Beendet Sony die Serie 5?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mediamarkt führt Sony noch, aktuell aber nur das 1 V und 1 VI mit Vertrag.

Der Expert- Händler bei mir vor Ort kann mir aktuell nicht mal das 1VI bestellen und hat hat im Laden nur noch ein 5V Aussteller zum Sondrepreis.

Selbst bei SONY direkt gibt es kaum Geräte und man muss sich benachrichtigen lassen wenn es mal wieder lieferbar ist.

In Anbetracht des kurz bevorstehenden 1 VII werden die Lager aktuell wohl eher leer seien. Die Geräten verkaufen sich ja eh schon schlecht, da wird kein Raum seien den Vorgänger auch noch parallel zu führen.

Habe den Support mal angeschrieben, ob SONY künfig noch Handy´s produziert und habe diese Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Produktion der Xperia-Smartphones wird nicht eingestellt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Samir

SONY SUPPORT TEAM

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Nachdem es kein 5 VI gegeben hat, glaube ich schon daß Sony die 5er Serie eingestampft hat.
Bis zum 5 IV hatte die Serie durchaus eine Berechtigung, aber das 5 V mit nur zwei Objektiven war bereits für mich no go.
Da kann ich mir gleich ein 10 auch kaufen, da ist der Preisunterschied dann wenigstens merkbar weil deutlich günstiger.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Starsky.OC

Muss dir uneingeschränkt Recht geben.
Wenn es auch sehr schade ist.
Hab keine Ahnung, was ich nach dem IVer kaufen soll...

So geht es mir auch. Es wäre jetzt eigentlich mal schön nach dem Xperia 5 V ein neues Gerät zu haben, das Xperia 1 ist mir einfach immer noch zu groß...mein 5er läuft recht gut mit Android 15, trotzdem Blicke ich immer Neidvoll auf die Pixel oder Samsung Geräte, die ja oft auch richtig tolle Softwarefunktionen haben...

Wenn kein adequater Ersatz für mein Xperia 5V kommt, werde ich wohl auch zum Pixel wechseln. Das Xperia 1 ist einfach viel zu groß und das Xperia 10 VI wäre ein Rückschritt. Schade, ich nutze Sony Smartphones seit der Handy Ära mit SonyErricson und hatte dazwischen lediglich das Huawai P20. Ansonstent durchgehend Sony Geräte. Wenn sie aber keine kompakten Geräte mehr zur Verfügung stellen, war es das wohl mit Sony.