Aktualisierung der (Gesamt)Software

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
Moin Moin,
Bis jetzt gibt es wohl zur Sicherheit(zum Weglegen für alle Fälle) noch keine Stock - Firmware zum Runterladen.?
Oder hat Jemand ne Quelle.?
Gab es u.U. schon ein Update o.ä.?
Gruß anhaltmike
 
Hi Mike,

anbei eine Anleitung von Heylton aus dem XDA Forum:

This Guide is to Return Back to Stock.

This has NOT been tested Yet So do it on your Own Risk! The Files are STOCK though from LG`s Servers But this Method Should work if you have bricked your device.

How to flash ROM:
1) Download the Rom You Want! Choose your model At the Link Below - The Files are Hosted on my server for fast speeds!
Click Here


2) Download LG mobile support tool and Install it. (It will open up when its done just CLOSE IT OFF)
LG Mobile Support Tool Download

3) Download / Install FlashTool (R&D Test Tool) & Drivers
Download Here

4) Power off your G2, press Volume Up & Down key and then plug in the usb cable (enter to a download mode)

5) Extract FlashTool and run UpTestEX.exe

6) In R&D Test Tool window,
Select Type = 3GQCT (top left hand side)
PhoneMode = DIAG (top right hand side)
Select kdz file = click to select your LG stock rom *.kdz
Click "Normal web upgrade test" (bottom right hand side)
Then another window will pop up, click "Upgrade Start" button
wait a few seconds, another window "Select Country & Language" pop up,
=> Country=Republic of Korea
=> Language=English
you can click ok to proceed

7) All Done and wait for finish!

8) Be Sure that after flashing to perform a reset as for some reason flashing this does not remove what was there before until you reset. By turning off, Holding down power and Vol Down until it comes up on the screen.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und Murph
@budalageo,
Klasse Errungenschaft.
Vielen Dank.
Könnte DAS Jemand übersetzen? Fehler wären sicherlich fatal.
(Nun kommt auch noch dazu,dass ich gerade einen neuen Rechner aufsetze und gerade wenig Zeit habe).
Gruß anhaltmike
 
Ist die UK-Firmware überhaupt kompatibel?
Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
Kannst dir ja deine fw ich glaub v100a oder v50 a runterladen mit dem lg tool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
Hier ist doch vom G2 die Rede. Kann man DAS einfach so übernehmen?
Hier handelt es sich ja um ein Tablet,nicht um ein Smartphone.
Allerdings sind die Komponenten ja (bis auf 3G/LTE) identisch.
Der Bildschirm dürfte auch keine Rolle spielen.
Allerdings...siehe Satz 2 meines Posts.
Gruß anhaltmike
 
Sollte eigentlich auch für das gpad laufen. Aber der user heylton hat was geschrieben das es nicht mehr geht deswegen werde ich diesen beitrag editieren und löschen bevor ich keine genauen angaben bekomme ob es läuft oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli . Hat jemand schon ein update erhalten für das gpad. Bei xda im Forum gibt es leute die nen update bekommen haben die das Problem der blauen linie lösen soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@budalageo,
Gerade mal suchen lassen in den Einstellungen: nix,wie bei der Auslieferung.
Also kein Update.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo
Es scheint, als würde ein Update in den nächsten Tagen auch bei uns ankommen (was ich jetzt so bei xda gelesen habe).

Im Moment habe ich(/wir?) V50010A als Firmware. Das Update scheint dann auf 10C oder 10E (E, aber anscheinend erstmal nur die korenischen Geräte, wenn ich das richtig verstanden habe).

Allerdings scheint das Update nicht die blaue Linie zu betreffen, sondern den Player (?).

Hier der Link zum Thema bei xda.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und budalageo
Hi,

wenn ich über das G Pad direkt nach Updates suchen lasse scheint alles up-to-date zu sein.

Jetzt habe ich gelesen, dass es noch eine Software namesns LG Mobile Support Tool gibt. Gibt es darüber bereits neuere Software für das Tablet? Was ist genau der Unterschied? Muss man bei den Tablets auch Firmware neu flashen oder ist es mit Android getan?


Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Flasht man das Zip dann mittels Recovery?
 
Bei xda steht über ota. Da steht aber auch: bootloop bei bereits gerooteten Pads! Das wäre sch.....ade.... also erstmal aufpassen für diejenige, die es betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@HandySIIck,
Was bedeutet dieses Bootloop? Hab (Gott sei Dank) noch nicht gerootet.
Gruß anhaltmike
 
Das Pad/Handy bleibt beim booten an einer Stelle hängen und bootet wieder
neu, ein häufiger Fehler wenn was falsch läuft. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@mgraeber,
Ich danke Dir für die Aufklärung.
Gruß anhaltmike
 
Factory reset (this wipe your data and sdcard):
1. Turn the phone off.
2. Press and hold the Power and Volume down button.
3. When the LG logo pops up let go for a second and press the combo again.
4. You'll be prompted to press the Power button 3 times to wipe the device.
 
@bmwpowerf11,
...immer dieses (sc....) englisch...
WIPE: SD und Daten werden gelöscht, richtig?
Gruß anhaltmike
 
1.) Leise Taste gedrückt halten
2.) Power bis LG Logo kommt
3.) Power loslassen und sofort zusammen mit Laut Taste drücken (Leise immer gedrückt lassen)
4.) Den Wipe durch zweimaliges Drücken von Power bestätigen
 
@bmwpowerf11,
Danke. Hast Du gemacht?
Werden die Daten und die SD gelöscht?
Hattest Du gerootet ?
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.944
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.855
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.250
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten