Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

Weiß jemand wo es das Silicon-Case zu kaufen gibt?
Bei Cect-Shop war keins dabei.

Und andere Frage, kann man irgendwie ein Mobilcom-Debitel Branding einfügen damit man Apps mit der Handykarte zahlen kann?

Beim Galaxy Young ging das realtiv easy..
 
Eine Frage pro Thread reicht. Es gibt keine Cases.

Zweite mache ein Thema auf, dann hilfst Du uns.
 
Sorry aber finde den Thread nicht mehr wo ich die Frage gestellt habe, da die Nachricht gelöscht/verschoben wurde.
Hab halt gedacht das es die auch einzel geben könnte, so wie die Flipcover.

War wirklich keine Absicht =)
Ahja.. k.A ob das so gewollt ist, aber in deiner ROM (danke übrigens) bist du mit deinem Google Konto eingeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
@email.filtering... Wie viele Themen benötigen wir jetzt für unser Geräteform noch?:)

P.S. werde das mit hävksitol klären

Ich selbst kann gar keine Unterforen anlegen, ich habe aber "bei den entspr. Stellen" ein allg. Star-Forum beantragt, wo es dann ein eigenes "Star / Kingelon / Tengda S7589"-Unterforum geben soll.

Im übrigen kann jeder Nutzer jederzeit Wünsche für zusätzliche Foren äußern, nämlich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: DJMadMax und 24SHorty
ich hab jetzt auch ein star 7589 mit Android 4.2.1 ohne root.und ein Problem mit dem gps.

und zwar dauert es sehr lange eben 345sec bis ich ein GPS signal habe und nur sehr schwach und sehr wenig 3 von 6 satelieten. außerdem ist das signal sehr schnell wieder abgerissen und ich war die ganz Zeit unter freien Himmel und bin spazieren gewessen.

gibt es eine möglichkeit das das GPS stärker wird bzw. man mehr satelieten hat. kann man irgendwie das GPS verbessern oder so?

Gruß lexxx
 
ich nicht direkt eine antwort aber ich wollte es schon lange mal sagen:

1. fix hat bei mir etwas länger gedauert nun geht er dank agps schneller als beim garmin. verlieren tut er auch die sateliten nicht mehr. empfang ist sehr gut!

2. was mir schon lange auf dem herzen brennt: der/die akkus sind sowas von geil! bei meinem nutzerverhalten was sich dank super nutzbarem display und handy stark erhöht hat hält der akku gut von einem morgen über eine nacht bis zum kommenden abend. ich hängs meistens abends zwar bei etwa 50% ran aber das müsste ich nicht. bei keinem anderen handy hätte ich das auch nur im entferntesten geschafft. ein optimus black war bei mir oft schon nach 12h alle - und das bei stark eingeschränkter nutzung!
wenn ich das gps anhabe und geocache, dann hält der akku etwa 10h. früher waren das keine 2h!
wenn ich das handy abends weglege und früh draufschaue sind nach 8h trotz wlan an, im+ mit 2 konten und 3 google konten und 3 friendcasterkonten etwa 5% akku weg! reiner standby mit intensiven synchro kann man also recht bequem mit 5-8 tagen rechnen!

ich weiß garnicht wozu es den 2. akku dazu habe. den werd ich wohl nicht brauchen!
 
Lexxxon schrieb:
ich hab jetzt auch ein star 7589 mit Android 4.2.1 ohne root.und ein Problem mit dem gps.
...
Gruß lexxx
Hier beist sich ie Katze in den Schwanz:(. Musst meinen TOP #1 besser lesen. Zur Verbesserung des GPS- Verhaltens gibt es da einen Hinweis. Leider nur mit root möglich.
24SHorty schrieb:
...
2. was mir schon lange auf dem herzen brennt: der/die akkus sind sowas von geil!...
ich weiß garnicht wozu es den 2. akku dazu habe. den werd ich wohl nicht brauchen!
Nicht geil, sondern erklärlich. Musst erst mal ein Handy mit einem Akku von 3200mAh finden. Ein weiterer Grund kein ISP Display und der MTK Quadcore Prozessor.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Hallo, habe paar interessante Themen im Top #1 verlinkt. Solange kein geräteforum da ist.
thx 24SHorty (Tablett mit reingenommen)
 
Hier mein Dank an alle, die durch Ihre Beiträge dazu beigetragen haben, dass wir ein Geräteforum bekamen und auch danke an die Admins!
 
So ich habe jetzt mein gerät auch erfolgreich gerootet mit deiner tollen Anleitung. Ich hab das auch mit der App gecheckt wo du auf der ersten Seite ein BIld hast. Aber jetzt zum GPS das hast du geschrieben:

Nur mit root Rechte möglich!
Nach /system/etc/ kopieren. Eigenschaften: 644 (rw-r--r--)
angepasste gps.conf
Ich dachte das ich einfach auf den Telefonspeicher gehe und jetzt der Ordner /system/etc/ drin steht und ich die Datei einfach rein kopiere. Leider sehe ich kein Ordner.

Kannst du noch mal genau erklären wie ich dein Gps-fix jetzt auf mein gerät Spiele?

gruß Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexxxon schrieb:
...
Kannst du noch mal genau erklären wie ich dein Gps-fix jetzt auf mein gerät Spiele?
...
Viele Wege führen nach Rom. Geht am besten mit adb.

1. Öffne ein cmd unter Windows
2. Stelle in Deinem Handy unter Einstellungen--Entwickleroptionen --> USB Debug "ein"
3. Schliesse das Handy via USB an Deinen PC an.
4. navigiere im cmd-Fenster auf das Verzeichns mittels dem Du gerootet hast
(4.a oder starte das Droid Tool. Button "adb")
5. Kopiere das File von mir gps.conf.txt in dieses Verzeichnis
6. folgende Kommandos jetzt im cmd Fenster eingeben
Code:
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\root\N2K1_RootYourPhone>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
xxxxxxxxxxxxxx       device    [COLOR="Red"] <--- Ausgabe der GeräteID[/COLOR]
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\root\N2K1_RootYourPhone>adb remount
remount succeeded             [COLOR="Red"] <--- Ausgabe[/COLOR]
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\root\N2K1_RootYourPhone>adb push gps.conf.txt /system/etc/[COLOR="Red"]gps.conf[/COLOR]
328 KB/s (1010 bytes in 0.003s)
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\root\N2K1_RootYourPhone>adb shell chmod 644 /system/etc/gps.conf
...
Kontrolle muss folgende Ausgabe erzeugen:
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\root\N2K1_RootYourPhone>adb shell ls -l /system/etc/gps.conf
-rw-r--r-- root     root         1010 2013-04-15 12:06 gps.conf
7. Reboot

Beim nächsten Mal sollte es mit aktuellen AGPS Daten max. 2min bis zum ersten fix dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: IceKillFX57
Hier in diesem Thread bitte nur noch Fragen stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen*. Achtung: Die Unmittelbarkeit ist durch einen Link (ein Zitat ohne Link reicht nicht!) auf den betr. Beitrag nachzuweisen, ansonsten wird der Post mit Verweis auf diesen Beitrag hier gelöscht! Diese drastische Maßnahme ist deswegen nötig, weil die Erfahrung (in ähnlich gelagerten Fällen) leider gelehrt hat, daß ein netter Hinweis, keine neuen Fragen zu posten, schlichtweg ignoriert wird.

Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Schließlich ist ein eigenes Forum für das S7589 sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden.

Danke für Euer Verständnis

*Erfahrungsberichte dürfen natürlich ohne Link gepostet werden - nur dürfen diese ohne Link keine Fragen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine und sehr nette Details sind mir noch aufgefallen:

1) Zu der Kamera habe ich überwiegend positive Meinungen gelesen. Ich würde bei meinem Gerät noch weitergehen und sagen, dass die Kamera bei mir auch absolut gesehen die beste Kamera ist, die ich bislang in einem Mobiltelefon oder Smartphone hatte, zumindest bei ausreichender Helligkeit. Die Qualität der Fotos ist eigentlich ebenbürtig mit denen einer Kompakt-Digitalkamera (halt nur ohne optischem Zoom).

2) Die eingebaute App für das Radio (das normale "alte" terrestrische Radio) hat eine Aufnahmefunktion, so dass man, wenn man möchte, wie damals mit dem Cassettenrecorder, Radiomitschnitte machen kann. Das ist eine wirklich nette kleine Aufmerksamkeit. So eine Funktion hatte ich bislang anderswo noch nicht gesehen, aber ich kenne auch nicht jedes Telefon auf dem Markt. Kann sein, dass es das auch woanders gibt. Ich finde es auf jeden Fall beim S7589 eine nette Überraschung.
 
  • Danke
Reaktionen: christoph+ und Droijaner
Zu 2. hätte ich noch hinzuzufügen, dass das FM Radio im Gegensatz zu anderen Handy's auch im Flugmodus betriebsbereit bleibt. Das schont den Akku.
 
Habe eben mein Star S7589 bekommen, soweit alles prima. Sauber verarbeitet, nichts knarzt, lediglich der Stift sitzt etwas sehr fest im Gehäuse. Na ja, besser als zu locker. Lieferumfang mit Flipcover, normaler Schale und zusätzlicher (Rücken-)Schutzhülle aus Hartplastik, 2 Akkus, Headset und Stecker/USB Kabel ist schon klasse. Wie erwartet ist die Bedienungsanleitung nur in Englisch, ironischerweise in mickrigem Format zu meinem Maxi-Smartphone. Habe gleich das Klappcover darauf gemacht, das scheint mir eine gute Idee zu sein (auch wenn sich auf dem Bildschirm bereits eine - bestens verklebte - Schutzfolie befindet).

Erst mal eine SIM-Karte eingesetzt (GSM), und eine 16GB Micro-SD. Beides wird nach dem Start problemlos erkannt. Aufgespielt ist schon Android 4.2.1, Linux-Version mit Datum 22. April 2013.

Zunächst mal Antutu Benchmark (3.3) aufgespielt und durchlaufen lassen: 13.345 Punkte, inkl. SD-Kartentest (ohne: 12.616). Alles läuft auch super flüssig, keinerlei Ruckeln bei Menüs oder beim Browsen (Zoom). Display ist sehr hell, wenn auch wohl kein IPS-Standard, beim Kippen lassen Farben und Kontrast sichtbar nach. Macht nix, ich gucke normalerweise direkt auf den Schirm meiner Handys bzw. Tablets. :) Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auch OK, wenn auch nicht so kraftvoll wie bei meinem Galaxy S2 AMOLED. Die Ausleuchtung des Bildschirms zeigt allerdings schmale, etwas helle Ränder, die aber nur bei deckenden dunklen Farben und nur "im Winkel" wirklich sichtbar sind. Schärfe ist gut, ohne "knackig scharf" zu sein, ist eben "nur" normales HD 720p.

Die übrigen Antutu-Angaben entsprechend den Normwerten: als Hersteller wird "alps" angegeben (eine Aufschrift "Star" ist weder auf Gerät noch Verpackung noch Anleitung zu lesen, immer nur "Android Phone"), 320dpi Pixeldichte, 1GB RAM, Doppelkern GPU, Quad CPU (bei AMAZON hatte jemand behauptet, seines wäre nur ein Doppelkern-Gerät), 12.6MP Rückseitenkamera, 4.9MP Frontseite. Der geringe interne Speicher ist natürlich etwas problematisch, zumal ich gerne externe Offline-Kartendienste (City Maps2Go, Maps with Me, Mapdroyd) auf Reisen benutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wimpel69 schrieb:
Der geringe interne Speicher ist natürlich etwas problematisch, zumal ich gerne externe Offline-Kartendienste (City Maps2Go, Maps with Me, Mapdroyd) auf Reisen benutze.

Mapdroyd-Karten, NavFree-Karten, WikiDroyd-Bücher - alles wurde automatisch auf der eingesteckten SD-Karte installiert, die bei mir automatisch sdcard0 bezeichnet wird, während der interne Speicher sdcard1 heißt.
 
Ja, bei vielen Programmen scheint es automatisch zu gehen. Verschieben von solchen auf die SD Karte mit entsprechenden Apps scheint bei 4.2 schwieriger als früher. Bisher reichts jedenfalls.

Hat schon mal jemand eine 64GB SD ausprobiert?

Von der Kamera bin ich unter Tageslichtbedingungen sehr positiv überrascht. Die Farben sind natürlich, und trotz minimaler Fokussierungszeit die Ergebnisse scharf. Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich 12.6MP optische Auflösung sind, aber auch 8.0 wären vollkommen ausreichend (meine Samsung Galaxy S2 hatte auch "8.0", in Wahrheit waren es aber nur 4.8 nach Bild-Messung).

Ich frage mich, ob die normale Abdeckung (mit Klappcover, ohne den zusätzlichen Hartplastikaufsatz) die Linse ausreichend schützt, da sie nur minimal hinter dem Linsenrand zurücksteht. Ich hatte schon mal ein HTC Wildfire, bei dem die Linse nach kürzester Zeit blind war.

Gestern das Gerät eingerichtet und mit Battery-Saver ("Deep Sleep") ausgestattet, bin mal auf die Akkuleistung gespannt.

Das mitgelieferte Ladegerät hat allerdings sehr wenig Leistung. An einem Apfel-USB Ladeteil oder Samsung lädt das Star wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, bestätigt ja alles meinen Top. Jedenfalls nichts neues...
Habe mal die Originalfolie entfernt. Ständig Dreck unter den Rändern...
Habe mir ein paar deutsche zugelegt, aber noch nicht aufgezogen...
 
OraAndroid schrieb:
Nun, bestätigt ja alles meinen Top. Jedenfalls nichts neues...

Ja, du bist der Prinz unter den Star S7589-Benutzern. ;)

Entschuldige bitte, dass andere vielleicht auch etwas zum Thema zu sagen/fragen haben ...
 
Immerzu...:) Vielleicht kannst Du mal beschreiben, wie es Deiner Originalfolie am Rand geht. Zieht die auch den Schmutz magisch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht. Alles sehr sauber verklebt. Wollte ursprünglich sofort die Folie abziehen, da ich allgemein nicht viel davon halte (v.a. weil man selbst die Dinger kaum mal sauber drauf bekommt), aber solange sie hält ...
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten