Spalte zwischen Display und Gehäuse?

I

ilvetikos

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich bin seit heute stolzer Besitzer des xperia Z3.
Leider ist mir jetzt beim ladevorgang aufgefallen, dass die LED zwischen Display und Gehäuse durchscheint.
Konntet ihr das bei euch auch feststellen und ist das jetzt ein grosses Problem für den Schutz gegen Wasser oder kann ich damit bedenkenlos schwimmen gehen?
Ich lass es sonst morgen austauschen falls dies ein Einzelfall ist.

Schönen Abend,

ilvetikos :)
 
erst jetzt nach deinem Beitrag, habe ich da mal ganz genau hin geschaut und ja, man kann an der Kunststoffecke ganz leicht am Übergang zum Display einen hellen Schimmer sehen.
 
macht Sinn. Das Glas wird kaum in dem Schwarzen Bereich durchgefärbt sein, also leitet es an den Kanten auch das Licht und das sieht man dann.
 
Muss ich mal schauen. Aber Spalte direkt hab ich keine gesehen.
 
Danke für eure Antworten.

Ich hab mal veruscht im dunkeln ein Bild zu schiessen damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
Vieleicht übertreib ich es auch, aber es ist mir halt gleich ins Auge gestochen als ich das Handy zum aufladen anschloss.

(Link entfernt, da das Probelm gelöst wurde)


2014-10-06%2021.31.40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spalte hat meins auch nicht...
 
Meins hat auch keine Spalte es schliest bündig mit dem Alurahmen ab.
Das Licht am Rand habe ich auch nicht feststellen können.
 
also bei mir schimmert es ganz leicht aber es ist glas, das ist normal, dass das licht etwas weitergeleitet wird
 
So dann meld ich mich mal wieder.

Also war heute das Gerät austauschen.
Beim neuen Gerät schimert es zwar auch durch, aber nurnoch ganz leicht und merkt es auch nurnoch wenn man wirklich wie blöd drauf schaut.

Ich danke allen die Ihre Erfahrung dazu gepostet haben und viel spass mit euren Geärten!:laugh:
 
Bei mir schimmert es auch ganz leicht durch nur nicht so doll wie auf deinem Bild. Wenn ich mir mein Z3 genau angucke liegt es auf beiden Seiten nicht gleich an. Das Display ist links am Rahmen ganz dran und auf der rechten Seite ist eine kleinere Lücke zwischen Rahmen und Display.

Wie ist das bei euch?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Display. Wenn ich das Handy schräg ins Licht halte und drauf gucke, sehe ich leicht so eine Art Matrix. Ist das auch normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist normal. Ist die Touch-Matrix.
 
Könnt ihr auch Bilder machen um zu sehen, wie stark das ausgeprägt ist? Überlege mein z3 auch umzutauschen. Schön sieht das nicht aus...
 
Spacket schrieb:
Könnt ihr auch Bilder machen um zu sehen, wie stark das ausgeprägt ist? Überlege mein z3 auch umzutauschen. Schön sieht das nicht aus...

Wenn ich zuhause bin mach ich mal ein Foto davon.
 
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem... Aber als ich das hier im Forum gelesen hab... Bei mir sind die Spaltmasse auch nicht gleich zwischen Display und Rahmen... Zumindest von links unten bis zur Mitte ungefähr, der Rest des Displays ist bündig mit dem Rahmen... Aber genau dieser minimal größere Spalt lässt das Licht durchscheinen ärgerlicherweise... Ist mir am Anfang garnicht ausgefallen, aber vor 2 Tagen im Dunkeln als ich die Displayhelligkeit mal auf max stellte hab ich das bemerkt... Hab das Z3 jetzt fast 2 Wochen und bis dahin bin ich auch sehr zufrieden nur das stört doch ein wenig den ansonsten super Gesamteindruck... Hab mir bei Vodafone noch ein 2tes bestellt um mal zu vergleichen... Mal gucken welches ich dann behalte... Hab die Spaltmasse mit dem Z2 von meiner Freundin verglichen, eigentlich siehts ähnlich aus wie bei mir, aber durchscheinen tut da nix... Alles Top... Hier noch ein Bild von meinem Z3... Da ist die Displayhelligkeit aber auf max gestellt, sonst ist sie so zwischen 50-75 % eingestellt... Dann sieht man es auch nicht so doll...

8dd68b7cea4277aae86c8be0f60f6222.jpg
 
hmmm bei mir ist nur an der LED ein schimmer zu sehen, wenn es blinkt
 
Mein Z3 hat nur ein Schimmern, wenn ich die Helligkeit maximal einstelle und dann auch nur am linken oberen Ende des Bildschirms.

Es ist nur sehr schwach ausgeprägt und max 1,5cm lang.
 
Habe nochmals nachgeschaut bei mir ist nicht ein funken licht, spaltmass ist gleichmässig einzig ist das das Frontglas ein hauch mehr nach links geklebt ist.
 
Auch nicht im LED Bereich?
 
Spacket schrieb:
Auch nicht im LED Bereich?

Nein, es fängt erst 1mm höher als das Display an und hat eine länge von ca. 1,2 bis 1,3cm. Dabei ist es auf maximaler Helligkeit wirklich sehr, sehr schwach ausgeprägt.
Mir wäre es gar nicht ohne das Vergleichsbild aufgefallen.
 
Ich frage mich, ob man wirklich nach "Fehlern" suchen sollte, die sich lediglich unter wirklich völlig praxisfremden Umständen reproduzieren lassen.

Dann wird gemeckert, zurückgeschickt, getauscht - und am Ende wundert man sich, wieso Geräte teurer werden, Kulanzen wegfallen usw usf. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: JohannS.

Ähnliche Themen

R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
535
RochusSchmitz
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.669
BlueZTriXx
BlueZTriXx
K
Antworten
9
Aufrufe
1.941
kloy
K
Zurück
Oben Unten