Probleme mit der MyFRITZ!APP Anrufbeantworter

B

Basleikir

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe zur Zeit einen Support bei AVM laufen der sich aber schon über Wochen zieht.
Folgendes Problem gibt es:

Auf meinem Z3 habe ich die MyFRITZ!APP und kann mich damit mit meiner Fritzbox 7490 verbinden.
Das geht vom internen WLan wie auch vom GSM Netz von unterwegs.

Wenn man verbunden ist kann man die Nachrichten von meinen Anrufbeantwortern (von der Fritzbox bereitgestellte Anrufbeantworter) abrufen.
Man klickt einfach die Nachricht an und sie wird wiedergegeben.

Dies funktioniert mit jedem von meinen Geräten.
Ipad2 / MediaPad M1 8.0 Huawei / HTC One M7 /

Aber leider nicht mit meinem neuen Sony Z3.

mit dem Sony klicke ich auf die Nachricht und es kommt die Player Schaltfläche aber es passiert nichts.

Mein Sony habe ich daraufhin komplett neu aufgesetzt und nur die MyFRITZ!APP installiert.

Es funktioniert nicht. :confused2:

Was kann ich tun

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit wird die Nachricht den auf dem z3 wiedergeben? Evt mal einen anderen audioplayer getestet?
 
Denke das ist ein interner von der app
wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.
Dachte von Euch Z3 benutzer gibts Leute die auch diese App verwenden.
gruß Buzz
 
Ich nehm anfürsich den Fritz!AppTicker als Widget und dort wird der AB korrekt angesteuert und wiedergegeben. Hab mir dann mal die MyFritz!App aufs Z3 installiert und konnte den oben beschriebenen Fehler reproduzieren. Man drückt auf den AB-Anruf, er spielt aber nix ab. Beim Download kann ich u.a. die Datei mit dem Walkman bzw. mit dem ES-Media Player wiedergeben.
Nun werd ich die App wieder runterhauen weil die einfach auch saulahm ist. Der Ticker reicht mir da voll aus.
 
Super
Danke

Das wollte ich hören.
Endlich können wir sagen es liegt an der App das die halt nicht richtig funzt mit dem Z3

Oder anders gesehen das Z3 mit der App nicht.
Danke
 
Ich nutze dafür box2go pro der macht das auch alles problemlos.
 
Hallo Basleikir,

du bist nicht alleine. Ich habe ein Xperia X2 Tablet und exakt das selbe Problem. Ich dachte schon ich bin der einzige. In Verbindung mit meiner 7490 funktioniert das abspielen der AB Anrufe auch nicht.

Mit dem AVM Service habe ich auch eine Wochenlange Diskussion mit vielen Mails hin und her geführt. Am Ende wurde von AVM beschlossen dass das ein Problem von Sony wäre. Soweit kann ich die Aussage verstehen, es scheint ja wirklich an den Sony Tablets zu liegen, aber unmöglich fande ich dann die NICHT Reaktion auf meine Frage wie denn die AB WAV's abgespielt werden (um die Information an Sony weiter geben zu können). Da wurde ich dann mit meiner Frage ignoriert, schade; unter Service hatte ich eine andere Vorstellung. Ich habe zuindest das selbst herausgefunden; es steht auf den AVM Seiten, an dem ersten Ausrufezeichen:
MyFRITZ!App einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

Sony habe ich bisher noch nicht angesprochen (hatte noch keine Lust auf ewig dauernde Maildialoge). Aber wahrscheinlich wird das soieso nix ändern.

Ich schau mir jetzt mal den Ticker an oder probier was anderes.
Habe ich das richtig verstanden? Der Ticker kann auch AB-Aufnahmen abspielen?

Graete
 
Ok danke

Ich benutze box2go.
Extrem schnell extrem gut.
Bin nun sehr zufrieden und wie du gesagt hast, das ewige hin und her schreiben geht einem auf den Wecker.
Gruß Buzz
 
Nun, da es ja mit BoxtoGo und anderen wohl funktioniert, nur eben mit der MyFritzApp nicht, kann es eigentlich nur an AVM selbst liegen und weniger an Sony.
Gruß,

snoopy-1
 
Tja, das sollte man dem Service von AVM mitteilen, leider stellen die sich tot seit sie beschlossen haben das es ein Sony Problem ist...

Aber wie schon gesagt, da kann man auch geteilter Meinung sein, da das Problem wohl nur mit Sony Geräten auftaucht. Wer sich jetzt nicht an Spezifikationen hält kann nur ein Android Fachmann heraus bekommen. Ich bin nur Benutzer und werde im Zweifel vom "Service" der beteiligten Firmen aufgerieben.

Na ich werde es auch mit einer Dritt- Software probieren, oder vielleicht erst mal den Ticker testen, vielleicht macht der ja schon was ich möchte (einfach nur den AB abhören, ohne sich immer anmelden zu müssen)...

Noch ein schönes Rest- Wochenende

Graete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich wollte mal ein update liefern.

Seit dem Update der Fritz!Box auf 6.50 und der neuesten AVM Software auf dem Tablet funktionieren das Anrufbeantworter
abspielen einwandfrei.

So viel zum Thema "Es liegt am Sony Tablet"...

Grüße

Björn
 
Ich lass mir die Nachrichten immer per Mail von der Box zusenden, da hab ich das Problem nicht. Meine 7360 läuft auf Labor 124.06.36-32026 BETA

2016-01-16 17_21_14-FRITZ!Box Fon WLAN 7360.png
 

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
247
Barny1978
B
S
Antworten
5
Aufrufe
912
jghunter
jghunter
phonewatch
Antworten
15
Aufrufe
1.858
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten