Meldung zu Wasserdicht

2five

2five

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich hab leider nichts dergleichen im Forum gefunden.

Ich bekomme immer wieder mal die Meldung, daran zu denken alle Klappen zu zu machen. Natürlich direkt nach rausziehen des USB aber auch immer mal so spontan ohne irgendwie zu laden.

Ist diese Meldung an irgendeinen Sensor gebunden oder kommt die einfach immer und kann ohne Probleme weggedrückt werden?

Hab nur bedenken, dass es vl nicht ganz Wasserdicht ist wenn die Meldung kommt.

Eckdaten:
Kaufdatum 12.01.2015
Firmware & Root: .108 gerootet mit NewRoot, dann upgrade auf .157
Gerät wurde nach Upgrade zurückgesetzt auf Werkseinstellungen per Androidmenü.
 
Hallo ,kannst du mal ein Screenshot davon manchen?
 
Da steckt kein Sensor hinter, das ist eine Standarderinnerung
 
einfach den Haken setzen bei "nicht mehr anzeigen"
 


So sieht das aus.
Mich wundert halt das immer wieder kommt.
Beim Neustart des Handys und beim Ausstecken vom USB immer.
Aber es kommt auch mal sporadisch

Es ist quasi nur ne Meldung die nix wirklich bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal das Häkchen gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hähnchen setzen ,dann sollte nicht mehr kommen ,die Meldung ist nur eine Warnung ,damit du z.B nicht mit offener Abdeckung ins Wasser steckst ,sonst wäre nämlich Garantie weg und das Handy möglicherweise unbrauchbar.
 
Wie wollen die denn feststellen ob die Klappen zu waren, wenn die keinen Sensor haben? o_O
 
Das Handy merkt aber ob es per USB oder Magnet geladen wurde oder nicht.
 
Das Wasser kann ja nur durch die Abdeckungen ins Handy gelangen ,deswegen kommt da so eine Warnmeldung damit man es nicht mit offenen Abdeckungen Baden schickst.
 
OK danke euch. Werd n haken rein machen.
Die klappen sind eh meistens zu. Hab mir als aller erstes n Magnet Ladekabel geholt und diese zu schützen.
 
Ist eigentlich das Telefon noch wasserdicht wenn Kopfhörer in der Buchse eingesteckt sind?


Mfg Ku3f
 
Ab Post #12 lesen, da steht schon was darüber. Hier
 
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber leider steht dort nicht explizit ob die Buchse bei eingestecken Stecker noch dicht ist.


Mfg Ku3f
 
Der klinkenstecker drückt nichts rein oder Hebelt etwas aus. Die Kontakte zum Kopfhörer wird mit anliegenden Anschlüssen gemacht.
Es ist demnach auch angeschlossen wasserdicht.

ABER: ich denke der Kopfhörer könnte ein Problem machen, wenn dem seine Kontakte wegen Wasser überbrückt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ku3f
Deshalb ja auch die Dichtigkeit nur bei Süsswasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie muss man das verstehen? Leitet Süßwasser kein Strom mehr?


Mfg Ku3f
 
Musst Du nicht verstehen - nur den Smiley beachten..

...und ja, ganz besonders reines H2O leitet keinen Strom - das geht erst, wenn Ionen im Wasser sind. Da das in normalem "Süßwasser" aber immer der Fall ist, leitet dieses im Normalfall auch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
534
mrymen
M
Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
556
Skogtroll
Skogtroll
L
Antworten
5
Aufrufe
1.485
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten