problem mit Handy von Sony Ericsson Arc S

M

Michaelxxx

Neues Mitglied
0
Hallo , seit ein paar Tagen ist schon nach sehr kurzer Zeit mein Akku vom Handy leer. Und ich finde nicht den Fehler dafür. Woran kann das liegen das mein Akku schnell leer wird ? Wer kann helfen ?
 
Welche Rom nutzt du?
Welche Apps laufen im Hintergrund mit?
Hat dein Handy root?
Wir brauchen ein paar mehr Infos sonst werden wir dir nicht helfen können.
 
Poste bitte einen Screen vom Akkudiagramm
 
huhu^^

hatte das schon in einem anderen thread gepostet. allerdings nochmal hier, da hier aktueller zu sein schien.

selbiges problem, wie oben bereits geschildert.

hab (jetzt wieder :D ) die 2.3.4 stock mit stock kernel drauf.
akku ist komplett neu (vor 2 tagen eingebaut).
an sich habe ich das handy wieder in den originalzustand versetzt etc.
(BL wieder geschlossen usw.)
charger ist der original charger von sony, allerdings anderes usb kabel.

allerdings hält der akku nur sehr kurz. über nacht ist er meistens komplett leer, obwohl daten, wlan etc aus sind.

was könnte hierbei das problem sein, bzw wie lässt es sich lösen?

mfg ;)

achso: apps im hintergrund laufen eig nur yahoo mail, whatsapp und leider die ganze facebook peripherie ;)
 

Anhänge

  • screenshot_2013-12-16_1116.png
    screenshot_2013-12-16_1116.png
    11,6 KB · Aufrufe: 376
  • screenshot_2013-12-16_0924.png
    screenshot_2013-12-16_0924.png
    18 KB · Aufrufe: 389
Wenn der Akku neu ist dauert es 3-4 lade züklen bis er sich ein pendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den akku jetzt schon 2 mal komplett entladen lassen, und danach bei ausgeschaltetem handy auf 100% laden lassen.

nachwievor das selbe problem. :(

werde es aber mal beobachten. hoffe das gibt sich.

durch häufiges flashen kann an der lade/entlade elektronik des gerätes nichts zerstört werden? wenn doch, wäre es mir sehr neu.^^
 
Better Battery Stats oder WackeLock Detector installieren und testen, was da den Akku aussaugt. Ich komme da bis zu einer Woche (reines Telefonieren (2G) / SMS) damit aus...

Akku niemals ganz leer aussaugen lassen ist auch wieder nicht gut!
 
bei wakelock habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können.

es laufen nur 2 programme im hintergrund (mit sync etc) und das sind yahoo mail und whatsapp. allerdings verbrauchen die lt wakelock auf 24h gerechnet nur 15% akku zusammen.

ab und an nervt maps mit dem localize service, aber der verbraucht auf 24h nur 7%. ich weiß echt nicht, was das sein soll. :(

edit sagt: vom sony support wurde das 100%ige entladen bzw danach 100%iges volladen empfohlen. allerdings meinte dieser dann auch, dass es das einzige sei, was sie an herz legen können.

-> was noch komisch ist. ich hab den akku auf meinem handy auf 100% geladen und ihn dann in ein anderes arc s gepackt. dort zeigte der akku nur 53% an, in meinem dann wieder 96%...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.367
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten