Neue Firmware für Callisto 100

S

sk800s

Neues Mitglied
1
Hallo
Für die Callisto 100 gibt es eine neue Firmware (4.2.2 v1.05).
iconBIT Downloads
 
Danke, ich brauch aber die SD_Card Version weil ich über'n PC nicht
updaten kann (der Treiber lässt sich nicht installieren)
Hier also meine Frage: Kommt die "iconBIT-ota-user.user.zip"
in der Version 1.05 wohl auch noch ??

cu. Willy3333
 
Keine Ahnung - denke aber schon. Ich schau immmer mal wieder vorbei. Wenn sich was tut poste ich das :winki:
 
so habe Sie gerade geflasht und alles supi
 
Hallo kann ich diese Firmware auf mein Simvalley AW414.go auch installieren?
 
Am 6.6. wurde die 1.05 aktualisiert.
Neue Sprachunterstützung und Bugfixe.
iconBIT Downloads

Schön wäre, wenn die auch mal schreiben würden, was gefixt wurde. Ist nämlich ganz schön nervig jedes mal die Uhr platt zu machen, um dann festzustellen, dass die gewünschte Funktion immer noch nicht geht. :sad:
 
@@itpferd

Ja, das geht. Habe ich gemacht, ohne Probleme.
 
Danke für die Antwort!
Welche Firmware hast du denn drauf?
Ich habe jetzt mal die Callisto100 draufgespielt, gibts da noch mehrere verschiedene wie die Callisto?
 
Ich habe die neueste Firmware für die Callisto 100, die Version Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.05 (06.06.2014) drauf gemacht.

Bin sehr zufrieden damit.

Bei Iconbit gibt es noch eine Firmware für die Callisto 300 zum herunterladen, aber die passt ist nicht für die AW-414.Go.
 
  • Danke
Reaktionen: itpferd
leider kann ich nur die SDCard version installieren, da die andere version nicht funktioniert.
ich bringe die uhr einfach nicht dazu das sie in diesen modus geht, das sie sich mit dem PC verbindet im Bios...
 
Da war ganz einfach: Heute neue AW-414.go bei Pearl geholt (zur Zeit für 149 Euro). Treiber der bei der Callisto 100 Firmware dabei ist, gemäss PDF Anleitung installiert (als Administrator). Dann das Flashprogramm gestartet, ebenfalls mit "als Administrator ausführen".

Ich habe sogar nur eine VM mit Windows 7 64-bit unter Vmware Fusion auf meinem Mac dazu verwendet.

Dann in der AW-414 den Schnellstartmodus deaktiviert und die Uhr ausgeschaltet. In das Ladecradle, mit dem USB Kabel verbunden. Die AW-414.Go wurde in Windows erkannt, der Download der Firmware startete automatisch.

Nachdem der grüne Kreis erschienen war, die AW-414 aus dem Cradle genommen und eingeschaltet. Fertig.

Ich weiss nicht, was du mit dem Bios meinst, was soll das hier zur Sache beitragen?
 
Ich meine mit bios, das wenn du die Uhr mit beiden tasten startest, dann kommst du doch in ein menü rein, weis jetzt nicht wie das heisst. Ich dachte nur ich nenne es einfach Bios. Da es vor dem eigentlichen Betriebsystem kommt.
Ich versuch das jetzt mal. mal sehen ob es klappt!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

so habe das jetzt probiert, doch leider kommt, wenn ich es so mache wie du, immer nur ein Akku Symbol ganz gross im Display.
die uhr macht gar nix nur laden.
Muss ich da noch was umstellen?
 
Also wenn du das über den PC machst, dann brauchst du die AW-414.Go nicht in irgendeinen Boot Modus zu versetzen. Einfach nach der Treiberinstallation in ausgeschaltetem Zustand (und Schnellstart in der Uhr deaktiviert) mit dem PC per USB verbinden.

Du schaltest die Uhr erst wieder ein, wenn der Download fertig ist und du die Uhr wieder vom PC getrennt hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Wenn der Treiber(via install.bat) korrekt installiert ist, dann bevor du die Uhr verbindest, startest du das Flashprogramm und wählst da das Scatterfile aus und kontrollierst die Optionen USB Mode und DA Download All.

Dann verbindest du die AW-414.Go. Bei mir wurde sie dann von Windows (Version 7 64-bit) erkannt und das Flashprogramm begann mit dem Download.

Ich vermute, das stimmt was nicht mit der Treiberinstalltion. Hast eventuell noch einen anderen USB-Port zum ausprobieren? Ich habe einen USB2 Port verwendet.

Hast du irgendeine Firewall oder AV-Software, die was blockiert? Schnellstart (Quick Boot) in der Uhr deaktiviert?
 
Hat jetzt geklappt, der treiber war nicht richtig installiert.
Jetzt ist die neue Firmware drauf und scheint auch auf dem ersten Blick zu funktionieren.
Ist hier irgendwas erwähnenswert was besser ist wie bei der originalen?
 
Ich habe ja mit der alten nicht rumgespielt, da ich als erstes nach dem Kauf, die aktuelle Callisto Firmware installiert habe. Es ist auf jeden Fall lobenswert, dass Iconbit überhaupt Updates bringt. Für mich ist der Sportsmodus die wichtigste Neuerung.

Hier das Changelog für die Callisto 100

12.23.2013
-Fixed issue with blinking LED
-Fixed incoming call display

13.01.2014
-added volume touch buttons in Turn off menu (Hold power button for 2 sec)
-added screenshot function (Hold Power and Home button for 1-2 sec)
-added always screen on function while charging in display settings
-fixed Bluetooth connection stability

14.05.2014
-added Accounts menu in settings
-added Smart mode function you can switch between 3 modes:
1) Normal mode use Callisto like usual smartphone
2) Sports mode system will not go into sleep mode, can record sport data normally
3) Watch mode system only supports watch function, other communication function will be disabled
-removed scheduled power on/off function
-stability fixes
-bug fixes

06.06.2014
-added Polish
-bug fixes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand Helfen, kann den Treiber nicht Installieren kommt immer ( No device pluged in.======Operation Failed=======), was mach ich falsch habe es auch schon als Admin probiert da kommt immer falscher Pfad.

Ich danke Euch jetzt schon für eure Hilfe.
 
1. Hast du die aktuelle Firmware von Iconbit heruntergeladen?
iconBIT Downloads
2. Dann das Zip-Archiv auspacken, zum Beispiel auf den Desktop
3. Die Uhr darf nicht angeschlossen sein.
4. Im Order "Driver_Auto_Installer" einfach mit Doppelklick install.bat ausführen. Bist du Admin auf deinem System? Falls nicht, melde dich mal als Admin an. Es gibt zwar auch "Als Administrator ausführen", dem traue ich aber nicht so recht.
5. Wird der Treiber dann bei dir dann installiert oder nicht?
 
sigma2 schrieb:
1. Hast du die aktuelle Firmware von Iconbit heruntergeladen?
iconBIT Downloads
2. Dann das Zip-Archiv auspacken, zum Beispiel auf den Desktop
3. Die Uhr darf nicht angeschlossen sein.
4. Im Order "Driver_Auto_Installer" einfach mit Doppelklick install.bat ausführen. Bist du Admin auf deinem System? Falls nicht, melde dich mal als Admin an. Es gibt zwar auch "Als Administrator ausführen", dem traue ich aber nicht so recht.
5. Wird der Treiber dann bei dir dann installiert oder nicht?

Hallo sigma2,

habe alles genau so gemacht wie Du es aufgeschrieben hast, aber der Treiber lässt sich einfach nicht Installieren, habe mal ein Screenshot gemacht.

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 480
Auf deinem Screenshot lese ich die Meldung:

"must be a member of the Administrators group to install a driver package"

Das bedeutet, dass du (bzw. der angemeldete User, mit dem Du den Treiber installieren willst) nicht die erforderlichen Rechte besitzt, um den Treiber zu installieren.

Also mach den User, mit dem du arbeitest zu einem Mitglied der Administratoren Gruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxx5
Hatte auch Probleme mit der Treiberinstallation. Habe dann die Treiber manuell über den Gerätemanager installiert.
Danach konnte ich ohne Probleme updaten

Habe Windows 7 und dieser Autoinstaller hat mit Admin-Rechte garnicht gestartet.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agradon
Antworten
0
Aufrufe
827
Agradon
A
S
  • spass
Antworten
19
Aufrufe
3.306
Hans Glueck
H
S
Antworten
1
Aufrufe
956
rockabilly
R
Zurück
Oben Unten