Sola Kaputt?

P

phoon

Neues Mitglied
0
Hall Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Vor 4 Tagen ist mir die Spitze vom Ladekabel umgeknickt, also das Teil, was ins Sola kommt. Mein Vater lieh mir das von Samsung, da hatte ich keine Probleme mit. Dann fand ich im Keller ein Ladekabel, welches auch in mein Sola passte. Das habe ich gestern Abend benutzt zum Laden.
Gegen Mitternacht zog ich es raus und nach 20 Min Rebootete sich das Sola öfters, habe aber nicht so oft darauf geachtet, da es "normal" bei mir ist: Thread Das geht nun ein halbes Jahr so, nie damit Probleme gehabt, außer das es sehr nervig ist.
Heute morgen wollte ich Musik hören und merkte, das die Micro-SD Karte nicht mehr erkannt wurde, auch nicht nach mehrmaligem Starten. Außerdem reagiert das Sola, wenn ich den Powerknopf drücke, nur selten. Entweder muss ich ihn sehr oft hintereinander Drücken, das endlich der Bildschirm angeht oder 10-30 Sek warten und dann erneut Drücken.
Ich weiß nicht ob die Micro-SD Karte defekt ist, da ich im Urlaub bin und keinen Adapter zur Normalgröße dabei habe. Ich habe auch keine andere dabei.

Ich habe Ultimate Rom V9 und den 3.08 Experimental Kernel drauf. Bin damit eigentlich sehr gut gefahren, außer das halt jetzt...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

MfG phoon
 
Da du dich ja offensichtlich schon ein bisschen mit ROM's und flashen auskennst, rate ich dir deinen Bootloader zu relocken und die Stock ROM zu flashen ;)
 
Aww shit, ich finde die Rom richtig gut...Werde es machen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
Ds ist eine zu krasse Lösung!
Sicher mal deine Apps und mach einen Werksreset!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie sicher ich meine Apps inklusive Speicherstände usw...?
 
Mit Titanium Backup. Wenn du Laptop + USB-Kabel zur Hand hast nimmst du Helium Backup :)
 
Alles klar, werde es mal die Tage machen ^^
 
Moin,
Speicherkarte ist kaputt. Werde nochmal den Zugriff sowie das Formatieren unter Linux versuchen.
Habe mir jetzt eine SanDisk Ultra 32 GB Class 10/UHS 1 zugelegt. Komischerweise habe ich nur einen Absturz gehabt. Sonst hatte ich pro Tag mehrere.
Aber wie kommt's, das meine alte SanDisk 32 GB Class 6 plötzlich kaputt gegangen ist? Gibt's nicht sogar von denen 10 Jahre Garantie?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das passiert einfach, wegen häufigem Beschreischeben der Zellen.
Wegen der Garantie: Keine Ahnung :D
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.465
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.245
derstein98
derstein98
V
  • voba1994
Antworten
17
Aufrufe
2.639
voba1994
V
Zurück
Oben Unten