Sony WG-C10 mobiler Server

system02

system02

Stammgast
104
Hallo,

Sony hat jetzt den WG-C10 im Programm, das ist ein mobiler Server für Android, iOS, Mac, Windows.

- Kombislot für SD-/Memorystickkarten
- USB-Anschluss für Sticks und Festplatten
- Laden eines angeschlossenen Gerätes via USB
- Datentransfer via Wlan zwischen diversen Geräten (max. 8 Teilnehmer via Wlan)

Auf die Daten des jeweiligen Speichermediums wird per Wlan und das Sony-Programm (hab's bis dato nur via Android getestet) zugegriffen. Man kann die Dateien wie mit einem normalen Dateibrowser durchgehen und dann hin und her kopieren.
So kann man z.B. eine Präsentation o.ä., die man vielleicht nur auf dem Telefon oder Tablet hat auf eine Speicherkarte, einen USB-Stick usw. kopieren oder andere Teilnehmer können sich via Wlan die benötigten Dateien einfach selbst vom jeweiligen Datenträger kopieren. Direkt zwischen 2 Geräten (zumindest zwischen 2 Smartphones) kann man nicht kopieren.

Das Teil ist ein bischen grösser als ein Schokoriegel (Mars, Snickers...) und soll einen Dauerbetrieb von 10h schaffen.

Funktioniert einwandfrei, es gibt wohl auch schon eine neue Firmware - zu der kann ich aktuell noch nichts sagen, da das Ding gerade wieder auflädt :)

Ich finde das Ding sehr praktisch, v.a. für Geräte die nur fest integrierten Speicher haben (so wie mein Xperia S).
MP3 Dateien in einem Verzeichnis werden nach Klick direkt vom jeweiligen Gerät abgespielt und man muss nicht für jede einzelne Datei wieder zurück in das Programm von Sony! Im Sony Walkman kann ich z.B. ein Lied weiter springen, so als wäre die Datei schon auf meinem Handy.

Sehr gut gemacht!

Das Gerät ist nur etwas grösser als z.B. ein Mars, Snickers usw. und besitzt eine sehr grosse Öse für eine Trageschlaufe die Sony in entferntem Sinne gleich mitliefert: Eine winzige Trageschlaufe mit einem Kunststoffteil in das beide Enden des mitgelieferten USB-Kabels deponiert werden. So hat man also immer ein Kabel dabei wenn man die kleine Schlaufe am Gerät befestigt.

Für den Preis von 69,- Euro kann man nichts falsch machen und ich bin gespannt wie es sich im Alltag über längere Zeit schlagen wird.

Link zur Sony Seite:
WG-C10N | Externe Festplatten | Funktionen | WG-C10N | WGC10N | Sony
 
  • Danke
Reaktionen: vectra opc driver

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
171
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten