Sony Ericsson Xperia Arc

fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
nun fast offiziell, der X10 Nachfolger!
Was bekannt ist:

  • 4,2" WVGA+ XLED Screen (XLED ist SEMs Name für SLCD!)
  • knapp 9mm dünn
  • Gingerbread
  • 8Mpix Cam
  • 3,5mm plug setlich links oben

Was noch unklar ist
  • Launchdatum
  • Speicher intern/erweiterbar
  • CPU (mein Tip: 8255)
  • Batterie
  • HDMI
  • Material (bei der Dicke kanns eigentlich nur Platik sein

n8806.jpg
 
Also die Bilder die ich vom Arc gesehen habe lassen mich vermuten das SE sehr gute Designer im Hause hat. Sie Bombenmäßig aus.

Hoffe das auch ein Gryoskop mit drin ist. Nicht das SE wieder hinten dran ist an der Technischen Entwicklung.
 
Hallo,

mit gefällt das XPERIA Arc auf den ersten Blick auf sehr gut :).

LG Sebastian
 
Oh ja das hat was. Super chic!
Hoffentlich muss man nicht all zu lange darauf warten und fast noch mehr hoffentlich bekommt es kleine Geschwister (mini, mini pro)
 

Anhänge

  • SE_XPERIA_ARC.jpg
    SE_XPERIA_ARC.jpg
    32 KB · Aufrufe: 18.997
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja raffiniert:
sony-ericsson-xperia-arc-gagadget.jpg

indem das Gehäuse konkav ist kann man schreiben 8,7mm obwohl es an den dickeren stellen sicher die üblichen 11mm hat. Ich liebe auch das SonyEricsson ID und wie es sich im UI fortsetzt. Mal sehen was es sonst so drauf hat
 
fluxkompensator schrieb:
das ist ja raffiniert:
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2011/01/sony-ericsson-xperia-arc-gagadget.jpg
indem das Gehäuse konkav ist kann man schreiben 8,7mm obwohl es an den dickeren stellen sicher die üblichen 11mm hat. Ich liebe auch das SonyEricsson ID und wie es sich im UI fortsetzt. Mal sehen was es sonst so drauf hat

Genau darauf kommt es jetzt noch an: Wie die Software von SE auf Gingerbread draufgesetzt wurde und ob sie Energiesparend und immer schön flüssig funktioniert. :)
 
Es kommen mer Infos durch.
CPU ist 1Ghz Qualcom (die selbe wie im DHD) und der Screen hat noch ein paar SW Tweaks aus den Bravias

Es gibt screenshots das Android 2.4 drauf läuft. IMHO werden alle Gingerbreads ausser den Nexus' 2.4 sein analog Eclair 2.0/2.1. Das Nexus S läuft quasi auf Gingerbread 0.9
 
Hey zusammen,

anbei noch die Pressemittelung:

Düsseldorf / Las Vegas, 6. Januar 2011 – Sony Ericsson stellt im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) das neue Smartphone Xperia arc vor. Das jüngste Mitglied der Xperia-Familie vereint extravagantes Bogendesign mit Sony-Technologien und Multimediafunktionen auf Basis der neuesten Android-Version 2.3.

Das Xperia arc ist der erste Vertreter einer neuen Generation von Xperia-Smartphones im neuen Jahr. Die konkave Rückseite verleiht dem Smartphone seinen Namen, das an der schmalsten Stelle gerade einmal 8,7 mm misst und damit zu einem der dünnsten Smartphones der Welt wird. Die außergewöhnliche Bauweise erfüllt allerdings nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen funktionellen Aspekt: Dank seiner ergonomischen und schlanken Form passt das Xperia arc in jede Hemd- und Hosentasche, ohne aufzutragen.

Brillante Bilder
Im Inneren des Xperia arc stecken neueste Sony-Technologien: Durch die eingebaute Mobile Bravia Engine mit Kontrast- und Farboptimierung zeigt das Smartphone natürliche und gestochen scharfe Bilder auf dem 4,2 Zoll Reality Display mit Multitouch. Mit Sonys preisgekröntem Exmor R Sensor gelingen zudem hochwertige Fotos und HD-Videos selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Lichtempfindlichkeit wird durch den Sensor im Vergleich zu herkömmlicher Bauweise verdoppelt und sorgt so für sattere Farben und weniger Bildrauschen. Dank des HDMI-Anschlusses können diese Aufnahmen, wie auch das Handy-Menü, direkt auf dem Fernseher bestaunt werden.

„Mit der Präsentation des Xperia arc setzen wir gleich zu Beginn des neuen Jahres ein eindrucksvolles Zeichen für die neue Xperia-Generation 2011”, freut sich Kai Wunderlich, Marketingleiter Sony Ericsson DACHNL. „Mit modernster Technologie von Sony und einem atemberaubenden Design wird das Xperia arc die Kunden gleichzeitig unterhalten und faszinieren. Und das alles auf der neuesten Version des Android-Betriebssystems.“

Das Xperia arc verbindet Basisfunktionen mit schnellem Internet und großer Unterhaltung. Zudem sorgt der Zugang zu den Google Mobile Services und über 100.000 Anwendungen (Apps) aus dem Android Market für ein individuelles Benutzererlebnis.

Das Sony Ericsson Xperia arc (Quad-Band/EDGE) unterstützt UMTS/HSPA und wird im Lauf des ersten Quartals 2011 in Midnight Blue und Misty Silver für 599,- Euro (UVP ohne Vertrag) erhältlich sein.

Gruß
Sebastian
 
Sieht schon echt richtig gut aus, nur leider ist mir der Schritt von Galaxy S zu dem hier zu gering, Hardwaretechnisch gesehen. Mein nächstes wird wohl doch eher dual-core.
 
Find ich absolut geil.

Auf SE.com steht dass es in Blau und Silber erscheinen wird. Ich nehm mal an die Fotos da oben zeigen das Blaue? Wobei es doch schon sehr in Richtung schwarz geht.
Guckt euch mal das Silberne an. Hat auch was.

Jetzt bin ich mir nichtmehr socher ob Nexus S oder das. Hm..

Grüße

EDIT: Nur der interne Speicher stört mich irgendwie. AUf der Homepage steht was von 512MB. Das kann aber nicht wahr sein oder?

& fluxkompensator: Glaub nicht dass Sich deine Meinung bestätigt. Ich mein wo liegt der Sinn dass das Nexus S auf 2.3 bleiben soll? Wenn 2.4, doch Features wie andere Animationen & evtl. Videochat in Gtalk bringen soll. Warum soll das hauseigene Telefon von Google da nicht mitziehen?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
crystal.life schrieb:
Glaub nicht dass Sich deine Meinung bestätigt. Ich mein wo liegt der Sinn dass das Nexus S auf 2.3 bleiben soll? Wenn 2.4, doch Features wie andere Animationen & evtl. Videochat in Gtalk bringen soll. Warum soll das hauseigene Telefon von Google da nicht mitziehen?
Das hab ich auch nicht gesagt. Nexus S bekommt bestimmt auch 2.4 so wie Milestone 2.1 bekommen hat. Ich gluabe nur das sonst niemand 2.3 bekommt ausser Nexus1 und NexusS und alle anderen gleich auf 2.4 gehen. Is aber nur ne Theorie
 
  • Danke
Reaktionen: kuemmeltuerk
fluxkompensator schrieb:
Das hab ich auch nicht gesagt. Nexus S bekommt bestimmt auch 2.4 so wie Milestone 2.1 bekommen hat. Ich gluabe nur das sonst niemand 2.3 bekommt ausser Nexus1 und NexusS und alle anderen gleich auf 2.4 gehen. Is aber nur ne Theorie


Ja gut, dann hab ich dich wirklich etwas falsch verstanden. Die Theorie würde Sinn machen & leuchtet mir auch ein. :flapper:
 
Sieht echt geil aus aber nach der x10 verarsche werd ich mir garantiert kein se mehr holen.
 
fluxkompensator schrieb:
ernsthaft: Warum?

Weil Dual Core die nächste Generation ist.
Wie gesagt hardwaretechnisch ist mir der Schritt zu klein, um dafür 600€ auf den Tisch zu legen.
 
Hallo zusammen,

bei engadget gibt es auch bereits ein paar schöne Hands-On-Fotos.

LG Sebastian
 

Anhänge

  • xperiaarc1.jpg
    xperiaarc1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 859
  • xperiaarc2.jpg
    xperiaarc2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 555
  • xperiaarc3.jpg
    xperiaarc3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 594
  • xperiaarc4.jpg
    xperiaarc4.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 882
  • xperiaarc5.jpg
    xperiaarc5.jpg
    42 KB · Aufrufe: 607
  • xperiaarc6.jpg
    xperiaarc6.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 3.208
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Schickes Phone, muß man zugeben - aber wenn ich mir die Misere mit den Updates (wie jetzt aktuell: kein offizielles 2.2 für die X10-Familie!) anschaue, dann muß man schon an SE zweifeln... :huh:
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.323
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
1.972
chefthom
C
L
Antworten
19
Aufrufe
10.255
statler
statler
Zurück
Oben Unten