Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

Hab ja seit gestern mein Star. immernoch zufrieden aber ich scheine irgendeinen Fehler zu haben.

Mir wurde sofort als ich mit Google verbunden war ein Update für GMail empfohlen. Beim versuch es zu installieren kommt immer die Fehlermeldung:
Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden

Hatte mir erstmal keine Gedanken darum gemacht und wollte mich später drum kümmern. Hab aber bisher den Fehler noch nicht gefunden. Alles was ich im Netz dazu finde deutet darauf hin, dass der Fehler bei anderen auftritt wenn der Systemspeicher voll ist.
Es ist aber nix voll! 743MB Interner Speicher, 4.88GB Telefonspeicher und auch genug SD Speicher frei.
Außerdem können andere mit dem Fehler dann gar keine Apps mehr installieren. Bei mir geht das alles nur die bereits installierten Systemapps kann ich nicht updaten.

Würde ja mit App2SD genauer drauf schaun aber ich bekomme keine Root Rechte im System und vermute, dass das den selben Grund hat.

Tritt den eines dieser Probleme bei jemandem anderen auch auf?

Ein weiteres sehr großes Problem welches ich habe: Ich bekomme keinen FlashPlayer installiert. Im Market wird er nicht gefunden und die Adobe Seite meldet, dass mein System nicht unterstützt wird.
 
Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wofür ein Forum eine Suchfunktion hat? Damit Du die Adobe Flash Player-Threads im allgemeinen Android-Forum(steil) nicht findest? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: wurstt
Ok, die Flash Frage war wohl überflüssig. Aber die Frage ob jemand anderes Probleme beim Update von Gmail hat wäre sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem Update hatte ich beim ersten Aufruf auch. Nach einem Neustart ging es dann plötzlich (weiss jetzt aber nicht mehr, ob ich nicht zwischenzeitlich eine SD-Karte ein- bzw ausgesteckt hatte).
 
Zwei Tipps hätte ich noch.
Solange noch nicht so viele Daten entstanden sind:

SD-Karte und Telefonspeicher löschen (formatieren).
Standardschreibdatenträger auf Telefonspeicher stellen.

Auch ich hatte nach einem CMW-R mal das Problem, dass der Telefonspeicher nicht mehr beschreibbar war (---------).
 
Stimmt... jetzt wo du es sagst: Ich hatte Standardschreibdatenträger auf Telefonspeicher umgestellt und dann neu gestartet.
 
so mal wieder was von mir.

also auch nach einigen tagen bin ich grundlegend immernoch zufrieden mit dem handy. für den preis sogar ausgesprochen zufrieden!

habe es mittlerweile auch geschafft die root zugriffe im system zu bekommen. irgendwie zeigen sich gerade 2 für mich doch gravierende probleme:

1. density änderungen aus dem lcd density modder pro (egal wie stark die änderungen sind) führen bei mir zu einem bootloop. da bleib ich dran und versuche dann mal händisch die build.prop zu bearbeiten

2. irgendwie werden bei mir von (ich glaube allen) apps die ich in den telefonspeicher installiere die einstellungen und co nicht gespeichert?! deswegen musste ich zb bei go launcher immer wieder anwählen, dass es mein standart launcher sein soll. widgets von apps im telefonspeicher werden auch nicht zur auswahl angeboten. muss die dann in den internen speicher verschieben und dann geht es. leider ist der interne speicher aber nur 1gb groß und dadurch doch recht früh voll.
2a. ist das normal so?
2b. wenn nein: ist das bei euch auch so? (der threadersteller und chris berichteten hier ja auch schon von "problemen" je nachdem wohin man installiert)
2c. kann man das irgendwie ändern/beseitigen, so dass ich meine apps auch ganz normal in den telefonspeicher oder auf sd karte installieren kann udn dann auch normal nutzen kann?!
 
Bin im T2-Forum aktiv mit Problemen von Android Jelly Bean, dort und auch bei anderen Handys mit JB sieht man öfters Probleme mit Widgets und der Installation von Apps auf Speicherkarte. Vielleicht sind die vorherigen Posts hier zur Umstellung auf Telefonspeicher zur Installation von Apps der derzeit beste Weg.
 
mic_987 schrieb:
Bin im T2-Forum aktiv mit Problemen von Android Jelly Bean, dort und auch bei anderen Handys mit JB sieht man öfters Probleme mit Widgets und der Installation von Apps auf Speicherkarte. Vielleicht sind die vorherigen Posts hier zur Umstellung auf Telefonspeicher zur Installation von Apps der derzeit beste Weg.

nochmal: probleme bereitet bei mir die installation im telefonspeicher! also die etwa 5,5gb "partition" von meinen 8gb speicher die als sdcard angezeigt werden. sauber funktioniert nur die instalation in dem 1gb großen internen speicher!

die 32gb sdcard die ich drin hab hab ich noch garnicht als installationsort probiert. gehe aber von ähnlichen problemen wie im telefonspeicher aus.
 
Zusammenfassend kann man dann sagen, dass auch bei einem als "8GB ROM" deklarierten Gerät nur 1GB "Telefonspeicher" zur Installation von Apps zur Verfügung steht.
Es existieren Customer ROM's, die diesen Bereich dann auf 2,5GB anwachsen läßt. Das erklärt auch die gleichen Scatterfiles von "4GB und 8GB" Versionen.

Für mich nicht tragisch.
Das Verschieben der Anwendungen im Einstellungen --> Apps--> Verschieben nach Telefonspeicher verschiebt die Anwendungen nicht wirklich entlastend, denn dann werden diese nach /data/data verschoben:(
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
OraAndroid schrieb:
Zusammenfassend kann man dann sagen, dass auch bei einem als "8GB ROM" deklarierten Gerät nur 1GB "Telefonspeicher" zur Installation von Apps zur Verfügung steht.
dies sehe ich derzeit genauso!
Es existieren Customer ROM's, die diesen Bereich dann auf 2,5GB anwachsen läßt.
das würde mich interessieren. hab zwar jetzt nahezu alle apps drauf aber halt auch schon nur noch weniger als 500mb im telefonspeicher frei. aber derzeit noch kein grund für mich vom stock rom wegzugehen. hoffe da eher auf ein update vom hersteller, dass der telefonspeicher richtig nutzbar wird. scheint ja schon ein jb typisches problem zu sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade einen Neuen Thread eröffnet in dem ich berichte ob und wie ich es schaffe in den Tablet Mode zu gelangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-star-s7589-mtk6589.404118.html#post-5520174

Würde mich freuen wenn ihr mir dabei behilflich seid und Ideen, Tipps, Fragen und Vorschläge dort postet.

DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
24SHorty schrieb:
dies sehe ich derzeit genauso!

...hoffe da eher auf ein update vom hersteller, dass der telefonspeicher richtig nutzbar wird. scheint ja schon ein jb typisches problem zu sein oder?
...

...die Hoffnung stirbt zuletzt. Hast Du den die Update-Applikation auf dem Ding? Wäre für die Chinesen eher untypisch, da Du ja auch kein echtes Branding hast...
Wenn ja, dann stelle mal den SS hier rein (Systemeinstellungen).
 
OraAndroid schrieb:
Hast Du den die Update-Applikation auf dem Ding?

ok ... hab ich nicht ;) na dann halt irgendwann ein neues stock rom. von der 4.1.2 hats ja auch nicht lange zur 4.2.1 gedauert.
 
kann man ein schwebendes Stiftsymbol einstellen wie beim Note?
d.h. kann man schon vor dem aufsetzten des Stifts eine Rückmeldung feststellen?
Ist der Stift drucksensitiv?
Kann man, wenn der Stift in der Nähe des Displays ist, Fingereingaben tätigen?
 
24SHorty schrieb:
dies sehe ich derzeit genauso!

das würde mich interessieren. hab zwar jetzt nahezu alle apps drauf aber halt auch schon nur noch weniger als 500mb im telefonspeicher frei. aber derzeit noch kein grund für mich vom stock rom wegzugehen. hoffe da eher auf ein update vom hersteller, dass der telefonspeicher richtig nutzbar wird. scheint ja schon ein jb typisches problem zu sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade einen Neuen Thread eröffnet in dem ich berichte ob und wie ich es schaffe in den Tablet Mode zu gelangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-star-s7589-mtk6589.404118.html#post-5520174

Würde mich freuen wenn ihr mir dabei behilflich seid und Ideen, Tipps, Fragen und Vorschläge dort postet.

DANKE

Bobsbobbys schrieb:
kann man ein schwebendes Stiftsymbol einstellen wie beim Note?
d.h. kann man schon vor dem aufsetzten des Stifts eine Rückmeldung feststellen?
Ist der Stift drucksensitiv?
Kann man, wenn der Stift in der Nähe des Displays ist, Fingereingaben tätigen?
1. Nein
2. Nein
3. Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:


Neuigkeiten in meinem ThreadRoot (ergänzt um Backup und Recovery)

Jetzt kann Euch bei Euren Experimenten nichts mehr passieren. Habe Backup/Recovery Kapitel hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und rainhollt
Erst einmal Danke für die Beiträge.:thumbsup:

Hab gestern mal den Thread durchgelesen und bin neugierig was die Hauptkamera für Bilder schiesst.
Kann mal jemand ein - einige Bilder reinstellen :cool2:
 
Im ersten #1 stehen welche drin.
 
bin manchmal blond :unsure:

sehe da die screenshots vom Handy, scribble Probe und Bilder vom Handy selber :huh:
 
Hab heute mein S7589 vom CECT-Shop bekommen. Bin begeistert von dem Gerät.
Versand ging per DHL Express und war schnell da.
Was auch super ist. Es war 4.2.1 vorinstalliert obwohl es nur die 4GB Version ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
893
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
890
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
858
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten