.CSV Kontake importieren ohne Google

S

Stephan H

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Nokia Kontakte, die die PC Suite nur als .CSV exportiert, zu importieren.
Allerdings denke ich nicht, daß Google meine Kontaktliste bekommen soll, daher möchte ich das offline machen.
Es gibt ein App namens "Import Contacts" in verschieden aktuellen Versionen.
Aber da tut sich nichts. Die neueste Version importiert fleißig, gibt aber kein Ziel an und die Kontakte finden sich nicht in der Kontaktliste am Ende. Sie verschwinden irgendwo im Nirnvana...

Als Android Anfänger kann ich noch kein App selbst entwickeln, sonst wäre das eine Motivation.
Das kommt noch...

Hat für jetzt jemand vielleicht eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann (.CSV -> VCard oder direkt in die Kontaktliste)?

Ich hoffe, diese Anfrage ist hier im richtigen Unterforum gelandet.
Wenn nicht, sorry...bitte verschieben.

Gruß
Stephan

Gerät: Long Sheng Fa NU820, Android 4.04, Kernel 3.0.15
 
Zeit für eine Rückmeldung:

Es war am Ende einfacher als erwartet, man mußte es nur finden...


1. Beide Geräte per Bluetooth paaren,
2. Alle Nokia E61 Kontakte markieren und
3. "Senden via Bluetooth",
4. das Android Gerät auswählen und dort die Übertragung akzeptieren.
5. Kontakte kommen als VCard an und
6. können dann im Android Gerät unter "Kontakte-Import/Export-Aus Speicher importieren-Alle vCard Dateien importieren" eingebunden werden.

Das ganze dauert ein wenig aber man hat dann alles komplett importiert.

Gruß
Stephan
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
848
Klaus986
K
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
84
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten