Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

Was das Angebot über AMAZON betrifft: Ich bin mir da auch nicht so sicher, dass da keine Gebühren mehr anfallen (es ist ja nicht die Mehrwertsteuer, die am Zoll erhoben wird, sondern die Einfuhrumsatzsteuer). Wenn du Glück hast, stimmt die Aussage und bezahlst nur 224,45€, aber wenn du Pech hast, bezahlst du insgesamt 267,10€. Und es hat laut Angabe bei AMAZON "nur" Android 4.1 drauf und nur 2GB internen Speicher. Darüber hinaus musst du es bei Problemen nach China zurück schicken.

Ich habe es von j4electronics. Der dort angegebene Preis ist der, den ich bezahlt habe. Da kommen weder Versandkosten noch EUSt. drauf, da es versandkostenfrei aus Deutschland geliefert wird (seit Mittwoch lieferbar, am Freitag angekommen!). Ein zusätzliches Cover war leider nicht dabei (weder das Flipcover noch die Hartschale). Aber es hat Android 4.2.1, 8GB internen Speicher, es lag ein zusätzlicher Screen-Protector dabei (zusätzlich zu den beiden, die bereits ab Werk drauf sind) und bei Problemen geht es einfach zurück zum Händler nach Deutschland.

Da sollte die Entscheidung für j4electronics wirklich nicht schwer fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Ist da wirklich android 4.2 darauf? weil auf der Seite steht Betriebssystem: Android 4.1.2,aber vielleicht bestelle ich wirklich von deine Seite....
 
Wenn es Versionen mit Android 4.2.1 gibt, dann sollte es doch möglich sein, ein 4.1.2-Gerät zu flashen, oder täusche ich mich...?

Hat schon mal jemand ein passendes ROM für das Star S7589, das es blöderweise in tausend Versionen gibt, gesehen?

Grüße
Highman72

@chris67: Was machst Du mit so vielen Geräten? Du hast doch nur zwei Ohren und zwei Hände, ja gut, 5 Finger an jeder...
 
@Mach ein eigenes Thema dazu auf. Verwässert hier den Fokus. Wie bekomme ich chinesisch Handies preiswert?
Mich hat es unterm Strich192€ gekostet

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

highman72 schrieb:
Wenn es Versionen mit Android 4.2.1 gibt, dann sollte es doch möglich sein, ein 4.1.2-Gerät zu flashen, oder täusche ich mich...?

Hat schon mal jemand ein passendes ROM für das Star S7589, das es blöderweise in tausend Versionen gibt, gesehen?
*******
ja, will aber erst mal die 4.1.2 behalten, wo ich jetzt doch root habe.
...interessanter sind custom roms...
 
Zuletzt bearbeitet:
...interessanter sind custom roms...
Ja, die können gut sein. Aber ich bin eher ein Freund von so viel Original wie möglich. Bin ja schon über vierzig und ständig Neues überfordert mich...

Ne, mal im Ernst. Wenn ich eines Samsung xy habhaft werde, mache ich da meist ein CyanogenMod drüber, weil mich die altbackene Herstelleransicht nervt. Ich finde das Original Android relativ cool. Und die Möglichkeit, mehrerer Nutzer reizt mich: Stichwort Kinderhandy...

Grüße
Highman72
 
@oraAndroid: Bitte die Root Anleitung in den ersten Beitrag. Wäre super!!!
 
Ja, es ist wirklich 4.2 drauf. Und es war auch schon auf Deutsch eingestellt.

ROOT und Custom-ROMs sind für mich nur interessant, wenn die Original-Firmware Unzulänglichkeiten hat. Das kann ich von der von meinem S7589 jedoch - zumindest bisher - nicht behaupten. Die ist auch nicht mit ChinaApps zugemüllt.

Ich habe Flash erfolgreich nachinstalliert (ist ja bei Android 4.2 nicht mehr standardmäßig dabei) und werde vermutlich den Launcher wechseln, aber dafür braucht man ja kein ROOT und erst recht keine Custom-ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

@highman72: Jetzt übertreib' mal nicht so. Ich bin nochmal 5 Jahre älter, aber dieser neue Kram überfordert mich (noch) nicht im geringsten.
Und diese ganzen Geräte sammeln sich nunmal mit der Zeit an, wenn man großes Interesse an ständig neuem Zeugs hat :D.
 
hinterdobler schrieb:
@oraAndroid: Bitte die Root Anleitung in den ersten Beitrag. Wäre super!!!
Bin mir nicht sicher. Habe die Admins um Rat gebeten. Vorschlag: TOP #1 zu separieren und anpinnen. Da Rooten ist nicht in drei Worten erklärt, wäre es u.U. besser ein eigenen Thema zu eröffnen.
Will erst noch einen CMW-Recovery einspielen. Gesichert ist es jedenfalls schon.
Und zum JB, habe keine Fehler im 4.1.2, deshalb auch keinen Bedarf das jetzt zu wechseln.
Einen OTA (Over the Air) Update gibt es jedenfalls nicht. Und den ROM's vertraue ich im Moment nicht.
 
chris67, kannst Du irgendwie aus Deinem Telefon ein ROM separieren? Keine Ahnung, ob das geht, habe das immer nur andersrum gemacht.

Vielleicht kann man das ja mal probieren.

Grüße
Highman72
 
chris67 schrieb:
Ich habe es von j4electronics. Der dort angegebene Preis ist der, den ich bezahlt habe. Da kommen weder Versandkosten noch EUSt. drauf, da es versandkostenfrei aus Deutschland geliefert wird (seit Mittwoch lieferbar, am Freitag angekommen!). Ein zusätzliches Cover war leider nicht dabei (weder das Flipcover noch die Hartschale). Aber es hat Android 4.2.1, 8GB internen Speicher, es lag ein zusätzlicher Screen-Protector dabei (zusätzlich zu den beiden, die bereits ab Werk drauf sind) und bei Problemen geht es einfach zurück zum Händler nach Deutschland.

Da sollte die Entscheidung für j4electronics wirklich nicht schwer fallen.

Frage Welche Farbe hast du bestellt das weiße oder graune? Warum hast du 8GB obwohl bei der Beschreibung nur 4GB stehen verstehe ich nicht. BIst du auch sicher das du Andrid 4.2.1. drauf hast?

gruß Lex


Ps.: Über eine Root Anleitung für Leute due bei Null anfangen wäre ich euch extrem dankbar!
Ps2.: Noob Frage. Warum Rootest du es wenn du noch kein anderes ROM rauf spielen willst?
 
chris67 schrieb:
Ja, es ist wirklich 4.2 drauf. Und es war auch schon auf Deutsch eingestellt.
Stelle doch mal bitte Deinen Fingerprint hier rein (so was wie das zweite Bild von mir). Dann wissen wir es sicher... Und was auch nicht schlecht wäre: Dein Scatter File. Ich habe die Vermutung, dass der 4.2.1 Kernel aufgrund Deines größeren ROM nicht einfach auf ein 4G ROM Gerät zurück "flash-bar" wäre.
...
Ich halte es immer noch für einen Zahlendreher:(
 
OraAndroid

Ich hab gestern gelessen das es seit kurzen einige Tools gibt wo man ein Backup vom Handy machen kann ohne Root.

Weil früher brauchte man Ja Root für ein Backup. Hast du erfahrung damit? Also hast du vorher ein Backup gemacht ohne Root wenn ja mit welchen Programme und ne kleiner erläuterung wäre TOP.
 
Lexxxon schrieb:
Ps2.: Noob Frage. Warum Rootest du es wenn du noch kein anderes ROM rauf spielen willst?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ROM wechseln geht mit flash.... da benötigst Du keinen Root.

Wenn Du nichts mit root anzufangen verstehst, dann benötigst Du diesen auch nicht. Ich aber nutze verschieden Software, die halt root Zugriff benötigt. z.B. Titanium... . Und in das GPS Fixing ohne root einzugreifen geht nicht.
 
OraAndroid schrieb:
. Und in das GPS Fixing ohne root einzugreifen geht nicht.

bedeutet das es ein GPS Bug hat das gerät? Oder wie soll ich das verstehen? Weil GPS ist mir sehr Wichtig weil ich ein einen Monat Wandern gehen will und das DIng auch als Karte Nehmen wollte :)
 
@Lexxon: Nein, nur das Fixing ist etwas langsam und das will ich beschleunigen.

Fixing: Abgleich der empfangenen GPS Signale so, dass die aktuelle Position bestimmt werden kann. Dauert im Freien mir zur Zeit zu lange (bis zu 3 min).
 
Wenn du erfolgreich bist kannst ja mal bitte hier posten. Was glaubst du muss man da nur ein paar Einstellungen ändern oder musstest du extra ein eigenes OS erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OraAndroid, es bringt mein einem seltenen Gerät eindeutig nichts, den Thread zu splitten. Sei doch froh, wenn die User auf Grund Deines Beitrages neugierig auf das Gerät wurden und so die Verbreitung steigt, was im Falle des Falles ein großeres "Feedback" ermöglicht.


Wenn ein Hersteller z.B. eine Kapazität von 4 GiB für den NAND-Flash(chip), der oft dümmlicherweise als "ROM" bezeichnet wird, angibt, dann kann das schon mal zwangsläufig gar nicht bedeuten, dass diese 4 GiB dem User auch uneingeschränkt zur freien(!) Verfügung stehen. Denn es gibt auf diesem wie eine Festplatte genutzten Chip natürlich auch zahlreiche Partitionen, deren Inhalte für den User gar nicht, oder nur mit Root-Rechten zur "Verfügung" stehen. Der Kernel, das Minibetriebssystem, die Bootloader, die echte Firmware (also die Hardware2Software-Treiber) und vieles mehr benötigen schließlich ebenfalls Speicherplatz. ;)

Die Datenpartition der Androiden wird meist als "Telefonspeicher" bezeichnet, die interne, also virtuelle Speicherkarte oft als "interner Speicher".

Selbst vom RAM wird ein Teil vom OS selbst belegt und steht dem User daher nicht zur Verfügung.

Ach ja, und auf Handys, Smartphones und Tablets wird seitens der EU kein (Einfuhr)Zoll erhoben, es fällt jedoch die in der Höhe der jeweiligen inländischen Umsatzsteuer (~Mehrwertsteuer / VAT) entsprechende Einfuhrumsatzsteuer (berechnet vom Wert der Ware bei der Einfuhr in die EU, also stets inklusive der Versandkosten) an. Diese ist stets vom Importeur zu begleichen. Kauft man also bei einem in der EU ansässigen Händler, so muss dieser die Steuer entrichten, und zwar auch dann, wenn die Ware in seinem Auftrag direkt vom Ausland an den Kunden geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit chinesischen Smartphones :biggrin:. Das sind einige dabei die mich interessieren, auch das S7589. Was mir aufgefallen ist, das die meisten 1GB Arbeitsspeicher haben und es deshalb empfehlenswert wäre die Apps auf die SD- Karte auszulagern. Aber wie ich das aus mehreren Beiträgen rausgelesen habe, funktioniert das nur mit Root? Lieg ich da richtig oder gibt es noch andere Möhlichkeiten? Oder ist es nicht unbedingt nötig Apps auszulagern?
Ich hoffe das ist nicht zu sehr OT, wollte deswegen nicht einen extra Thread aufmachen.
 
OraAndroid schrieb:
Bin mir nicht sicher. Habe die Admins um Rat gebeten. Vorschlag: TOP #1 zu separieren und anpinnen. Da Rooten ist nicht in drei Worten erklärt, wäre es u.U. besser ein eigenen Thema zu eröffnen.
...

email.filtering schrieb:
OraAndroid, es bringt mein einem seltenen Gerät eindeutig nichts, den Thread zu splitten. ...
Danke für Deine Erklärung.
Wie soll ich dann mit dem rooting umgehen. Das ist mindestens so lang wie die bisherigen Threads zusammen, weil es mehrer Methoden gibt.
Eigenen Thema? Und wo? Gut währe eine Strukturierung wie:
Star Kingelon S7589
--- Beschreibung/Test (also das wesentliche in diesem Thema)
--- Root/Modding/CMW
Oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

fraz14 schrieb:
Hallo zusammen,

... Was mir aufgefallen ist, das die meisten 1GB Arbeitsspeicher haben und es deshalb empfehlenswert wäre die Apps auf die SD- Karte auszulagern...
Oder ist es nicht unbedingt nötig Apps auszulagern?
...
Es stehen etwa noch 1GB für neue Anwendungen zur Verfügung. Halte ich für ausreichend. Die Chinesen haben keine Blähsoftware von Providern wie in Deutschland auf den Dingern, so dass es aus diesem Grund nicht erforderlich root zu nutzen.
Das ist meine Erfahrung in diesem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Wenn Du Deinen Beitrag zur Aktivierung des Root-Accounts fertig gestellt hast, kümmere ich mich gerne darum, diesen nach vorne zu reihen! :)

Und sollte dieses Gerät tatsächlich noch viel mehr Fans bekommen und daher entsprechender Bedarf an einem eigenen Unterforum gegeben sein, wird das auch eingerichtet werden. :winki:
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
890
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten