Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

  • Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

    Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

    Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

    Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

    Stimmen: 10 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Reeen

Reeen

Stammgast
185
Die Moderatoren sind ja gut am aufräumen und verschieben. Da dachte ich mir ich erstelle mal ein neues Thema, um eure Erfahrungen und Meinungen nach den ersten Tagen mit dem Handy zu erfahren.
 
Nach ein paar Tagen Z2 (nach Wechsel vom SGS2) muss ich eigentlich sagen: super Teil.

Einzig das Android 4.4 mit den blöden Schreib-Rechten geht mir auf den Keks.

Und - ich hatte mein SGS2 mit Root, ROM und Kernel auf super Akkus-Sparsamkeit getrimmt und hatte damit einen üblichen max. Akkuverbrauch von 2%/h. Gerade liege ich mit dem Z2 bei 4%/h und das bei einem Akku mit wesentlich höheren Kapazität :(

Warte deswegen ungeduldig darauf das Z2 zu rooten :)
 
Also ich komme vom Nexus4 und bin besonders von der Akkulaufzeit und der Kamera begeistert.
 
Also, nach wie vor ist das Z2 ein Design-Schätzchen. Es fühlt sich besonders an, ich mag dass es nicht so rund gelutscht ist. Den winzigen Unterschied in den Spaltmaßen kann ich gut verknusen, auch dass die Portabdeckungen nicht 100%ig plan sind. Ich habe jetzt an zwei Tagen im Büro etwas länger Musik gehört und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Klang von Handy und Headset. Es ist lustig, wenn man Kollegen den Mund bewegen sieht, aber die Noise Cancellation ganze Arbeit leistet. Einzig die maximale Headset Lautstärke dürfte deutlich höher sein. Akku geht im Normalbetrieb schon ganz gut runter, mit dem Staminamodus muss ich noch etwas rumprobieren, da ist das Gerät aber wesentlich genügsamer. Die ersten Gehversuche mit der Kamera sind ganz verheißungsvoll, hier muss ich mich auf jeden Fall noch tiefer einarbeiten.

Nach jetzigem Stand bin ich auf jeden Fall noch super glüclich :wubwub: :love: :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Reeen
Ich kann mich ubo69 nur anschließen. Ich liebe es vom Design her :)
Komme vom s3 und das ist ein wahnsinns Unterschied. App wechsel, Dinge kopieren, Apps öffnen, alles läuft so verdammt schnell. Auch das Design der Sony Oberfläche finde ich wunderschön.

Display Helligkeit habe ich auf Auto und den Regler recht weit runter geregelt. Innerhalb von Gebäuden und Abends ist es ausreichend hell, draussen bei Sonne regelt es die Helligkeit dann schön hoch. Bin nun nach 4 mal Laden bei einer Screen on Zeit von 6-7 Std. Ich surfe viel mit Chrome, Whatsapp, SMS. Klar beim Gaming reduziert sich das nochmal erheblich.

Ich höre auch viel Musik mit dem Handy, nutze dafür Poweramp. Soundqualität ist super, auch irgendwie anders als mit bem s3. Gleicher Player und die gleichen Kopfhörer.

Von der Kamera war ich anfangs etwas ernüchtert. Nun nach einigen Bildern Samstag Abend in dunkler Umgebung und Tagsüber bei schönem Sonnenlicht bin ich sehr zufrieden. Die Ergebnisse sind jedoch auch "anders" als beim s3. Das künstliche Nachschärfen macht das Z2 kaum. Sehr gut gefällt mir Motiongraph um eigene Gifs zu erstellen. Schön alberne Funktion, mag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich mich mal dran. Hatte vorher auch ein S3 und ich wage mal zu sagen das der Wechsel zum Z2 ein kleiner quantensprung ist. Alles irgendwie gewohnt nur in besser. Einiges ist auch neu aber sinnvoll. Beim Akku muss ich mal schauen. Selbst im Stamina Modus bin ich Abends bei knapp 10% da hätt ich mir doch ein wenig mehr erwartet aber als negativ würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Und was ist motiongraph? Das hab ich noch nicht gefunden.
 
Auch nicht schlecht. Werd ich mir mal anschauen.
 
Ich bin vom Sony Xperia S auf das Z2 gewechselt und es sind einfach Welten!
Optisch und auch von der Leistung der hammer.
Akku ist einfach richtig richtig geil!
Beim XS nach der Nachtschicht von 100% auf 30% Akku und beim Z2, das selbe verhalten sogar noch mehr mit gemacht und war gerade mal auf 75%...(ohne Energiesparmodus und Display auf 90% Helligkeit) *.*

Einzig alleine für mich ein Minus Punkt ist die Qualität beim Telefonieren, man hat ein leichtes dauerhaftes Rauschen im Hintergrund.
Wenn ich meine Freundin anrufe (S3+Telekom) versteht sie zwar alles aber irgendwie nicht so berauschend und ohne Geräuscheunterdrückung hört sie sich leicht doppelt, anrufe auf Festnetz, Iphone und Note3 waren angeblich gut!
Hoffe das Rauschen kann per Update irgendwann beseitigt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Samsung S3,bin von der Verarbeitung sowie von der Schnelligkeit des Telefons beeindruckt. Was mich nur stört,das die Software im Vergleich zu Samsung etwas abgespeckt ist bei Samsung hat man etwas mehr Möglichkeiten z.B.: Vibration bei Anrufannahme,Telefon zu sich führen bei Besichtung einer SMS um ein Gespräch aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend :)

Auch Ich bin nach 2 Jahren Galaxy S3 nun auf Sony umgestiegen und ja, es sind Welten Unterschied.

Zum Thema "Zufrieden" - ich finde etwas schade, dass das Z2 sich bei 4K-Aufnahmen so fürchterlich erhitzt. Zwar habe ich keinen 4K-TV, aber ist doch schon allein auf dem Z2 super, bei einer Aufnahme so verlustfrei zu zoomen und weiterhin Details genießen zu können. Darüber hinaus finde ich es unverständlich, dass bei einem tollen und wertigen Handy, fast bei jedem Spaltmaße vorhanden sind.

Ich habe zwei Fragen an euch - 1. Was hält ihr von dem Foto?* Sind das überhaupt Spaltmaße und wenn ja, würdet ihr etwas unternehmen?
Und 2. Findet ihr auch, dass das Display vergleichsweise nicht hell (genug) ist?

Vielen Dank für eure Antworten! :thumbup:

*http://www.directupload.net/file/d/3607/ktuhedae_jpg
 
So in etwa sind die Spaltmaße bei mir auch.

Die sind nicht zu 100% gleichmäßig rund herum am Gerät verteilt, aber das ist so geringfügig, ich werde deswegen nichts unternehmen.

Auch ist oben am Chromrand bei mir ein winziger Punkt zu sehen, wo die Beschichtung weg ist, ist minimal aber lohnt sich alles nicht um es zu beanstanden.

Aber alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden, ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Moin,

Ich bin vom Nexus 4 zum Z2 gewechselt.
Das Akku beim Nexus hat mit viel Glück etwa einen Tag gehalten. Das Akku vom Z2 hält fast zwei Tage.
Die Anbringung des Lautsprecher beim Nexus 4 auf der Rückseite war auch eher suboptimal. Da sind die beiden Lautsprecher vom Z2 schon ein Segen.
Die Kamera beim Nexus 4 war "ok" und ausreichend für Schnappschüsse. Im Vergleich dazu ist die Kamera des Z2 der Hammer (welche sich auch gut gegen das IPhone 5s schlägt).
Display war beim Nexus 4 schon gut. Aber auch da kann das Z2 ordentlich einen drauflegen. Aber sonst ist das Nexus 4 natürlich auch immernoch ein gutes Phone.
Dadurch, dass ich einen WLAN 802.11ac Router besitze, kann auch da das Z2 seine Vorteile ausspielen.
Ein großer Vorteil bei den Nexus phones ist, dass aktuelle Android Images sehr schnell verfügbar sind. Ich hoffe, dass die Sony sich bei den Updates nicht so viel Zeit lässt.

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es zwar erst seit gestern, bin aber momentan auch sehr zufrieden. Die Kamera ist Top, hatte bisher keine bessere, kein Vergleich zu meinem M8.
Display, Lautsprecher, Akku, Haptik, einfach alles gefällt mir.

Ich glaube ich habe meine Eierlegende Wollmilchsau gefunden:biggrin:
 
Hab mein Z2 nun seit einer Woche und bin restlos begeistert! Bin auch von nem S3 umgestiegen.
Gibt nichts was ich vermisse, oder irgendwas was mir am Z2 nicht gefällt. Läuft sehr flüssig, Akku hält ewig Optik, Kamera etc. alles Perfekt für mich!
 
Hm, also ich weiss nicht so recht. Habe 2 Stück hier zu liegen das HTC One m8 und das Xperia Z2. Eines von beiden geht definitiv wieder zurück, kann mich aber echt nicht entscheiden.

Optisch finde ich das Z2 schöner, handlicher ist das One...Die Lautsprecher sind um Welten beim One besser, die Kamera wiederum um Welten beim Z2.

Beim Telefonieren hören sich die Gesprächspartner bei beiden Telefonen durchschnittlich an, beim Z2 ist der Gesprächspartner mal laut bei einem Telefonat und mal leise...komisch

Ansonsten hab ich noch zu bemängeln, das die Benachrichtigungstöne beim Z2 SMS und Whats App leiser sind als der Klingelton und dadurch ab und an mal eine Nachricht nicht gehört wird...

Die Verarbeitung ist bei beiden Telefonen Top, allerdings habe ich schon das zweite Z2 das erste hatte einen Pixelfehler.

Beim One ist noch zu bemängeln, das es sehr glatt in der Hand ist und dadurch mal raus rutschen könnte und herunterfällt....das Z2 ist da besser, allerdings wie oben schon geschrieben ist das One etwas handlicher...

Tja welches ich nun behalte....keine Ahnung, was meint ihr?
 
Wow, was eine schwierige Entscheidung! :( ich möchte nicht in deiner haut stecken ;)
Letztendlich war der für mich entscheidene Punkt die Kamera, auch wenn ich nur hin und wieder mal fotos mache; - aber 4 MP?! Nein danke, das ist ja peinlich. Und die zweite kamera ist genau wie "ufocus" nur spielerei.
 
...ist wirklich ne schwierige Entscheidung...liegen beide vor mir auf der Couch. Mit der Kamera hast du natürlich vollkommen recht, die ist Müll beim One, aber dafür ist der Sound deutlich kräftiger und besser...
Ansonsten stört mich wirklich die Sprachqualität und die Benachrichtigungslautstärke beim Z2....

Man man man, ich bin völlig überfordert...
 
Mhmm... Ich persönlich find's erstmal schon toll genug, dass es ganz ordentliche Stereo Lautsprecher sind ;) Natürlich ist der Sound im Moment (neben der Verarbeitung) HTC's Aushängeschild... Da musst du halt gut überlegen, was du für ein Handy-Typ bist. Klar, wenn du den ganzen Tag Musik über Lautsprecher hörst, bist du mit dem M8 besser dran.

Eigentlich lautet das Duell "Super Kamera vs. Super Sound" - wähle deinen Gewinner :winki:

Im Übrigen denke (und hoffe) ich, dass Sony sich das Problem mit den leisen Benachrichtigungstönen im nächsten Update vorknüpfen wird - liegt ja bekanntlich daran, dass bei Benachrichtigungen nur der untere Lautsprecher im Einsatz ist. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich könnte mir vorstellen, dass di Sprachqualität mit einem Update zu beheben sein könnte. Die Kamera des One M8 aber nicht. Beide sind ja super Geräte und ich würde mich ebenfalls schwer tun. Jedoch wäre mir der Lautsprecher wie der von dem M8 nicht so wichtig da ich unter Menschen eh nicht mein Gerät auf Laut stelle um jeden beschallen zu müssen und zu Hause hat man ja eine Anlage dafür. Ich wäre eher daran interessiert wie die Akkulaufzeiten so sind. Zur Zeit habe ich noch ein Note 3 und bin aber schon sehr am wanken was einen Wechsel anbelangt. Oh man, Sony du hast es mir dieses Jahr aber auch schwer gemacht :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.279
knofi
K
C
Antworten
6
Aufrufe
2.815
knofi
K
Zurück
Oben Unten