Xperia U nimmt keinen Fastboot Treiber an

Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Nabend,

habe hier gerade ein Xperia U. Möchte den Bootloader entsperren, um diese furchtbare Sony-Firmware loszuwerden.

Unter adb devices wird es erkannt, im Fastboot Modus taucht es nur kurz mit gelbem Dreieck im Geräte-Manager auf und ist danach kurz wieder weg.

Habe jetzt mehrfach gelesen, dass ich Treiber installieren soll, allerdings will das absolut nicht funktionieren. Die Treiber aus dem Flashtool habe ich alle installiert, die angepasste Treiberdatei habe ich dem Gerät über den Gerätemanager (Treibersoftware aktualisieren) aufdrücken wollen - nimmt er nicht.

Die Möglichkeit des Unlockens vom Bootloader besteht, Code dafür habe ich bei Sony bereits angefordert und erhalten.

Stehe jetzt gerade bisschen auf dem Schlauch, weil ich ab dem Fastboot Ding nicht mehr weiter komme?!
 
Unter welcher Windows-Version versuchst du zu entsperren? Mit 8 sollte es funktionieren.
Mit 8.1 funktioniert es NICHT, gibt im Sony-Unterforum einen entsprechenden Thread.
Ich hab es bisher noch nicht geschafft (Fast und Flashmode werden nicht erkannt).
Einzige Option wäre, ein Dualboot, mit Win XP, Vista oder 7.
Hab es mit Ubuntu auch versucht, aber gescheiter, da als normaler User zu wenig rechte vorlagen, und als root das Flashtool nicht starten wollte :/
 
  • Danke
Reaktionen: Juwi97
Hi,

werde es mal unter Ubuntu probieren. Hatte es bisher unter Win 7 Prof. 64Bit versucht.
 
Habs unter Ubuntu hinbekommen...

Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.081
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten