Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

@Lubi7: Meins wiegt 221g (mit halbvollem Akku :D)
 
nabend oraandroid, ich bin durch zufall auf das star s7589 bzw diesen/deinen doch sehr frischen und jungen thread gestossen, hab auch deinen thread bei chinamobiles.org gefunden.
zum thema root/rooten braucht man nur mal google zu befragen und habe auch ein paar seiten gefunden (hier und hier) wo sehr schön erklärt wird, wie man china phones mit dem mtk6589 rootet, bin mir auch ziemlich sicher, dass du eine davon für dein rooten genutzt hast.
um diesen thread so übersichtlich wie möglich zu halten, würde ich diese links in den 1. post mit einbauen, damit andere sich auch daran versuchen können.
natürlich nur mit dem zusatz,
wenns net klappt, habt ihr nen hübschen note-2-clone-türstopper.

verfolge den thread weiter und danke erstmal für die ausführlichen beschreibungen. danke knopf wird malträtiert.

gruss
 
Lubi7 schrieb:
@OraAndroid

bist du eigentlich immer so gut drauf?
...
Sich darüber auszutauschen, wo und wie man das Samrtphone beschaffen kann, finde ich grad bei solchen ...
...

Habe mal ein Thema zu Erfahrungen mit China Online Shops eröffnet. Hier könnt Ihr munter fragen und berichten.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=396795

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

@Markus:
Das Einfachste wäre den Link in #1 einzubauen, aber ich weiss nicht, ob das hier geduldet wird. auch die notwendigen Werkzeuge müssten ja referenziert werden. Und ausserdem verlieren wir Member, die sich dort anmelden müssten. Mal über legen. Vielleicht meldet sich dazu mal die "Presse" email.filtering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht zu viel in den ersten Beitrag packen, aber es lässt sich ja ein weiterer oben rein quetschen. ;)
 
Ist angepinnt; jetzt müssen die User den Thread aber auch noch nutzen! Also ran mit Euch! ;)
 
OraAndroid schrieb:
...
Das Einfachste wäre den Link in #1 einzubauen, aber ich weiss nicht, ob das hier geduldet wird. auch die notwendigen Werkzeuge müssten ja referenziert werden. Und ausserdem verlieren wir Member, die sich dort anmelden müssten. Mal über legen. Vielleicht meldet sich dazu mal die "Presse" email.filtering...

Du siehst das völlig richtig! Bloße Links in ein anderes Forum sind hier nicht erlaubt. Anders verhält es sich nur, wenn du eine detaillierte Root-Anleitung verfasst, und zwar mit eigenen Worten (reines C&P ist ebenfalls nicht erwünscht), und dann als Quellenangabe die Links einfügst. In diesem Fall wäre es sogar die moralische Pflicht ;)
 
@Timo:
Danke für die Info. So werde ich vorgehen. Ich habe mich auch schon mit dem Autor der globalen MTK65xx Anleitung, die mir Hilfestellung gab, über das Vorgehen abgestimmt. Auch dieser hält es so für richtig.
Ich werde also morgen ein neues Thema eröffnen mit der Anleitung und diese Thema hier im TOP verlinkten. Gibt es die Möglichkeit, dass man dieses Thema erst mal für alle sperrt bis ich es fertig habe?
Die Downlaods kommen dann von meiner busybox .
 
@oraAndroid: Ist das mitgelieferte Ladegerät eigentlich für die altehrwürdige deutsche Steckdose geeignet? (Sorry, wird meine erste Bestellung in China)
 
ja, ist ein USB Universalladegerät mit 500mA. Nehme ich aber sowie so nicht. Meine Sonys vertagen auch Ladegeräte mit 2A. Für das MTK habe ich ein 850mA Gerät in Benutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Habe nachgefragt bei J4elektronics ob das Star jetzt Android 4.2 und 8GB Rom haben.

Die Antwort:
ja die meisten geräte habe schon android 4.2 drauf und auch 8GB aber es ist nicht immer so es können auch mal 4GB sein. ein Video machen wir wenn sie Nächste charge bei uns ist.

Blöd wenn man eins mit weniger bekommt, zurückschicken und hoffen das das nächste 4.2 und 8GB hat....naja.
Frage ist jetzt ob man davon ausgehen kann, dass die nächste charge dann nur 4.2 und 8GB hat.
 
nennt sich lotterie... oder glück haben... na dann warte ich noch ein wenig mit der bestellung
 
Lubi7 schrieb:
Habe nachgefragt bei J4elektronics ob das Star jetzt Android 4.2 und 8GB Rom haben.

Die Antwort:
ja die meisten geräte habe schon android 4.2 drauf und auch 8GB aber es ist nicht immer so es können auch mal 4GB sein. ein Video machen wir wenn sie Nächste charge bei uns ist.

Blöd wenn man eins mit weniger bekommt, zurückschicken und hoffen das das nächste 4.2 und 8GB hat....naja.
Frage ist jetzt ob man davon ausgehen kann, dass die nächste charge dann nur 4.2 und 8GB hat.

Komisch:blink::mellow: bei mir hat er geschrieben die werden es testen ob die 8 gb und 4,2 Android haben aber nichts davon das manche 8 und manche 4 haben...
 
Ich hatte 2 bei J4 bestellt und die haben beide 4.2 und 8GB.
Vielleicht sollte ich mein Geld besser in Lottoscheine investieren :D
 
MarcusBremen schrieb:
nennt sich lotterie... oder glück haben... na dann warte ich noch ein wenig mit der bestellung

Kiss1 schrieb:
Komisch:blink::mellow: bei mir hat er geschrieben die werden es testen ob die 8 gb und 4,2 Android haben aber nichts davon das manche 8 und manche 4 haben...

chris67 schrieb:
Ich hatte 2 bei J4 bestellt und die haben beide 4.2 und 8GB.
Vielleicht sollte ich mein Geld besser in Lottoscheine investieren :D

Beschreibt Eurer Erfahrungen doch hier, hilft anderen auch.

hier
 
@chris67
solltest echt versuchen :) , danke übrigens für die Gewichtangabe, wie kommt es dir subjektiv vor vom Gewicht her im Verhältnis zu Größe, eher leicht, normal oder schwerer.
Habe selber noch das LG Optimus Speer das bei 4" mit 147g mir richtig schwer vorkommt, dafür kommen mir Samsungs SG3 oder Note wie Leichtgewichte vor.
 
Lubi7 schrieb:
@chris67
solltest echt versuchen :) .. wie kommt es dir subjektiv vor vom Gewicht her im Verhältnis zu Größe, eher leicht, normal oder schwerer...
Wenn ich es auch nicht gewogen habe, aber ich konnte es heute den ganzen Tag ohne Ermüdung tragen und sogar mit Cover:)
 
Rein subjektiv: Nicht leicht, aber auch nicht zu schwer... eigentlich genau richtig, um nicht zu schwer in der Hand zu liegt und dennoch einen wertigen Eindruck zu hinterlassen.

Aber rein subjektiv hatte ich das Gefühl vorher bei meinem SGSII auch (ok, vielleicht etwas leichter), aber jetzt kommt mir das SGSII richtig mickrig und (zu) leicht vor, im Vergleich zum S7589.

Ich merke, dass ich - v.a. bedingt durch die Größe - mit dem Android Note III Phablet (aka. Star S7589) eher wie mit ein Tablet umgehe (also so von der Handhabung her irgendwie vorsichtiger/umsichtiger) als wie mit einem Handy. Ist vermutlich nur eine Frage der Gewöhnung an die neue Größe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Beschreibt Eurer Erfahrungen doch hier, hilft anderen auch.

hier

J4 passt da m.E. nicht hin (zumindest laut Topic), der verkauft zwar Chinakrams, ist aber kein "Chinashop" (auch nicht mit deutscher Niederlassung) sondern komplett in Deutschland ansässig. Es fallen keine zusätzlichen Steuern an, der Versand ist (meistens) kostenlos und die Ware wird aus Deutschland versandt.
 
Kiss1 schrieb:
...das manche 8[GB] und manche 4[GB] haben...


Es fällt auf, dass die eher dynamischen Händler, z.B. auf Aliexpress, oft 8GB anbieten, möglicherweise, weil sie immer kurzfristig kleinere Chargen aus der Fabrik ordern können. "Etabliertere" Shops wie CECT-Shop, oder deutsche Shops, die aus Deutschland verschicken, wie Hard2Play, haben dann eher die 4GB Versionen. Vermutlich haben die einmalig eine größere Charge aufgekauft zu der Zeit, als nur 4 GB Speicehr eingebaut wurde.
 
Vorsicht: bei mixeshop ist das s7589 in keiner Farbe mehr seit letzter Woche auf Lager.
Wann und ob eine Nachlieferung kommt ist Ihnen nicht bekannt. Also unbedingt den Tipp von OraAndroid befolgen und vorher per Skype nachfragen. (Auf Email und Chat auf ihrer Seite reagierte niemand.)

Vorsicht auch bei dem amazon marketplace Händler smart House: erst versprach er mir, dass keine weitere Gebühren anfallen würden. Auf nochmalige Anfrage versprach er mir anfallende Gebühren zu ersetzen... Also starker Glaube nötig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
F
Antworten
0
Aufrufe
890
fresh2206
F
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
857
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten