Beendet Sony die Serie 5?

Derzeit überschlagen sich die Gerüchte etwas, die beiden Originalquellen haben aber in der Vergangenheit durchaus Insiderwissen bewiesen.
Vielleicht steht die 3 aber auch für etwas ganz anderes und nicht für eine Xperia 3-Serie. Das hat nämlich niemand bisher so behauptet, das wurde nur so in das Sony-Posting hinein interpretiert. Das Ende der 5er-Serie wurde nun aber von zwei verschiedenen Quellen vorhergesagt.
 
Dieses Jahr soll auch ein Nachfolger für das Xperia Ace 3 veröffentlicht werden. Letztes Jahr wurde kein Nachfolger veröffentlicht, aber für dieses Jahr soll angeblich einer kommen. Die Ace-Reihe wurde soweit ich weiß nur in Japan veröffentlicht und ist technisch unter dem Xperia 10 angesiedelt, kann gut möglich sein dass das Ace 4 zusammen mit dem neuen Xperia 10 VI vorgestellt/veröffentlicht wird. Da würde die Bemerkung mit nur Mittelklasse im ersten Halbjahr Sinn ergeben. Denke im zweiten Halbjahr sehen wir dann ein Xperia 5 VI und Xperia Pro II, Xperia 1-Reihe wird dann zugunsten des Pro und/oder Xperia 3 eingestellt. Sony will ja keine 4K-Displays mehr verbauen, das wäre bei einem Xperia 1 VI schlecht zu erklären mit dem Downgrade des Displays vom Xperia 1 V.
 
SchmidtSLS schrieb:
Auf Reddit wird gerade über den Ausstieg Sonys aus dem High End Markt spekuliert. Zu Ende gedacht wäre das 3 dann nicht der Nachfolger des 5 (das ja angeblich eingestellt wird), sondern des 1. Das wäre natürlich erstmal krass, aber passt zumindest zeitlich auch besser, weil das 5 ja immer eher im Herbst vorgestellt wurde. Vielleicht kommt dann ein PRO/1-Nachfolger erst im zweiten Halbjahr?
Reddit ist jetzt keine zuverlässige Quelle, aber Spinnen wir weiter. Die 3 ist genau zwischen 1 und 5. Eventuell ersetzt man mit der 3er Reihe die beiden und macht ein Zwischending.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Reddit ist jetzt keine zuverlässige Quelle
"Reddit" ist auch keine Quelle, sondern eine Plattform auf der diskutiert wird und sowohl Infos aus zuverlässigen als auch aus unzuverlässigen Quellen verbreitet werden. Hier stammt die (etwas kryptische) Information ursprünglich vom Leaker Spektykles, der zwischenzeitlich auch wieder etwas zurückgerudert ist.
JohnyV schrieb:
Die 3 ist genau zwischen 1 und 5. Eventuell ersetzt man mit der 3er Reihe die beiden und macht ein Zwischending.
Klingt plausibel, allerdings frage ich mich, warum Sony freiwillig ein Gerät schon vom Namen her niedriger positionieren sollte, anstatt "nur" an den Komponenten zu sparen und es weiter als "1" zu verkaufen, was bei einem Gerät mit 2K+ Display grds. problemlos möglich sein sollte.
 
Ich bin mit Sony (Ericsson) groß geworden, aber sie haben es einfach selbst verbockt. Zwischendurch waren sogar kleine Hersteller wie bq besser, aber die hatten wahrscheinlich auch zu viel Kostendruck und sind relativ schnell wieder verschwunden.
 
chk142 schrieb:
Pixel und Galaxy S werden leider auch immer größer...

Bald wird's wohl gar nichts kompaktes mehr geben.
Sony bringt sicher bald ein kompaktes faltbares Modell ;)-old
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
"Sony - kannst knicken".

In der Art?!?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze, SirRobin und heinzl

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
220
8848
8
H
Antworten
14
Aufrufe
302
8848
8
Zurück
Oben Unten