Xperia U und die Box Cloud

T

Thomy71

Neues Mitglied
1
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Frage, ob das von mir frisch ersteigerte SXU ein Fehlkauf war oder nicht. ;)

Nach erstem Ausprobieren fand ich das Teil wunderbar, alles viel geschmeidiger und schöner als bei meinem bisherigen Einsteiger-Smartphone. Bis ich dann merkte, dass man manche Dinge immer noch nicht als selbstverständlich voraussetzen kann und entsprechend doof guckte ich dann bei der Suche nach dem SD-Karten-Einschub :D

Da ich mein Smartphone immer vor allem als Musikmaschine nutze, bin ich aber auf eine gewisse Speicherkapazität angewiesen und stehe vor der Frage "Fehlkauf oder nicht". Vor einer sicher noch möglichen gewissen Speicherbereinigung sind derzeit so etwa 3,7 GB frei, nichtmal halb soviel, wie ich aktuell an Musik und Hörbüchern etc. auf meinem alten Handy habe.

Nun sehe ich aber gerade auf der Sony-Mobile-Seite, dass dort für die App "Box" bis 31.12. mit 50 GB Gratis-Speicher geworben wird, auch bei SXU. Dazu nun meine Fragen:

1. Gilt das wirklich auch für das SXU? Beim Googlen finde ich so spontan keine Erfahrungsberichte, dafür aber eine angebliche Beschränkung auf die Modelle T, V und J.

2. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann ich mir das so vorstellen, dass WinAmp oder die Walkman-App zu Hause problemlos über's WLAN auf die Cloud zugreifen wie jetzt auf die SD-Karte im alten Handy? Dann könnte ich nämlich den ganzen Hörbuch- und Comedy-Kram outsourcen und hätte entsprechend keine Platzprobleme auf dem Handy selbst.

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

(Alternativen dürfen auch genannt werden; ich könnte z.B. an meinen Telekom-Router einen USB-Stick etc. anstöpseln - wenn es da also narrensichere Zugriffsmethoden gäbe...)
 
Hab dann gestern abend selbst mal todesmutig getestet und bin enttäuscht. Auf den ersten Blick scheint das wirklich nur als reiner Datenspeicher zu taugen. Trotz heimischem WLAN scheiterte schon das bloße Abspielen eines 2-MB-MP3 :mellow:
 
Die Box ist nix anderes als Dropbox anbietet, einen externen Speicher, von dem man überall aus zugreifen kann. Eine tiefe Integration in den MP3-Player oder anderes bleibt aus.
Dennoch nett wenn man 50GB geschenkt bekommt ^^
Nutze ich für meine Musiksammlung, muss die Songs dann jedoch immer herunterladen. Und es ist nett un Daten zu sharen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.081
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten