Beendet Sony die Serie 5?

Ich habe gestern gelesen, dass Sony eine 3er Reihe entwickelt. Da war allerdings noch keine Rede davon, dass die 5er Reihe eingestampft werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Observer
Genau. Dachte mir: mhhhh, dann gibt es somit 1er, 3er, 5er und 10er.
Jetzt aber eher 1er und 3er und 10er.

Dann kommt bald das 1 VI, das 3 I und das 10 VI raus, oder?!?🤨
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bin mir sicher, dass sie beim 3 mit dem 3 VI einsteigen. ;)

Wird wahrscheinlich ein ganz ähnliches Modell wie das 5, bloß mit anderem Namen, damit's frisch ist, und sich besser verkauft. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Wundert mich, dass Sony sp viele Reihen entwickelt wo sie ja gefühlt seit Jahren nur ein Exemplar pro Reihe verkauft bekommen. Zynisch gesprochen.
 
Was heißt so viele Reihen? Es sind 3 Modelle pro Jahr. Xiaomi und Samsung bringen an die 60 Modelle jedes Jahr raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Xiaomi und Samsung verkaufen ja auch hundert mal mehr Geräte als Sony. Aber, schon richtig, 3 Modelle sind sicher nicht viel. Auch wenn 2 sicher für Sony auch ausreichen würden...

Die Klientel ist echt absolut mini.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht 🤷

Wenn sie an der Software und Support arbeiten würden, kommen vielleicht mehr Kunden. Zumindest bauen die schön schmale Geräte.
 
JohnyV schrieb:
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht 🤷

Wenn sie an der Software und Support arbeiten würden, kommen vielleicht mehr Kunden. Zumindest bauen die schön schmale Geräte.
Sie können es sich eben nicht mehr leisten und verkaufen Geräte zu Premium Preisen, bieten aber keinen Premium Software Support.

Und wie schon einer geschrieben hat, ist samsung und xiaomi in den Top drei mit Apple. Sony verkauft eher im homöopathischen Mengen. Da sollten sie lieber ein Gerät alle zwei Jahre bringe, dafür aber Support. Ich bin deswegen von Sony abgewandert, obwohl ich großer Fan war.
 
Observer schrieb:
Genau. Dachte mir: mhhhh, dann gibt es somit 1er, 3er, 5er und 10er.
Jetzt aber eher 1er und 3er und 10er.

Dann kommt bald das 1 VI, das 3 I und das 10 VI raus, oder?!?
🤨
An insgesamt 4 "reguläre" Geräte (1, 3, 5 und 10) glaube ich auch nicht.
Sofern es nur eine Umbenennung von 5 zu 3 ist, wäre das Ganze natürlich extrem unspannend. Aber wenn die Gerüchte zum Displayformatwechsel beim 1 VI stimmen wird das 5 VI sicher nicht bei 21:9 bleiben, von daher wird es evtl ganz anders positioniert als bisher...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
@rauke wie und siehst können sie es sich anscheinend doch leisten drei Modelle anzubieten. Ob die Modelle dich persönlich zufrieden stellen ist was völlig anderes.

Natürlich haben Samsung oder Xiaomi einen großen Marktanteil, aber Mi 60 neue Modellen pro Jahr auch das zwanzigfache an Baureihen. Das ist in meinen Augen um einiges unnötiger als die 3 Modelle bei Sony. Günstiges Mittelklasse Gerät, Oberklasse und ein Flaggschiff ist völlig in Ordnung. Dass die in die Software und Support investieren soll, habe ich ja geschrieben.😉
 
@JohnyV wieso soviele Geräte von Xiaomi? Weil für jeden Geschmack gibt es ein Gerät. In deinen Augen kann es unnötig sein aber der Markt ist wichtiger
 
@Schwammkopf genauso bei Sony. Und im Gegensatz zu Xiaomi differenzieren sich die Geräte voneinander. Bei Xiaomi hast du 10 verschiedene Modelle die im Endeffekt das gleiche Modell darstellen nur mit klitzekleinen Unterschied vielleicht. Insofern gibt es unnötigere Vielfalt der Modellen als die 3 Modelle bei Sony. In deine Augen können die 3 Modelle von Sony unnötig sein, aber anscheinend reicht für Sony der Markt aus.

Insofern ein bisschen Selbstreflexion ist nicht schlecht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@JohnyV für mich sind die 3-4 Modelle von Sony nicht unnötig, dies habe ich nicht erwähnt 😉. Jeder hat seine Strategie auf dem Markt und dies hat auch seinen Grund. Und bei Xiaomi ist der Preis und fängt ungefähr bei 150€ an und endet fast bei 1500€ also ist für jeden was dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jeden Fall auf das 3er gespannt. Ob es nun 5er oder 3er heißt. Am Ende wird es dasselbe Modell bzw. der Nachfolger des 5er sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Schwammkopf schrieb:
@JohnyV wieso soviele Geräte von Xiaomi? Weil für jeden Geschmack gibt es ein Gerät.
Da sich viele Modelle wie aufs Ei gleichen wundert mich diese Modellvielfalt aber.

Naja, wer bin ich die Hersteller dafür zu kritisieren. Der Erfolg gibt ihnen recht. ;) Bei Sony natürlich sehr begrenzt, wenn man bedenkt wie viele Geräte sie verkaufen. Aber auch da scheinen sie mit ihrer Modell"viel"falt richtig zu liegen.
 
Ich hoffe das Sony das handliche Format nicht fallen lässt. Ein Xperia 1 ist mir doch zu groß. Wenn das zukünftige Xperia 3 die Erwartungen nicht erfüllt, bleibt zukünftig leider nur noch ein Pixel oder Samsung im 6,1 / 6,2 " Format zur Auswahl übrig.
 
Pixel und Galaxy S werden leider auch immer größer...

Bald wird's wohl gar nichts kompaktes mehr geben.
 
Auf Reddit wird gerade über den Ausstieg Sonys aus dem High End Markt spekuliert. Zu Ende gedacht wäre das 3 dann nicht der Nachfolger des 5 (das ja angeblich eingestellt wird), sondern des 1. Das wäre natürlich erstmal krass, aber passt zumindest zeitlich auch besser, weil das 5 ja immer eher im Herbst vorgestellt wurde. Vielleicht kommt dann ein PRO/1-Nachfolger erst im zweiten Halbjahr?
 
Mhhhh, der nächste Abschied eines einst namhaften Players?

Schade, schade wäre das. Aber vlt. hat ja einer nur was missverstanden und zu früh gepostet . . . . die Hoffnung und so . . .Ihr wißt schon.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Micha B. und SchmidtSLS

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
215
8848
8
H
Antworten
14
Aufrufe
301
8848
8
Zurück
Oben Unten