Sony Ericsson Xperia Arc

Mist. Da steht ja wirklich was von 320MByte. Und dann auch noch bis zu davor. Spinnen die denn?
 
Der interne Speicher ist nicht der Arbeitsspeicher (RAM).

Der interne Speicher "sollte" möglichts groß sein, da noch nicht alle Apps auf der microSD installiert werden.

Sonst geht es früher oder später los, dass man Anwendungen entfernen muss, um Speicherplatz frei zu bekommen.
 
snutzer schrieb:
Mist. Da steht ja wirklich was von 320MByte. Und dann auch noch bis zu davor. Spinnen die denn?
Warum? Mein X10 Mini hat 128 MB internen Speicher und ich hatte bislang kein Problem damit obwohl ich diverse Apps installiert habe.
 
Traubenschorle schrieb:
Warum? Mein X10 Mini hat 128 MB internen Speicher und ich hatte bislang kein Problem damit obwohl ich diverse Apps installiert habe.
Toller Vergleich :rolleyes2:
Das x10 mini ist erstens schon recht alt, da war das noch üblich und zweitens eine ganz andere Geräteklasse.
Bei einem 120€ Gerät nimmt man einen kleinen Speicher in Kauf, bei 400€ geht das einfach nicht. Ganz egal, ob man soviel Speicher braucht oder nicht.
 
nickownzya schrieb:
Toller Vergleich :rolleyes2:
Das x10 mini ist erstens schon recht alt, da war das noch üblich und zweitens eine ganz andere Geräteklasse.
Bei einem 120€ Gerät nimmt man einen kleinen Speicher in Kauf, bei 400€ geht das einfach nicht. Ganz egal, ob man soviel Speicher braucht oder nicht.
Wenn du auf exakte Vergleiche stehst, dann solltest nicht den aktuellen Preis des X10 mini nehmen. Als das neu war, war der Preis noch ca. bei 240-280 Euro.
Dass es eine leicht andere Geräteklasse ist, weiss ich. Aber das Betriebssystem ist vergleichbar: Android 2.1 vs. 2.3. Das mag ein wenig leistungshungriger geworden sein aber die Apps die auf beiden laufen sind die selben.

Und das arc hat ja bereits einen deutlich größeren internen Speicher als das X10 mini. Ich wollte nur sagen, dass es bereits mit den 128 MB keine Probleme gab, dann sind 320 MB besser und da werden erst recht keine Probleme zu erwarten sein.

Das Arc gefällt mir sehr gut. Am möglicherweise nicht mehr ganz zeitgemäßen internen Speicher würde ich den Kauf nicht scheitern lassen. Entscheidender könnte da schon die Gehäusegröße sein. Eigentlich mag ich kleine Handys (darum auch das Mini). Werde ich nach Erscheinen mal testen, wie die Größe in echt so wirkt und ob das Ding überhaupt noch hosentaschenkompatibel ist.
 
Naja. Ich komme zur Zeit auch mit 40 MByte hin. Aber da sind wirklich nur die nötigsten Apps drauf. Wenn ich mir dann in 1-2 Monaten das Xperia Pro hole, obwohl ich auch ein Auge auf das Arc oder das Galaxy S 2 geworfen habe, dann will ich das dann auch mit der ein oder anderen MByte reichen App/Game ausnutzen und dabei nicht ständig darauf hingewiesen werden, das der Speicher nicht ausreicht.

Obwohl, für die zwei Jahre Lebenszeit, die ich von solch einem ständigen Begleiter erwarte, wirds schon reichen können. :)
 
Amazon selber hat jetzt beim Arc eine Lieferzeit Angabe "Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Wochen"
 
Sehen will, sehen will, sehen will!
Ungeduldig, ungeduldig, ungeduldig! :crying:

Hätte ich eine Woche eher von dem Teil erfahren, hätte ich mich bemüht, es mir auf der Cebit abzugucken, Mist. Sowas muss einem doch auch gesagt werden. :smile:
 
snutzer schrieb:
Mist. Da steht ja wirklich was von 320MByte. Und dann auch noch bis zu davor. Spinnen die denn?

Das ist (leider) typisch SE,...
Das hat mich auch schon vom Kauf des Satio abgehalten (da kam aber noch der fehlende Klinkensteckereingang hinzu) und tut es hier erneut.
Sei es noch so stylisch, dann greife ich lieber zu einem Gerät mit mindestens 16GB.
Das ist wirklich schade,...
 
Dr. Mad MJ schrieb:
Sei es noch so stylisch, dann greife ich lieber zu einem Gerät mit mindestens 16GB.
Das ist wirklich schade,...
Du weisst aber schon, dass genau dafür die Speicherkartenslots da sind oder?
Apple setzt auf einen nicht erweiterbaren großen internen Speicher. Aber von welchem Hersteller gibt es sowas sonst? Die haben doch alle einen kompakten internen Speicher und den Steckplatz für die Karten.
 
jein. es gibt einen speicher für die Apps (oder den teil der nicht auf interne oder externe andere speicher ausgelagter werden kann) und wenn der knapp ist is eben schlecht
 
Traubenschorle schrieb:
Aber von welchem Hersteller gibt es sowas sonst? Die haben doch alle einen kompakten internen Speicher und den Steckplatz für die Karten.

Nexus S zum Beispiel...
 
Traubenschorle schrieb:
Du weisst aber schon, dass genau dafür die Speicherkartenslots da sind oder?
Apple setzt auf einen nicht erweiterbaren großen internen Speicher. Aber von welchem Hersteller gibt es sowas sonst? Die haben doch alle einen kompakten internen Speicher und den Steckplatz für die Karten.

Nokia N900 32+32
Nokia N8: 32+32
Samsung SGS A: 16+32
Samsung SGS II: wahlweise 16 oder 32 + 32

es gibt noch viele viele mehr mit 16 oder 8 (waren nur die ersten, die mir eingefallen sind), da zieht SE leider den kürzeren.
Ich würde mir gerne mal wieder ein SE holen, aber so wird das leider nix.
 
Dr. Mad MJ schrieb:
es gibt noch viele viele mehr mit 16 oder 8 (waren nur die ersten, die mir eingefallen sind), da zieht SE leider den kürzeren.
Ich würde mir gerne mal wieder ein SE holen, aber so wird das leider nix.
Gut, es gibt ein paar. Trotzdem käme es für mich nicht in Frage, die Auswahlmöglichkeit der Handys um 3/4 oder so einzuschränken nur um sichergehen zu können, dass ich ohne Ende Apps installieren kann.
 
Traubenschorle schrieb:
Gut, es gibt ein paar. Trotzdem käme es für mich nicht in Frage, die Auswahlmöglichkeit der Handys um 3/4 oder so einzuschränken nur um sichergehen zu können, dass ich ohne Ende Apps installieren kann.


es geht mir persönlich nicht um apps, es geht mir um Musik.
Ich habe ein großes Spektrum, dem ich mich bediene (Folk, Country, Punk, Metal, Rock 'n' Roll, Jazz, Blues, uvm).
Zudem hatte ich im letzten Jahr eine Ovi-Flat und dadurch und durch meinen ganzen Schrank voll CD's bedingt brauche ich die Speicherkapazität.
Ich will nicht meine ganzen 400GB unterbringen, alles davon höre ich sowieso nicht, aber meine Favoriten auf 32GB unterzubringen ist unmöglich.
Habe es geschafft, die Musik die auf mein neues Handy kommt auf 40GB zu reduzieren.
Das war hart und ich werde bestimmt mal das ein oder andere vermissen.
Auch Übetrage ich immer nur ganze Alben mit ID3 Tag etc, keine einzelnen Songs, dass frisst Speicher, aber da ich nicht immer 2 Geräte mit mir rumschleppen will und es nur einen MP3 Player von sonnem grässlichen Obst-Händler gibt, der wirklich viel Speicherkapazität birgt, muss mein Handy nunmal her halten.
Und mit nun 48GB bleiben mir auch nur 10GB für den Rest,...
Vielleicht bekomme ich das SGSII noch in der 32 GB Variante, dann hätte ich effektiv so um die 60GB, leider ich diese bisher nur für 255€ mehr als die 16GB Variante gefunden und das ist es selbst mir nicht wert.
100€ mehr würde ich aber wohl ausgeben für 16GB mehr.
 
Dr. Mad MJ schrieb:
es geht mir persönlich nicht um apps, es geht mir um Musik...
Verstehe, das ist dann ein etwas spezielleres Problem. Wenn dir ~30GB Musik für unterwegs nicht ausreichen - wie viele Tage willst du denn in einem bestreikten Zug sitzen und Musik hören, bis ein Titel sich wiederholt? :D
 
Wow! Du bist der Erste der dieses Argument tatsächlich ernst meint.
30GB = 30720MB, ein Lied hat so 6MB sag ich mal => 5120 Lieder. Die gehen dann mal so 3:30 min => macht 298h und 40min
Also mir ist kein Handy oder MP3 oder Walkman bekannt, mit dem ich 12,5 Tage am Stück Musik hören kann. Ich glaube da haste mit Speicherplatz weniger Probleme als mit dem Akku.
Aber natürlich gibt es Ersatzakkus. Ich nehme mal an, dass du dir dann einen kaufen wirst. Ich persönlich habe auch immer einen 2. dabei weil diese Smartphones einfach zu viel Strom fressen.

Ich hab da einen Tipp für deine Musik: kauf dir doch einfach en paar MicroSD Cards und mach die mit unterschiedlicher Musik voll und pack die dann in deinen Geldbeutel oder Handytasche oder sowas ein. Ich denke das wird billiger sein als ein Gerät was 100€ mehr kostet für 16GB mehr Speicherplatz.
 
Na ich will ja nicht alles am Stück hören, nur wenn es mir in den Sinn kommt, diesen einen Titel zu hören, dann soll er halt auch immer verfügbar sein ^^
Ich fahre öfters mit dem Zug zur Uni oder auch wenn ich inne Stadt fahre, oder beim skaten oder ach halt so oft,...
Und dann will ich halt auch alles dabei haben, was ich eventuell hören wollen könnte.
Und nicht jeden Tag vorher entscheiden: heute nehme ich die und die Alben mit, morgen hau ich alle wieder runter und pack andere drauf.
Nicht zu vernachlässigen ist der Zeitaufwand dabei.

Nunja eine 32GB Karte kostet auch ihre 60€ und dann darf die unterwegs auch nicht kaputt gehen,...
Und wenn du die wechselst muss das gerät ja noch die Bibliothek immer aktualisieren, was wieder Zeit kostet.
 
Die 60€ für die 32GB sind echt zu teuer - dann lieber 2*16GB für 2*20€. Das dürfte OK sein. Zum Thema Aktualisieren: Ich benutze B-Tunes. Sieht genau gleich aus wie aufm iPod und is au richtig schnell. Man kann Playlisten erstellen und das einlesen der Musik geht, na ich sag mal, 10sek.
Also ich habe meinen Ersatzakku im Geldbeutel. Der funktioniert wie am ersten Tag. Hab da so ein Fach mit Reißverschluss und da bleibt das auch schön drin. Kann mir auch gut vorstellen da eine ErsatzSDCard rein zu machen wenn mans braucht.

Also dieser Gedanke soll halt ne Alternative zu Geräten mit 32GB+32GB SDCard für 700€ sein ^^
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
1.974
chefthom
C
L
Antworten
19
Aufrufe
10.268
statler
statler
Zurück
Oben Unten