Thl w8+

bekomm das handy auch nicht mehr in den chinesichen recovery modus..

Die Taste muss defekt sein, handy lässt sich nicht starten kann somit die schritte nicht weiter ausführen..

Habe auch einfach die Schritte mit der Scatter datei aus dem needrom ordner genommenund damit gearbeit.

Bin bis zum Punk "Modifizieren der ausgelesenen Image-Dateien zum Erlangen von Root in einer ADB shell" gekommen, weiter geht einfach nicht, da ich das Handy nicht gestartet bekomme und ich somit nicht USB DEBUGGING aktivieren kann und ich somit kein backup mit dem droidtool erstellen kann..
einfach zum kotzen
 
Im Moment benötigst Du Dein Handy eigentlich erst einmal nicht.
Da Du ja frisch geflasht hast, liegen in Deinem ausgepackten Archiv, mit dem Du geflasht hast, doch die Dateien recovery.img und boot.img?
Modifiziere doch einfach mit dem Droidtool diese!
Erst nachdem diese gemodet sind, kommt das Handy wieder ins Spiel.
Dann flashe diese und nur diese zurück.
Da weist Du ja jetzt wie!
Akku raus. Im flashtool scatterfile aus dem Archiv laden. Nur Boot und recovery
anwählen, auf die modifizierten recovery.img und boot.img stellen.
Download button
USB kabel verbinden
Warten auf download Ende (wenn Download nicht startet, Handy einschalten.)
Reboot
Danach hast Du root in der shell und ein englisches v5 recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @klaus_123
Ich denke du bist kein Masochist.
Was ich aber nicht verstehe ist warum du dir das antust?
Bitte nicht Falsch verstehen...

Du kaufst ein Neues Handy das nicht Funktioniert, und versuchst mit Hilfe dieses Forums das Ding zum Laufen zu bringen.
Verstehe ich nicht..
Wieso Akzeptierst du das Handy? Wieso schickst du es nicht wieder zurück? Du gehst sogar das Risiko ein das Ding Komplett zu Schrotten.
Du hast bei Pandawill gekauft, dort kann man mit Paypal zahlen und ist zumindest Abgesichert. Bei Aliexpress ist es leider nicht so..

Also bevor du dein Freizeit mit Flaschen oder sonstiges verbringst, schick es zurück.
Nur so als Tip selbst wenn es laufen sollte, ist das Handy kein Brüller.
https://www.android-hilfe.de/forum/thl-allgemein.1882/thl-w8.415473-page-2.html#post-5930321

Wenn du noch die möglichkeit hast... gib es zurück..
 
@klaus 123

mach dich nicht verrückt, das Handy würde ich zurückschicken. Wenn du bei MM eines gekauft hättest, hättest du es bestimmt zurück gebracht.
Ich habe gerade mir geekbuying so ein Mist laufen. Tablet Onda V973 gekauft, war aber bereits benutzt und ein ca. 3cm breiter Längsstreifen des Displays reagiert nicht auf Berührung. Auf Emails wird nicht reagiert, Paypal ist bereits informiert!!

Zum W8+: Ich bin damit vollauf zufrieden. Klar, ist kein Samsung oder HTC, die sich einfach an den harten europäischen Maßstäben messen lassen müssen, aber das W8+ hat ein klasse Display, Bedienung ist gut, GPS lässt sich fixen. Verarbeitung ist auch ok.
Mich stört es zwar nicht, aber in die Uhr/Datumseinstellung komme ich nicht rein....
 
na gut dann schicke ich es zurück. Muss nur erstmal schauen wie ich das bewerkstellige :D
ist natürlich bitter, erste mal ein china handy geordert und dann direkt sowas...
Bekomme ich nun überhaupt meine kohle wieder da ich nun soviel an der software rumprobiert habe und nun den chinesichen bootloader drauf habe?

Vielen dank dennoch für die hilfe auf jeden fall.
 
1. Du hast einen Stock ROM drauf
2. Du reklamierst, dass es sich nicht zuverlässig einschalten lässt.
3. Über Deine Experimente bewahrst Du Stillschweigen.
Vermutlich hast Du es nicht geschafft, die gemodeten IMG aufzuspielen?
Auf alle Fälle PayPal Käuferschutzfall eröffnen. Die EUSt. Quittung gut aufbewahren.
Den Lieferenten via E-Mail informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe es nicht mehr geschafft es zu starten..
Das problem ist nur das Ich bei fedex den Versand Dienst genutzt habe aber bei mir in der Nähe ist keine fedex Stelle .
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
1. E-Mail an den Lieferant (pandawill.com), dass Du das Handy zurück schickst, da es defekt geliefert wurde.
2. Mit DHL Express mit Zoll Erklärung an den Lieferanten (pandawill.com) zurück. EUSt. Rechnung und Kopie des Einlieferungscheins an Zoll und PayPal zwecks Rückabwicklung.

@klaus: Berichte mal was Du jetzt unternommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum und Thl W8 Besitzer,

ich habe schon seit April dieses Jahres das Thl W8.

Es ist ein gutes und solide verarbeitetes Smartphone wo das Preisleistungs verhältnis für ein Quadcore wirklich gut ist.

Allerding hatte ich so mein paar Problem am Anfang:mellow:.
Das Display absolut träge beim Spielen und der Seitenaufbau beim Surfen war auch ziemlich langsam.
Die Kamera hatte beim Fotografiern einen Rotstich, das Navi war total für die Tonne. Das System war insgesamt lahm.

Aber jetzt nach meiner Attacke auf das Thl W8 würde ich es nie wieder hergeben, absolut Number one.

Kamera extram scharfe Fotos tolle Belichtung, GPS erste Sahne,
Tochscreen reagiert absolut toll. Seiten werden su
per schnell aufgebaut.

Ich habe das Thl gerootet und zwar nur mit einem einzigen script innerhalb von 5 sekunden, die meisten Anleitungen in diversen Foren dauern zu lange (mehrere Stunden und kommt nur Dreck dabei raus)

Ich habe mir einfach ein anderes Custom rom mit Android. 4.2.1 draufgeschmissen. Übrigens das Thl läuft mit Sygic Navi absolut toll.
Und hier der Link zu den Roms
ROM THL W8 | [Custom] add the 05/27/2013 on Needrom

Hab noch biserl an der Cpu herumgespielt, aber nicht ausgequetscht sondern schön verträglich so das ich 13141 Punkte bei Antutu Benchmark habe, bin jetzt direkt unterm Galaxy Note 2 vor dem ganzen war ich unter Samsung Galaxy note, drei Klassen weiter unten. Ich könnte zwar noch mehr rausholen geht aber auf die Akuzeit. Bin auch mit Akulaufleistung sehr zufrieden.

Ich hoffe ich habe hier mit meinem ersten Bericht etwas weiterhelfen können.
Mfg Fatih:thumbsup:THL W8:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,

irgendwie scheint das THL W8S nicht sehr verbreitet zu sein, deshalb will ich mal kurz darauf eingehen.

Ich hatte vorher das W8+, das eigentlich echt gut war. Nachdem es jetzt aber die Version mit 2Gb und 32Gb gab, habe ich mich entschlossen, dieses zu kaufen. Bei Ebay gab es eine 15% Paypal-Aktion, somit ist es aus dem „sicheren“ Belgien für 215 Euro nach Deutschland angekommen.

Im Vergleich zu W8+ oder allgemeine Infos:
-Software identisch, 4.2.1, Bootlogo gändert, ansonsten vollständiges Deutsches Menü, sieht wie eine Standard-Version von Android aus. Nichts besonderes zu sehen, keine Chinesischen Apps oder ähnliches.
-Tempo: Etwas schneller (gefühlt), aber das W8+ war auch zügig unterwegs
-Schwarze Version: Sieht aus wie das S3, Oberfläche unter dem Lack sieht leicht gebürstet aus. Mir gefällt es, beim S3 und W8S (habe beide)
-Lieferumfang gleich: 2 x 2000mA Akkus, Ladegerät, USB-Kabel, Flip-Abdeckung, Originalabdeckung, Ohrhörer, bereits aufgebrachte Schutzfolie und eine Extra-Schutzfolie
-Display vergleichbar, W8+ und W8S sind gleich, brillant, guter Blickwinkel, schnelle Umsetzung der Befehle. Scheinbar hat das W8s Gorilla Glas, kann es aber nicht prüfen....fühlt sich aber nicht anders an...
-Empfang sehr gut (beide THL), sei es per GSM/UMTS oder Wlan (fast besser als das Samsung)
-2 Sim-Karten, beide im Stand-By, also immer erreichbar
-Akku hält mindestens einen Tag, bei starker Benutzung
-GPS: Naja, beim W8+ ging es nur mit ein paar Eingriffe (siehe weiter vorne), deshalb habe ich das W8S sofort gerootet und die GPS Änderung durchgeführt. Das W8S hat nun sehr schnell (20 sec - 1 min.) einen Fix mit 8-11 Satelliten, allerdings beim Navigieren (Copilot) ist er hin und wieder neben der Straße, d.h. für mich, in der Großstadt nicht einsetzen, da mir das zu unsicher ist (bin viel unterwegs). Das S3 ist dagegen wirklich top, GPS ist da einfach spitze (Copilot, Runtastic)
-Foto ist beim W8+ ok gewesen Tageslicht, bei Nacht handytypisch nicht gut. W8S noch nicht verglichen. Aber im Vergleich zu einer Kamera waren deutliche Unterschiede zu sehen, vor allem bei den Details. Mit dem S2, da waren die Unterschiede kaum zu erkennen, das HTC 3D Evo war wirklich schlecht. Ich gehe davon aus, dass das W8S ähnlich sein wird.
-Größe ist für 5 Zoll eben einfach ordentlich, klar, aber wie soll es kleiner werden? Rahmen ist schon schmal.
-Gewicht: Ok, liegt gut in der Hand.
-Verarbeitung sehr gut, und im Vergleich zum W8+ (störendes Licht der LED und der Symbole, da es das Gehäuse auch beleuchtet hat) sehe ich bei der schwarzen Version nicht mehr. Sieht auch aus, als sei die Beleuchtung der Tasten gedimmt.
-Die Taste unterhalb der Displays hat keine Einschaltfunktion wie bei Samsung (mit egal, da ich immer seitlich einschalte

So, das fürs erste.

Mein Bruder hat aber ein Phänomen: Auch das W8S, aber sobald er das Wlan einschaltet und dann wieder ausschaltet, ist er nicht mehr erreichbar, d.h. der Empfang schaltet sich aus und dann lässt sich der Empfang sich nur noch durch ein Reboot wieder starten. Auch eine neue Firmware hilft nicht weiter…
 
Hallo, eine Frage an die Nutzer des THL W8.

Ich nutze das THL W8 Beyond.
Bin hiermit sehr, sehr zufrieden.

Nur mit der Anzahl der frei zu belegenden Display- Seiten,
komme ich nicht aus. Es sind 5 Seiten. Ich benötige aber noch die Sechste.

Wie und wo wird die erwünschte, zusätzliche Seite erzeugt??????

Ich danke für Eure Antwort.

Gruß smoht
 
Hallo,

ich glaube das geht nicht, habe es auch nicht geschafft. Wie bei Samsung klappt das nicht. Probier mal yandex.shell vom Playstore, da geht es...
 
Goggele71,

ich danke Dir.
Habe es runtergeladen und installiert.
Sieht anfangs noch fremd aus
aber ich denke, ich kann mich drann gewöhnen.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.559
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
734
Methii
M
Zurück
Oben Unten