YouTube App startet oft nicht

R

Robert_S

Neues Mitglied
0
Ohne erkennbaren Grund startet des Öfteren die YouTube App nicht und sorgt statt dessen für Hänger am Sola.

Abhilfe schafft dann immer nur ein Neustart.

Ich verwende 2.3.7 ohne jegliche Mods.
 
Hast du mal geschaut im Playstore ob es ein Update für YouTube gibt ?
Wenn nicht lösch mal denn Cache von YouTube.
Einstellungen > Anwendungen > Alle Apps YouTube suchen Daten und Cache löschen.
 
Das tritt schon immer auf seit ich das Sola habe - also mit sämtlichen YouTube Versionen die es in dem Zeitraum gab.

Dachte immer dass vielleicht zu wenig RAM verfügbar wäre in dem Moment - aber alle anderen Apps lassen sich trotzdem starten, nur eben YouTube nicht.

Ich habe jetzt vor einiger Zeit schon konsequent wirklich alles deinstalliert was ich nicht brauche (würde gerne noch mehr aber habe leider kein Root) und habe daher eigentlich kein großes RAM-Problem.

Gerade habe ich noch mal den Cache von allen Apps geleert die in der Liste kommen. (hatte ich auch schon des Öfteren gemacht aber wer weiß)

Ok mehr wird auch nicht zu machen sein - die Einstellmöglichkeiten sind ja auch eher begrenzt :unsure:
 
Ja viel kann man da echt nicht mehr machen.
Vielleicht liegt das auch am Sola selber nix genaues weiß man nicht.
 
Ich wette mit dir das es an dem Launcher liegt ;) Ich tipp mal das du ICS drauf hast :)
 
Wenn es der Launcher sein sollte kann man es ja testen.
Einfach mal Holo launcher drauf machen.
Und es dann nochmal versuchen.
 
Habe jetzt mal so ziemlich alles gestartet und wieder beendet nach einer "YouTube-Blockade"

Danach ließ es sich komischerweise wieder starten :confused2: (also eigentlich in einem RAM-Mangel Zustand)

So richtig nachvollziehbar ist es jedenfalls nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Launcher ?

Ist alles original bei mir - habe noch nie einen Launcher installiert...

Habe GB weil ich mit ICS das SD-Karten Problem hatte, leider.

Sollte ich vielleicht mal einen anderen Launcher installieren?
 
Wie gesagt Versuch mal denn Holo Launcher, der ist sehr sparsam eigentlich was RAM angeht.
 
Habe ich jetzt mal gemacht - finde aber das Uhr- und das Extras-Widget nicht mehr...
 
War das von Sony selber ?
Wenn ja die gehen nur beim Sony eigenen launcher.
Aber das ist ja einfach nur ein test wegen YouTube.
 
Ja, die mitgelieferte Uhr. Extras ist das ding wo man auf einen Blick die Konnektivität im Auge hat und blitzschnell WLAN oder Daten oder Bluetooth oder GPS ... aktivieren / deaktivieren kann

Klar ist es nur ein Versuch - aber der Launcher ist ja erstmal nackt daher wollte ich mir wenigstens meine Startseite wie gewohnt einrichten um es eine weile zu testen
 
Robert_S schrieb:
Habe jetzt mal so ziemlich alles gestartet und wieder beendet nach einer "YouTube-Blockade"

Danach ließ es sich komischerweise wieder starten :confused2: (also eigentlich in einem RAM-Mangel Zustand)

So richtig nachvollziehbar ist es jedenfalls nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Launcher ?

Ist alles original bei mir - habe noch nie einen Launcher installiert...

Habe GB weil ich mit ICS das SD-Karten Problem hatte, leider.

Sollte ich vielleicht mal einen anderen Launcher installieren?

Deshalb kam es mir bekannt vor, wegen GB :D Also ich bin mir schpn sehr sicher das es am Launcher liegt ;)
 
@lol98lol98:
Zuerst hast du getippt das ICS drauf ist - jetzt ist dein Verdacht wegen GB :confused2:

Welcher der beiden Sony Launcher hat jetzt nun die Macke - GB oder ICS ?

Anyway könntest du recht haben, denn ich habe seit vorhin mal ein paar verschiedene Launcher probiert (hätte nicht gedacht dass das so easy ist bzw. mich noch nie dafür interessiert) und das Sola richtig rangenommen - bis jetzt konnte ich keinen Hänger feststellen und YT startet auch jederzeit, unglaublich!

Jetzt muss ich nur noch die Uhr und die Extras ersetzen...
 
Dann scheint wirklich der Fehler durch denn Sony Launcher zu kommen, schade grade wegen denn eigenen Sony Widgets.
Aber wenn so YT geht, was dir scheinbar sehr wichtig ist, muss man die Widgets halt dafür aufgeben.
 
Was heißt mir sehr wichtig ist - aber starten will ich es ab und zu eben können.
Und weil das der einzige Grund ist der mir einfällt warum ich das sonst eigentlich tagelang durchlaufende Sola gezwungenermaßen neu starten muss habe ich hierzu den Thread eröffnet.

Hätte ja nicht gedacht dass es daran liegen könnte (habe mir zuvor nie einen Gedanken an das Thema Launcher verschwendet)

Ich wäre jetzt auch total zufrieden wenn diese doofen Sony Widgets noch laufen würden...

edit: dann müsste ich jetzt nicht wertvolle Zeit verschwenden diese experimentell im Store "nachzubauen"
 
Das ist immer so Widgets vom Herstller sind auch nur mit dem Herstller Launcher nutzbar.
Ist blöd, aber kann man bis jetzt nicht ändern.
Für mich klang es so als wenn dir YT dir wichtig ist, deswegen hab ich das so gesagt ist ja auch nix schlimmes dran.
Wenn ich es drauf hab will ich es auch nutzen können.
Tja ich hätte aber auch nicht gedacht, das der Launcher schuld dran ist das die YT App nicht richtig läuft.
Dran sieht man mal man lernt immer wieder was dazu.
 
Ob es direkt schuld ist sei mal dahingestellt - aber vielleicht managt der andere Launcher das einfach besser.

Die YouTube App an sich scheint jedoch nichts dafür zu können.

Habe übrigens mittlerweile Ersatz gefunden für die "Extras" -> Power Toggles :thumbup:
Und Uhren gibt´s ja genug...
 
Sehr wenn jetzt alles wieder geht, ist das Thema ja gelöst.
 
Jedenfalls mindestens einen Menschen um ein Problem erleichtert :D
 
Jap so sieht es auch, makierst du das Thema nocht als gelöst oben ?
 

Ähnliche Themen

D
  • DatJoe
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Aaskereija
Aaskereija
derstein98
  • derstein98
2
Antworten
21
Aufrufe
3.501
derstein98
derstein98
D
  • DatJoe
Antworten
3
Aufrufe
2.514
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten