Macbook Pro nur mit Windows

D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
61
Tag Leute,
ich habe vor einigen Monaten geschäftlich ein Macbook Pro gestellt bekommen. Nachdem ich ca. 2 Monate unter OSX gearbeitet habe, war meine Begeisterung über dieses intuitive Betriebssystem :)glare:) doch eher nicht so groß.
Somit installierte ich mir Windows über Bootcamp und arbeite nun seitdem ca. 99% der Zeit mit eben selbigen. Nebenbei betreibe ich noch ein Linux auf dem Macbook, in welches ich über Umwege boote, um ein vernünftiges Betriebssystem zur Wartung zu haben.

Meine Frage wäre jetzt folgende:
Ich nutze OS X quasi überhaupt nicht. Dementsprechend würde ich es gerne einfach löschen und den Speicherplatz anderweitig verwenden.
Ich bin mir nur unsicher ob das so ohne Probleme möglich ist, da Windows ja über Bootcamp installiert wurde und ich gerne meine aktuelle Konfiguration behalten würde. An sich hat aber dieses Windows eine eigene .efi Datei.

Beim Freund Google habe ich so einiges gefunden. Jedoch wurde bei diesen Fällen Windows ohne Bootcamp installiert, oder der TE von irgendwelchen Fanboys in Grund und Boden gehatet, dass er überhaupt auch nur drüber nachgedacht hat OSX zu deninstallieren.

Hat da irgendwer Erfahrung?
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die OSX Partition einfach löschen.

Ich würde da so vor gehen: Mac neu starten und cmd + R halten bis Festplattendiskprogramm erscheint. Danach könntest Du die Partition von OSX löschen. Aber ohne Gewehr.

Wenn Du dann mal alles wieder herstellen möchtest geht das ebenfalls ohne weiteres. Da kannst Du die gesamte Platte löschen und OSX online herstellen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten