Firmware update mit offenem BOOTLOADER

V

verpeilt2007

Neues Mitglied
1
Hallo erst mal, ich habe seit einigen Tagen das xperia e1 nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffte ich es per TOWELROOT zu roten.
Das das e1 leider keine eigenes recovery hat unlocked ich den BOOTLOADER (jedoch ohne vorheriges Tag backup) so nun ist er offen aber wenn ich über flash tool versuch nen anderen kernel aufzustehen tut er dies auch immer fein, aber jedoch am schluss kommt eine fehlermeldung "Wrangler image" zum Glück läuft es nach dieser Action tadelos(naja Kamera kackt Waldrand kickt und Tastatur geht garnicht so das ich nun mit SwiftKey arbeiten muss.

Im Service menu unter service test-security bekomm ich auch nichts angezeigt bzw das menu stürzt dan ab.
Verstehe ich das jetzt richtig das ich den BOOTLOADER nicht mehr relocken kann?

Bei meinem xperia mini pro mit offenem BOOTLOADER konnt ich kein on the Air update machen ohne das es zum Blick kam.

Aktuell habe ich build; 20.0.A.1.2.2.1
Seit kurzem ist nun das update
20.1.A.0.47 Release welches ich mir natürlich gerne drauf spielen möchte.
Nun meine frage; geht das oder the Air beim e1 trotz offenem BOOTLOADER? Oder evtl wenn ich die neue ftf übers flash tool flashe?.
Am liebsten hätte ich aber irgendein customers Rom installiert und einen anderen kernel geflasht damit ich endlich ein recovery habe.

Würde mich echt über nett gemeinte und hilfreiche Antworten sehr freuen



Sry für evt Schreibfehler aber ich komme noch nicht ganz mit der qutokorektur klar
 
mit offenem bootloader bekommst du offiziell Keine Update mehr über OTA
bzw PC Companion von Sony.
Dir bleiben nur zwei Wege übrig:

über Flash tool flashen oder bootloader schließen
 
also ne firmware (ftf---20.1.A.0.47) downloaden und flashen

danke dir erstmal soweit.
nun nur noch eine frage:wo finde ich ein recovery wo ich flashen kann weil nach dem unlock versuchte ich diverse kernels per flashtool zu flashen was aber immer mit "wrrong image" beantwortet wurde
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Thomas_FTL
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Thomas_FTL
T
J
  • jay0d
Antworten
1
Aufrufe
2.310
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
6
Aufrufe
1.361
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten