Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

paganini

paganini

Enthusiast
1.357
Da die ersten Geräte eintrudeln wäre es schon wenn ihr mal hier eure Erfahrungen mitteilen könntet! Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko, Morgainelefay und MissProppi
Ja, bitte
 
So aller erster Eindruck

Das alte autoladekabel schafft es nicht es zu laden

Kein Wunder das mitgelieferte Netzteil. Hat 1500 mA

Bedienung ist sehr flüssig und mit meinem Xperia pro nicht zu vergleichen

Display ich sag mal größer dürfte es für mich nicht sein
Ecken oder Pixel sind nicht zu sehen

Bedienung ist für mich noch ungewohnt aber es wird :)
Einwas ist mir zur Zeit nun bissel unangenehm nen Screenshot zu machen
Da Power und leiser auf der gleichen Seite ist da breche ich mir die Finger


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-28-20-31-38.png
    Screenshot_2014-01-28-20-31-38.png
    58,1 KB · Aufrufe: 1.912
Zuletzt bearbeitet:
kein screenshot shortcut im power menü?
wär cool wenn du paar fotos machen könntest wie dus in der hand hast.. daumen in oberer linker ecke etc.. damit man sieht wie es so von der handhabung ist..
auch die ui würde mich interessieren.. wurde da nochmal was geändert zu den ausstellungs versionen/zum z1 etc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So aller erster Eindruck

Das alte autoladekabel schafft es nicht es zu laden

Kein Wunder das mitgelieferte Netzteil. Hat 1500 mA

Bedienung ist sehr flüssig und mit meinem Xperia pro nicht zu vergleichen

Display ich sag mal größer dürfte es für mich nicht sein
Ecken oder Pixel sind nicht zu sehen

Bedienung ist für mich noch ungewohnt aber es wird :)
Einwas ist mir zur Zeit nun bissel unangenehm nen Screenshot zu machen
Da Power und leiser auf der gleichen Seite ist da breche ich mir die Finger


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
@stef9000

wie kommst du mit dem tippen klar? ich hab auch noch das xperia pro. Das z1c ist das erste handy für das ich es mal probieren will ohne eine HW Tastatur klar zu kommen. Wie liegt es in der Hand im vergleich zum pro?
 
Mehr Bilder- mehr Infos... Bitte...

#es ist wie es ist#
 
@ tacu
Ist kein Vergleich zu ner richtigen Tastatur würde immer wieder zu ner richtigen weckseln :)
usb sticks hab ich schon versucht geht bis jetzt ganz gut
gerade hab ich ne tastatur von nem hdmi-stick dran funktioniert auch
mein xperia pro hatte ich auch schon per usb angeschlossen un nen paar aten ueber spielt
da wurde das andere gleich noch geladen :)

bilder was fuer welche werden gewuenscht ?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
stef9000 schrieb:
Das alte autoladekabel schafft es nicht es zu laden

Kein Wunder das mitgelieferte Netzteil. Hat 1500 mA
Als was wird dein Autokabel erkannt: USB oder AC? Und noch interessanter: als was wird das Autokabel am alten Handy erkannt?

Das Netzteil vom Xperia S (EP850) hatte auch schon 1500mA, daran hat sich also nichts geändert. Liegt wohl eher am Auto-Adapter mit zuwenig Ausgangsleistung...
Ich hab einen von hama mit 2x 1000mA, der wird vom Xperia S als AC Stromquelle erkannt und lädt zuverlässig. Allerdings fällt der Akkustand bei längeren Fahrten immer bis 80%, bevor dann wieder voll aufgeladen wird - irgendwo hab ich mal gelesen, dass das aber völlig normal ist.
 
wie gesagt welche wo man sieht wie gut das handy in der hand liegt/wie der komplette screen erreichbar ist..

dann vlt noch ein paar test fotos der z1c cam mit und ohne automatik
(und als gimmick: unterwasser, wenn du dich traust ;) )

wäre echt lieb :D
 
tacu schrieb:
Das z1c ist das erste handy für das ich es mal probieren will ohne eine HW Tastatur klar zu kommen.
Für längere Texte ist das Display IMHO einfach zu klein, wenn man einigermaßen normale Hände hat. Da hilft dann auch kein swype und keine noch so schlaue Worterkennung. So flüssig wie auf'm Tablet oder mit richtiger Tastatur kann man einfach nicht auf ~25cm² tippen.
 
einmal die Version vom Android
dann noch 2 Bilder die ich mal schnell gemacht hab
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-28-22-52-31.png
    Screenshot_2014-01-28-22-52-31.png
    92,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.631
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.589
  • Danke
Reaktionen: Defier, Morgainelefay, Yokobln und eine weitere Person
den stuhl von deinen nachbarn hab ich auch :D
sind die jetzt beide mit der automatik aufgenommen(8mpx)?
 
Die Flasche ist mit manuell gemacht


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
ah ok..
is jetzt natürlich schwer vergleichbar wegen der komplett unterschiedlichen belichtungssituation..
aber danke auf jeden fall schonaml :)
 
Bei den Lichtverhältnissen ist die Flasche richtig gut.
 
@stef9000: Könntest du mal ausprobieren welche Farben die Benachrichtigungs LED anzeigen kann?
 
@ Advokat

ich hab mal mit light flow lite getestet

das was als standart farben so drin ist zeigt es an
ich hab dann mal ne benutzerdefinierte farbe per Hex eingegeben
auf dem display war es grün aber die led leuchtete bläulich

led leuchtet auch nur wenn display aus ist
 
Und was ist generell dein Eindruck vom Display?
 
Im Vergleich zu meinem Xperia pro sehr gut

Mein Nachbar könnt ohne Probleme mitlesen

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
857
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.134
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.087
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten