Sony CP-F2LSA mobiles Akkupack

system02

system02

Stammgast
104
Guten Morgen Zusammen,

da Sony-Produkte aktuell nicht mit guten Akkulaufzeiten glänzen (Tablet, Xperia Z...), habe ich mir jetzt einfach mal das Sony CP-F2LSA Akkupack gekauft.

Es ist etwas grösser als mein Xperia Z, besitzt 2 normale USB Ports zum Anschluss von Handy oder Tablet (und natürlich auch anderer Geräte die sich via Usb laden lassen) sowie einen Mikro-USB Port über den das Teil selbst geladen wird. Entweder via USB oder über ein Netzteil. Erfreulicherweise liefert Sony das Netzteil plus Usb-Kabel mit!
Weiterhin befindet sich ein Taster am Gerät um es ein-/auszuschalten sowie 2 Leds (gelb und grün) die den Gerätestatus (laden eines Usb Gerätes, verbleibende Kapazität, Ladevorgang beendet...) anzeigen.
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich hochwertig an dank seines Aluminiumgehäuses. Lediglich die Endkappen sind aus Kunststoff.
Auf der Alurückseite ist die Bedeutung der Led Status Infos aufgedruckt; so weiss man auch ohne Anleitung was das Blinken zu bedeuten hat.

Technische Daten:
- Kapazität 7000mAh
- Abmessungen (BxHxT): 70,4 x 182,1 x 9,4mm
- USB-Ausgänge: 2
- Ausgangsquelle: USB: 5V / 2,1A (max)
- USB-Authentifizierung: Nein
- Ladequelle: USB / Netzteil
- Ladezeit: ca. 7,5h (Netzteil), ca. 15h (Standard-USB-Anschluss)
- Zykluszeit: 500
- Ausgabezeit (5V / 1A): 130min (2 USB-Ausgänge: max 2,1A)


Mehr als überrascht war ich von der Ladedauer meines Xperia Z. Das ging über dieses mobile Akkupack gefühlt deutlich(!) schneller als über das Ladegerät.

Insgesamt bin ich mit dem Ding sehr zufrieden und es ist eine ideale Lösung um das Telefon auch fernab der Steckdosen am Leben zu erhalten!

Link:
CP-F2LSA | USB-Stromversorgung | Funktionen | CP-F2LSA | CPF2LSA | Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonyynos
2 normale USB Ports zum Anschluss von Handy..

heißt das, ich kann zwei Handys gleichzeitig aufladen?

Kann ich es auch für die Xperia S und Ray nutzen?


sieht ja schön aus und so ....aber mit 60-70 Euro ist es auch sehr teuer.
Wieso sollte ich grade dieses nehmen und nicht

Sony CP-ELS
für nur 18 Euro (plus Porto)
http://www.amazon.de/dp/B006D1DZAW/

Ich brauch so ein mobiles Ladegerät für meine Reise in 2,5 Wochen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zu der von dir genannten Lösung:

- mehr als dreifache Kapazität (7000 statt 2000mAh)
- mehr als doppelt so hoher Ausgangsstrom (2,1A ggü. 1A)
- auch für Tablets geeignet
- 2 USB-Anschlüsse.

Und ja: Kann 2 Geräte gleichzeitig laden. Ich hab's gerade mit 2 Handys ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten