed raw is voreingestellt). Nachdem ich auf "pure raw" umgestellt, das Menü verlassen, und zwar mit dem Home Button nach der Einstellung. Dann waren die ersten Photos zwischen 2.8 und 3.4MB groß, deutlich größer als vorher. Ob das für die Qualität was bringt kann ich aber noch nicht sagen.

Allerdings waren die Einstellungen nach dem Booten wieder zurückgesetzt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egoford und mcinnocent
Danke, dass teste ich mal!
 
wimpel69 schrieb:
Es gibt ein Technikermenü bei den Android-Phones, das man aufruft, indem man folgendes wählt

Hab das mal getestet, leider haben alle Bilder nach der Einstellung auf "pure raw" immer noch die gleiche Größe, macht also keinen Unterschied wie ich das einstelle. Kann man die Einstellungen irgendwie abspeichern, die man im Technikermenue gemacht hat? Ich finde dazu keinen Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt im Urlaub bei meinem S7589 zum ersten Mal eine zweite SIM-Card im Einsatz. Erkennung, Zuordnung etc hat auch alles sofort funktioniert - aber seitdem lässt sich die Kamera in der Standard-App nicht mehr öffnen (Bildschirm schwarz) und schmiert nach kurzer Zeit ab.

Habe daraufhin eine andere App aus dem Market installiert, die mir zwar nicht so gut gefällt, die aber die Kamera öffnet. Hatte jemand ein ähnliches Phänomen?
 
wimpel69 schrieb:
Es gibt ein Technikermenü bei den Android-Phones, das man aufruft..

*#*#3646633#*#*
(
Teste Mal, ob die Einstellungen und ob die Kamera noch funktioniert.
Sonst bleibt Dir nur ein Werksreset.
@Wimpel: funktioniert nicht bei allen MTK Geräten, wohl aber der Enginer Mode MTK in der APP mobileUncles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten