Fragen zum Xperia U bzw. Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo. Wir haben jetzt auch ein Xperia U mit folgenden Daten:

Modellnummer ST25i
Android 2.3.7
Baseband-Version u8500-49020604-R1G_EC14
Kernel-Version 2.6.35.7+
BuildUser@BuildHost #1
Build-Nummer 6.0.B.3.184

Gibt es dafür ein offizielles Verbesserungsupdate auf Gingerbread basis?
Läuft Gingerbread am besten oder besser auf Android 4 updaten?
Wenn ich eine Sprachnachricht in Whatsapp aufzeichne, wird der Ton immer erst ab der 3.-4. Sekunde aufgenommen. Warum? Kann jemand dies bitte testen?
 
Hallo jan.kahl,

Welches Firmware aktuell für dein Smartphone zur Verfügung steht, solltest du am besten mit PC Companion überprüfen können. Im Normalfall sollte ICS genauso gut sein wie GB. Was nun besser läuft, musst du aber selbst subjektiv Feststellen.

Zu deinem Problem mit Whatsapp, bitte hier entlang Whatsapp Voice - Probleme/Hilfe/Lösungen

Bitte beachte das nächste mal das wir bei Android-Hilfe.de den Grundsatz "1 Frage pro Thread" vertreten.
 
Lösung zu meinem Whatsapp Problem gibt es dort nicht. Habe das Gerät komplett zurückgesetzt aber Problem bleibt bestehen. Android 4.0.4 ist die letzte offizielle fürs XU. Das weiss ich schon. Mich würden eure Erfahrungen zwischen 2.3.7 und 4.0.4 interessieren. Nachteile ?
 
jan.kahl schrieb:
Mich würden eure Erfahrungen zwischen 2.3.7 und 4.0.4 interessieren. Nachteile ?

Hi Jan!
Geile Frage! Kling so als würdest du Fragen:"Was hat sich vom 3er Golf zum 4er Golf geändert" :biggrin:

Zum Update des Xperia U auf ICS gibt es einen laaaaangen Thread.. Android Update 4? | Seite 26
so ca. ab Seite 26 wird über die "Auswirkungen" des Updates diskuttiert. Ich verwende zwar schon lange kein Xperia U mehr, hab aber auch ICS verwendet. Nach dem Unlock gleich Cyanogenmod.

Meine Empfehlung:
Bootloader unlocken und z.B. CM11 drauf. (mit CM12 wirds schon eher langsam...) Dadurch gewinnst du performance.
Wenn das nicht geht (weil Bootloader Unlock:NO) dann eher auf ICS anstatt auf GB.

Ich weiß nicht mehr genau, wie es sich von Seiten der Performance verhalten hat - Google hat aber auf jeden Fall eine Menge Änderungen zwischen Android 2.x und Android 4.x implementiert. Es kann also sein, dass dein Whatsapp Problem einfach durch dieses Update gelöst werden kann.

lg
 
Das Problem mit den nicht aufgenommenen ersten 2 Sekunden von eigenen Sprachnachrichten bei Whatsapp mit Android 2.3.7 auf dem Xperia U bekomme ich nicht gelöst. Wer hat auch eins und kann es testen?

Habe auch das Problem, dass obwohl Autosync deaktiviert ist, immer wieder das Sync Symbol inder oberen Leiste erscheint und die Youtube App den Akku leersaugt. Wenn ich entweder unter Konten -> Googlekonto -> sync. abbrechen ODER unter Anwendungen stoppen erzwingen bei der Youtube app auswähle geht das Sync. Symbol eine weile weg, kommt aber irgendwann wieder und saugt den Akku weiter leer.

Hoffe das jemand helfen kann.
 
@jan.kahl

Du hast bereits zu beidem einen Thread im entsprechenden Forum. Hör bitte auf ständig deine Themenfremden probleme die nichts mit deinem Handy zu tun haben im Geräteforum zu posten!

Deine Beiträge befinden sich schon lange hier:

Youtube synchronisiert unendlich
2sec Stille bei Sprachaufnahme unter Android 2.3?

Dieser Thread wird daher geschlossen. Halte dich bitte zukünftig an die Regeln und nutze die richtigen Foren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.081
Clafid
C
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten