Sony Z3C Geburtstage in Gerätekalender eintragen

D

dieter_e

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze das Sony xperia z3 Compact seit kurzem und habe keinerlei Erfahrung mit Smart Phones.
Frage: Ich möchte Geburtstage in den Kalender eintragen und z.Bsp um 10:00 Uhr am entsprechenden Tag durch einen Ton erinnert werden wie bei meinm alten Nokia Handy. Hat jemand eine Idee wie es geht?
 
Diese App erstellt automatisch einen nur lesen Geburtstagskalender (du kannst beliebig viele Kalender im System haben) aus den Daten aller Adressbücher (du kannst auch hier beliebig viele im System haben): https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter.free

Ferner erstellt Google automatisch im Google Konto einen Kalender mit dem Daten aus dem Google Adressbuch.
Die Kalender des Google Konto und das Google Adressbuch werden natürlich auch mit Android syncronisiert.

cu
 
Hallo, danke für die Antworten. Ich möchte aber keinen Google Kalender. Ich möchte nur die Kalenderfunktion des Smartphones nutzen ohne Apps usw. Einfach nur die Erinnerungsfunktion für einen Geburtstag eingeben. So ging es bei meinem alten Handy auch. Es muss doch möglich sein nur mit dem Gerätekalender zu arbeiten ohne Internet. Gruß Dieter_e
 
Lese mein Posting noch mal. Wenn etwas unklar ist dann frage gezielt nach. Der erste Absatz ist die Lösung für ohne Google.

Und ohne Apps geht es nicht. Du nutzt zwangsläufig immer irgendeine App bei Android. Und die Kalenderfunktion ist bei Android auch eine Kalender App. Und Telefonieren tust du mit der Telefon App. Ohne App ist nix ;)


Und da du sagst das du bei Android neu bist... Mit einem "aber das muss genauso wie bei meinem alten Handy" und "ich will kein Google" wirst du mit Android nicht glücklich. Jedenfalls nicht ohne viel zu lernen und viel Zeit zu investieren.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, snoopy-1 und evasion
OK, aber dann beschreibe mir doch bitte step by step was ich machen muss um an Geburtstage im Kalender mit Tonsignal erinnert zu werden da ich keine Ahnung habe was ich machen muss. Gruss D.
 
Die Geburtstage in deine Kontakte eintragen (die Notwendigkeit ergibt sich ja zwangsläufig ;-) ) und die verlinkte App installieren.

Die App aufrufen und deinen Wünschen entsprechend konfigurieren. Wenn du dann Fragen dazu hast...

cu
 
Hallo rihntrha, es nützt mir nichts wenn ich keine detaillierte Beschreibung bekomme. Welche App muss ich nutzen? Du sprichst hier mit einem absoluten Laien der gerade erst sein erstes Smartphone gekauft hat und keine Ahnung hat.
 
Siehst du den Link in meinem ersten Posting hier? Wenn du da draufklickst dann öffnet sich der Google PlayStore (da gibt es die ganzen Android Apps) mit der App die ich meine.

dieter_e schrieb:
Hallo rihntrha, es nützt mir nichts wenn ich keine detaillierte Beschreibung bekomme.

Deswegen sagte ich du sollst nachfragen wenn etwas unklar ist ;-) Niemand hier weiß was du weißt und was nicht.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Hier<< mal noch eine andere Geburtstagsapp, bzw. Widget. Öffne deine Kontakte, füge da ein neues Feld (Ereignis) hinzu und wähle Geburtstag/Jahrestag und trage den Geburtstag entspr. mit Datum ein.
Diese App, als auch der Google Kalender lesen diese Info wieder aus und können dich nach eingestellter Option entspr. erinnern.

Bei Nokia, zumindest unter Symbian hat das in aller Regel ebenfalls in den Kontakten selbst mit eingepflegt und der Kalender hat sie ausgelesen und entspr. erinnnert!

Übrigens, soweit du vorher unter Nokia bereits Symbian genutzt hast, dann war auch das schon ein Smartphone, auch wenn Symbian lange Zeit nicht Touchfähig war. Leider verbinden die meisten ein Smartphone immer mit der Touchfunktion, was aber definitiv nichts damit zu hat!
Gruß,

snoopy-1
 
wenn du dir mal in post 2 die links anschaust findest du eine detaillierte Beschreibung.:confused2:
sogar mit Bilder für Analphabeten. :mad2:
man muss sich schon die mühen machen und mal nach schauen wenn jemand was postet.:cursing:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
749
Professor-Berni
Professor-Berni
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
984
hkkp
hkkp
D
  • Dieterle
Antworten
5
Aufrufe
2.235
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten