Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

Willkommen im Kreis der Glücklichen.
Ehe Du im Fiasko endest... Vergiss nicht als erstes eine Datensicherung beiseite zu stellen!
 
Muss ich aber auch nur machen, wenn ich Rooten will usw. oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein, mal abgesehen davon, wer will eigentlich nicht sein eigener Chef sein? Ein Androide ohne aktivierten Root-Account ist wie ein Leihauto; ständig darf man irgendwas nicht so machen wie man es mit dem eigenen tun würde!
 
Das ist ganz einfach. Ich hab eine Anwendung darauf die in Intervallen auf Root prüft. Wenn die App fündig wird löscht es meine ganzen Geschäftmails. Das ist der Grund wieso ich kein Root haben kann (wollen schon)
 
SRT App Guard aus Deutschland soll (etlichen) Apps unnötige Rechte entziehen können. Dazu gibt es positive und kritische Meinungen, ebenso wie zu nicht quelloffenen Root-Apps.
 
Naja anoraknophobia, ob das als "Datenschutzmassnahme" durchgeht, wage ich allerdings rechtlich wie fachlich sehr zu bezweifeln. So was ist einfach Schwachsinn zum Quadrat und käme mir daher sicherlich nicht aufs Gerät; auch dann nicht, wenn es das Dienstsmartphone ist! Schlicht weil ich dessen Annahme verweigern würde! Stell Dir mal so was auf einem großeren Netbook vor ...
 
Da redest du mit dem falschen email.filtering. Aber sowas nennt sich bei uns "Global Policy"... Schau mer mal. Bisher gehts noch ohne root :)
 
ich versuche mich grad mit dem milti-user 'ing. kann auch einen neuen user hinzufügen. auswählen kann ich ihn auch noch. wenn ich dann neustarte ist der glaube auch noch da aber ich weiß keien möglichkeit diesen auszuwählen.

der grund warum ich mich damit befasse: ich hab meine private und dienstliche sim drin. funktioniert auch super. ich wollte nun aber versuchen whatsapp 2 mal zu installieren um auch von der dienstlichen sim nachrichten zu schreiben und zu empfangen. gibt es eine bessere möglichkeit oder hat jemand tipps wie man das hinbekommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

die software [APP][4.2] Multiple users feature enabler - xda-developers bekomme ich zum beispiel gar nicht zum funktionieren.
 
@ano: Was bitte hat diese Thematik mit dem TOP zu tun?
Ich möchte nicht, wenn sich einer über das Kingelon informieren will, er sich durch eine Lawine von Beiträgen wühlen mus.:(
 
@Alle

Die Forenregeln wünschen sich, daß bei neuen Fragen auch neue Threads eröffnet werden, also:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Bitte gebt dem Star ein Nest (Forum)! Habe noch ein paar nette Sachen
z.B. Wie ändert man die Speichergrenzen... Wie spielt man CMW-R ein ... Welche MOD gibt es...
Ausserdem gibt es ja schon zwei weitere Themen zum Star (Kingelon) ... und ich werde nächste Woche das Star B943 (B94M) beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, hinterdobler und 24SHorty
würde ich auch sehr begrüßen!
 
Machen OraANdroid, dann kommt auch das Geräteforum (schneller).
 
Ja bitte, schließe mich dem Wunsch uneingeschränkt an.

Grüße,
Highman72

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2
 
Ein Unterforum für Star (S7589) ist wirklich überfällig!

Auch ich habe kürzlich zwei dieser Geräte für meine Eltern (jo, die blinden Eulen ^^) bestellt und hatte sie anschließend ein paar Tage getestet.

Für ComputerBase schreibe ich aktuell ebenfalls einen umfangreichen Test dieses SmartPhones, das würde ich hier bei Interesse natürlich gern verlinken, bzw. ebenfalls posten (ist kein "Exklusivtest" für CB, sondern ein reiner, von mir aus freiwillig erstellter Usertest).

Ich bin mit dem Samsung Galaxy S3 durchaus verwöhnt, was Performance, Kamera, Bildschirmgröße und dessen Qualität angeht.

Jedoch bin ich SCHWER am Hadern, ob ich nicht auf das S7589 wechseln soll (!). Laut meinen Tests im Übrigen ist das S7589 ca. 15-20% langsamer als ein S3, was also in allen gängigen Spielen/Anwendungen für Handies immer noch absolut ausreichend ist.

Cya, Mäxl
 
Weshalb möchtest du denn zum S7589 wechseln, wenn du ein S3 hast?
 
DJMadMax schrieb:
Ein Unterforum für Star (S7589) ist wirklich überfällig!
...

Da hilft kein lamentieren und diesen Thread uneträglich durch Beiträge, die nicht zu Thema gehören, zu verlängert, sondern eben handel...

Und das habe ich getan.
Hier erfahrt Ihr wie man das Kingelon Stock ROM nah auf 4.2.1 hebt und dabei sauber Root erhält. Viel Spaß beim lesen...
hier geht es zum Update "Stocknaher" ROM 4.2.1

@email.filtering... Wie viele Themen benötigen wir jetzt für unser Geräteform noch?:)

P.S. werde das mit hävksitol klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um auf die Frage von Chris67 einzugehen:
Die pure Rechenleistung des S3 ist höher, garkeine Frage. Jedoch stinkt die Displaygröße im Vergleich zum Star S7589 einfach nur ab, vor Allem, wenn man das Handy hauptsächlich zum Spielen und Surfen (also Zeitvertreib) verwendet. Ich vermute mal, dass ich in meinem Leben noch keine zwei Stunden mit allen Handies, die ich bisher jemals besessen hatte, telefoniert habe, weshalb ein solches Gerät für mich tatsächlich nur nen reinen Bastel- und Spaßfaktor darstellt. Die Entscheidung für's S3 fiel letztes Jahr aufgrund seiner Performance und Ausstattung, ich wollte einfach lange Zeit Ruhe haben. Da jedoch sämtliche (aktuell für mich noch interessanten) PlayStore-Angebote auch auf dem S7589 fehler- und ruckelfrei laufen und auch jegliche Emulatoren, die ich im Einsatz habe, auf dem Star kein Bisschen (spürbar) schlechter laufen, zielt mein Vorhaben schlichtweg auf das größere Display ab.

AnTuTu bescheinigte mir ca. 12.800 Punkte für das Star S7589, für's S3 (mit CyanogenMod 10.1 ohne Overclocking und mitgeliefertem Kernel) sind's 15.600 Punkte. Das sind laut Test ca. 22% mehr. Darauf verzichte ich aktuell gern für ein deutlich größeres Display, zumal auch die Akkulaufzeiten mit 3200mAh sich bisher mehr als bewehrt haben.

Cya, Mäxl
 
Ich wollte noch eine wichtige Anmerkung zum Thema machen, vor allem falls bald ein eigenes Unterforum entstehen sollte. Der Begriff "Kingelon" ist stark irreführend. Es gibt lediglich sehr wenige Händler die dieses Handy so bezeichnen. Der weitaus größte Anteil nennt es lediglich Star S7589, den Begriff "Kingelon" findet man dort erst gar nicht. Die Bezeichnung "Star S7589" sollte daher für potentiell Interessierte aufschlussreicher sein.

Ich empfehle daher "Kingelon" wegzulassen, oder als Alternative alle vorhandenen Bezeichnungen des Star S7589 zu sammeln und zu erwähnen.
Beispielsweise wird es auch bei manchen Händlern "Tengda S7589 " genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
im TOP geändert, greift aber irgenwie nicht durch. Ändert vielleicht ein Admin, wenn wir für Star ein Geräteforum bekämen.
und hier noch mal für Nachzügler...4.2.1 gerootet hier zum download
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten