XU W-lan geht nicht mehr

nexus_5

nexus_5

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,
seit heute verbindet sich mein XU nicht mehr mit dem W-lan. Es wiederholt immer wieder den Verbindungsvorgang. Ich habe CM9.

Gesendet von meinem Sony Xperia U mit CyanogenMod 9
 
1.Hilfe : das XU ausschalten und neu einschalten
2.Hilfe : das W-Lan ausschalten und neu einschalten
beste Grüße
 
Habe ich probiert geht immer noch nicht. Wenn ich auf erweitert im W-Lan Menu gehe steht bei IP-Adresse "Nicht Verfügbar"

Gesendet von meinem Sony Xperia U mit CyanogenMod 9

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Gesendet von meinem Sony Xperia U mit CyanogenMod 9
 
Hab seit gestern Mittag (30.03.2013) das gleiche Problem. Ich habe weder ein Update oder sonstiges gemacht / installiert.
Problem im Detail:
-WLAN Verbindung scheitert an dem Punkt, als die IP-Adresse abgerufen wird.

--> Lösungsversuche (bereits durchgeführt):
1.) Telefon und Fritzbox (7110) Neustart (-)
2.) Fritzbox WLAN-Kanal geändert (-)
3.) Fritzbox WLAN-Standard geprüft (802.11g+b)

P.S. Das SG S3 Mini meiner Frau geht problemlos.
 
Das liegt am CM habe versucht NoSh!t drüberzuflashen aber einige Schritte net gemacht deswegen ging vieles nicht jetzt habe ich wieder CM9 draufgemacht alles gelöscht geht wieder. Reseten war für mich die einzige Möglichkeit da man hier im Forum über ne Woche auf ne Antwort warten muss :( ^^

Gesendet von meinem Xperia U mit verbuggten CM9
 
Hallo!Als Problemlösung half auch nur "komplett neu machen". Anschließend funktionierte wieder alles.Bis gestern!!! Gleiches Problem wieder. Es kann doch nicht sein, dass ich aller zwei Monate mein komplettes XU neu machen muss!!!Hat denn keiner eine vernünftige Lösung????
 
Hm wollte gerade wieder versuchen CM9 draufzuspielen, weil's im Moment so langsam ist aber die Probleme mit dem Wlan scheinen wohl immer noch zu bestehen x.x doof

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Hey, sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte, das ihr das seht :p

Glaub ich hab eine Lösung gefunden, probiert mal das:

Nutzt einen Root File Manager und geht auf /data/misc/dhcp und löscht alle Daten, die da drinnen sind. Fertig. Wenn's nochmal passiert, die Prozedur einfach wiederholen.

Edit: Ok Doppelpost's gibts in dem Forum wohl nicht XD
Edit2: Hab's übrigens von einem Forum, wo es auch Script gibt, um es automatisch zu machen, wer sich den act geben will (falls es überhaupt funktioniert :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • adi2044
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
14
Aufrufe
2.472
shadowfler
shadowfler
C
Antworten
7
Aufrufe
3.404
joshua1996
joshua1996
Zurück
Oben Unten