Aktualisierung der (Gesamt)Software

Update heißt aber, dass die Daten und Einstellungen erhalten bleiben, oder wird alles neu aufgesetzt?
Ich frag nur zur Sicherheit.
Gruß anhaltmike
 
Hi Community,

ich habe gerade das Update ohne Probleme durchgeführt.
War vorher gerootet und habe keine Dateien geändert.
Ich habe gesehen das LG den Governor von Interactive auf ondemand geändert hat im Kernel.

Viel Spass
 
anhaltmike schrieb:
Update heißt aber, dass die Daten und Einstellungen erhalten bleiben, oder wird alles neu aufgesetzt?
Ich frag nur zur Sicherheit.
Gruß anhaltmike

Bleibt alles erhalten, schau aber das du min 50% Akku hast. :)
 
budalageo schrieb:
.
Ich habe gesehen das LG den Governor von Interactive auf ondemand geändert hat

Für den Akkuverbrauch nicht unbedingt vorteilhaft.
 
Hallo in die kleine Gpad - Gemeinde,

auch ich habe das Update heute durchgeführt. Das Gerät war vor dem Update
gerooted und ließ sich daher nicht OTA updaten, da dies immer mit einer Fehlermeldung abbrach.
Über den PC und das LG Smarttool lief es jedoch ohne Probleme durch.
Folgende Änderungen(evtl. auch Einbildung) sind mir aufgefallen:

- die Max. /Min. Temperaturen des Wetterwidgets sind jetzt in rot und blau gehalten (kommt mir jedenfalls neu vor)
- das Display ist bei 0% Helligkeit noch heller als zuvor.
 
Stimmt das mit dem Wetter Widget ist mir auch noch aufgefallen. Alles schnick-schnack der Akku muß länger halten bei 4600 mAh dann wäre ich hoch zufrieden.
 
Update bei mir auch gerade gemacht.
Das mit der Helligkeit kann ich bestätigen, bei 100% jetzt um einiges heller.
Beim Ton bin ich mir nicht sicher, hört sich gefühlt besser an. Muss aber sagen, hatte mit dem Sound bisher auch kein Problem.

Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen.
 
Falls es doch mal zu hell sein sollte, kann ich immer wieder "Screen Filter" empfehlen.
Regelt unterhalb von 0% Helligkeit prozentual weiter herunter. brauche ich beim GPad eher weniger, beim Note dafür um so mehr (abends im Bett).
Siehe :

2014-02-06-21-24-47.png

Im oberen Beispiel zwischen ganz dunkel und "0"des GPad = 48%.

Screenshot_2014-02-06-21-24-13.png

Danke Dir Bratapfel für Deine Antwort bezüglich des Updates.

Gruß anhaltmike
 
Moin Moin,

Hat jemand den nun eine Ahnung was genau dieses Update verändert hat. Kann nicht so wirklich einen Unterschied feststellen.

Ich bin mit meinem G Pad absolut zufrieden.

Danke und Gruß
Uli
 
Habe das Gefühl das die Helligkeitsregelung besser und schneller arbeitet.

Habe jetzt nochmal die Lautsprecher getestet mit Youtube Videos und leider ist es immer noch so schlecht. Wenn man lauter macht kommen die Höhen dazu und beim Leiser machen werden diese wieder gekillt und es wird alles dumpf. Man man LG was macht ihr da??
 
Zuletzt bearbeitet:
@John D.
Das ist ja nicht zu fassen. Wieviel Chancen will LG eigentlich noch? Das GPad hat im Allgemeinen (wegen der Streuung) nicht den besten Ruf (uns mal ausgenommen) und die Geräte in der Vergangenheit erhielten keine oder nicht die beste Pflege.
Man, man, man...
Gruß anhaltmike
 
Oh Update ging, dauerte etwa 15 min. Root blieb. Höhere Grundhelligkeit kann ich bestätigen, rote und blaue Zahl beim Wetterwidget auch, aber was mir negativ auffällt:
Die max. Helligkeit ist Temperaturabhängig
P. S. Das Pad war gerade mal leicht handwarm nach dem Update

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391754394525.jpg
    uploadfromtaptalk1391754394525.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 526
Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391754637867.jpg
    uploadfromtaptalk1391754637867.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 547
Wirklich seltsam, dass das Update bei einigen User trotz Root OTA funktionierte, bei anderen (mich eingeschlossen) funktionierte es nur über den PC und der Rootzugriff war anschließend auch nicht mehr vorhanden.
Die Temperaturwarnung bzgl. der Helligkeit ist mir fremd. Wahrscheinlich fordere ich das Pad nicht genug. :winki:
 
Nach dem Update dachte ich, ich pfeffer das Teil in die Ecke. :cursing::cursing:
Überall Ruckler und Chrome war vor lauter Hängern nicht mehr benutzbar.
Nach 2 Neustarts lief wieder alles smooth. Uff...
 
bei mir konnte ich keine Performanceprobleme seit dem Update erkennen.
War leider schon immer so, dass bei Updates nicht unbedingt alles korrekt abläuft...siehe MS Win.
 
Seit dem Update funktioniert bei mir die Fernbedienung nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus?
 
Die Fernbedienung funktioniert noch wunderbar. Performance Einbrüche in Chrome könnte ich allerdings auch feststellen.
 
Fernbedienung geht ohne Probleme und Chrome läuft so sauber wie davor, kein Ruckeln oder kleine hänger, nix.
 
In der Verzeichnisfreigabe kann man nun anstatt mit "\\IP-Adresse" auch mit "\\G_Pad" auf die Freigaben zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.964
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.863
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.283
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten