Update JB 4.2.1 für Star S7589 & Erweiterung des interner Speicher 2,5GB & root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Edit
Achtung - Warnung: Dieser Anleitung nicht folgen!
Sie führt zu Problemen und wird nicht mehr unterstützt.

/Edit

Hallo, es geht munter weiter.

Jetzt habe ich vom Stock ROM auf ein angepasstes JB 4.2.1 von NEEDROM erfolgeich upgedatet.

Download Hier: NEEDROM 2,5 GB Version
Tool: Flashtool Hier flashtool
Oder auch hier: unter Spoiler "Was wird dazu benötigt?" oder hier
(1) Archiv auspacken
(2) Natürlich vorher alten Stand sichern:)
(3) Handy aus, Batterie raus
(4) Flashtool starten (Natürlich müssen die VCOM Treiber geladen sein und funktionieren) unter Spoiler "Was wird dazu benötigt?" oder hier
oraandroid-albums-update-picture4409-update-1.png
[/IMG]

(5) Scatter File aus dem Archive wählen!
(6) "Firmware --> Upgrade wählen" Button drücken
(7) Handy ohne Batterie über USB mit PC verbinden
(8) Ende (grüner Kreis) abwarten
(9) Flashtool beenden
(10) Handy vom PC trennen
(11) Handy rebooten
(12) freuen....
Bei mir erschien nach der Pineingabe für das Idendifizieren der SIM's sofort deutsches Menu!
3D Live Hintergrund
oraandroid-albums-update-picture4410-3d-animation.png


Über das Telefon
oraandroid-albums-update-picture4411-uber-das-telefon.png


RAM Bereich
oraandroid-albums-update-picture4412-ram.png


Telefonspeicherbereich (erweitert)
oraandroid-albums-update-picture4413-telefonspeicher.png


Root Access:
oraandroid-albums-update-picture4414-root-access.png
Über Erfahrungen können wir gern in diesem Thema diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DJMadMax, 24SHorty und hinterdobler
Respekt, alles was man braucht !!!!!!!!!!!!!!!

Bin gespannt, ob es mit deinem jungfreulichen s7589 genauso einfach geht.....
 
Update geht auch für die 8GByte Variante? sonst ist alles wie beim stocK ROM?
da hat die 4 GByte Variante gar keinen Telefon Speicher mehr sondern nur noch internen und bei der 8 GByte bleiben 4 GByte Telefon Speicher? gibt es auch ein ROM mit nur internen Speicher für die 8 GByte Variante?
 
Ist für beide 8 und 4GB. Es gibt auch ein 1GB Telefonspeichervariante.
 
OraAndroid schrieb:
Ist für beide 8 und 4GB. Es gibt auch ein 1GB Telefonspeichervariante.

hab mir jetzt mal die roms etwas angeschaut. bei vielen hast du ja was dazu kommentiert. danke dafür. trotzdem noch ein paar fragen:


  1. sind danach alle daten und apps weg?
  2. ich finde 2 varianten des 2,5gb roms. weißt du worin die sich unterscheiden?
  3. bleibt bei dem 4gb handy überhaupt noc telefonspeicher oder wird alles zum internen speicher?
  4. wenn ich dieses rom auf dem 8gb installiere, habe ich dann 2,5gb internen und ~4gb telefonspeicher?
  5. finde kein rom für die 8gb variante bei dem der telefonspeicher auf nur 1gb verringert wird?
danke für deine mühe!
 
Lass mir mal noch ein bissl Zeit. Habe heute Praxis Tauglichkeit der 2.5GB auf dem 4GB getestet. Habe scheinbar trotz root in vollem Umfang auf den internen Speicher zu zugreifen.
 
Zu 1. Ja, sofern die nicht auf der SD sind
Zu 2. Ich nur eine
Zu 3. Nein
Zu 4. Ja
Zu 5. Nimm die 1.0GB Version

Abschließende Beurteilung: Wenn kein root Zugriff gewünscht, dann nutzbar. Bug GMail last sich nicht aktualisieren.
Zugriff mit Root auf /etc ist mir nicht gelungen. Deshalb auch GPS Fix nach Kaltstart größer 3 Minuten.
Bin wieder zurück auf Stock ROM 4.1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt endlich die struktur der needrom seite durchschaut (denke ich)
deine abschließende beurteilung der 2,5g variante ist ja sehr ernüchternd.
es ist anzunehmen, dass das auch auf die 1g variante zutrifft oder?

dann sollte man wohl vorerst die finger von lassen und mit dem 1gb internen speicher im stock rom klar kommen und erst bei bedarf wenn es ein ordentlich laufendes rom gibt flashen oder?
 
Habe heute ein jungfräuliches 4.2.1 bekommen. Werde einen Cloneversuch starten. Ihr hört wieder von mir.
 
habe mich nun auch mal an beide roms getraut. beim 1g habe ich nach dem flashen wie beim stock nur 1gb INTERNEN speicher! in den einstellungen bei speicher kommt erst 1gb interner, dann die sd karte und danach dann 5,4gb telefonspeicher. beim stock rom kommt (glaube ich) erst 1gb interner, dann 5,4gb telefon und dann die sd. aber mehr internen gabs nicht!

beim 2,5g gibts wie erwartet 2,5gb internen dann die sd karte und dann nochmal 3,94telefonspeicher, der aber sicherlich genauso unnütz wie beim stock rom ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommts Du durch roten Zugriff auf /system/etc? Ich nicht:(
 
OraAndroid schrieb:
Bekommts Du durch roten Zugriff auf /system/etc? Ich nicht:(

das scheint hier irgendwie misteriös zu sein. gestern abend gings mit supersu. heute früh wars weg. bissl rumprobiert und aus unerklärlichen gründen (glaube nach der deinstallation des updates von supersu) ging es kurz wieder aber der reboot führte direkt in einen bootloop. sehr komisch!

ich versuchs gerade nochmal.

gmail hatte ich auch (wie du ja glaube ich auch) erst probleme und dann funktionierte es. es scheint irgendwie schon einige "probleme" beim speichermanagement zu geben

by the way: das system ist nach dem flash nicht gerootet! obwohl ich es so aus der beschreibung gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ist alles ziemlich mysteriös. Die haben am Speichermanagement gedreht. So ist z.B. /etc separat verlinkt. Konnte zwar auf / nicht aber auf /system/etc/ ---> /etc schreiben. adb root funktionierte auch nicht. Deshalb habe ich es wieder beiseite gelegt. Ich habe heue frei und werde eine nagelneues (4GB) mit 4.2.1 mal clonen. Wenn das erfolgreich, stelle ich dann das Imgage bei Bedarf hier rein.
 
also ich leg das rom jetzt auch weg. habs jetzt 4 mal versucht. ich erlange laut allen anzeigen vollen root zugriff. auch im system. trotzdem habe ich nicht überall schreibzugriff (/system/data zB)
ich denke deswegen führt die installation von xposed auch in einen bootloop. und da ich die tablet ansicht dringend möchte ists ein no go.
 
Braucht es vielleicht einen remount -o rw ?
 
No Change... Habe gerade ein Stock ROM 4.2.1 gerootet und in meinen Root-Thema das dazu erforderliche Archiv angepasst. Werde heute hier noch ein noch ein re"root"etes Stock ROM reinstellen.
 
und, wie schauts aus? =)
 
da es hat beim clonen auch die IMEI und Seriennummer übernommen hat, muss ich noch "neutralisieren".
 
super, dachte schon gibt größere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
888
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Ora
Antworten
91
Aufrufe
18.315
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten