Anrufer automatisch SMS senden

N

Nordlicht2001

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier, ebenso, wie mein Galaxy ACE 2 noch recht neu ist. Darauf habe ich den Tasker installiert.

Ich habe hier schon einiges gesucht, aber - wahrscheinlich dank ungeschickter Suchbegriffe - noch nichts wirklich gefunden. Vorab sei gesagt, dass ich schon verschiedentlich auf dem PC in Visual Basic programmiert habe, was Erklärungen zu meiner Frage vielleicht etwas vereinfachen.

Was ich nun benötige, ist etwas Anschub - Hilfe. Ich möchte mir ein Profil erstellen, welches u.a. folgendes tut: wenn jemand mich auf dem Handy anruft, möchte ich (sofern seine Nummer übertragen wird), dass das Handy die Nummer in einer Variable speichert (ich glaube, dass es da eine feste Variable dazu gibt), dass es den Anruf NICHT annimmt (oder beendet?) und schließlich dem Anrufer automatisch eine SMS mit einem Standard - Text sendet. In etwa "Ich bin im Dienst und kann gerade keine Anrufe entgegen nehmen.

Wie ich das Profil hinbekomme, wird wahrscheinlich kein Problem sein. Unklar ist mir, wie ich zu meinem Anliegen den Task besteln muss.

Soweit mal.
Vielen Dank schon mal,
einen schönen Sonntag,
Grüße,
Rüdiger
 
Also so ein Profil hab ich fast.

Wenn im Kalender ein Dienst eingetragen ist wird die lautstärke auf fast 0 gesetzt.

Wenn ein Anruf eingeht wird geschaut ob er gekannt wird und wenn ja wird halt eine SMS geschickt. Nicht überprüft wird ob es eine Festnetznummer ist die keine SMS empfangen kann.


Einfach:

Ereignis: Eingehender Anruf
Speicher Anrufnummer und Namen

Ereignis: Missed call
Status: Variable in der Arbeit gesetzt (wie die bei mir gesetzt wird wird hier nicht beschrieben)
Schau ob in Anrufname was sinnvolles steht. (weiß jetzt nicht was bei unbkannten Nummern drinnen steht)
Sms senden an Anrufer


Nicht annehmen tut das Telfon eh von selbst
 
Hallo,

ich habe mal versucht das nachzubauen. 1x hat es auch tatsächlich geklappt. Danach nie wieder.

Meine Herangehensweise war folgende;

Profil erstellt um sich (Task) die Nr zu merken

Telefon läutet *
--> Nr merken

Task <Nr merken>
1. Variable Setzen
%Anrufer, %CNUM

jetzt ein Profil <Verpasster Anruf>
Verpasster Anruf %Anrufer
--> SMSsenden

Task <SMSsenden>
1. Sende SMS
%CNUM


...hatte auch schon versucht die Variablen im Nachgang zu löschen. Aber irgendwie hat's dann nicht mehr funktioniert.

Was hab ich falsch gemacht / vergessen?



...ich hoffe man kann erkennen was ich gemacht habe! LoL
 
Moin

long Tap auf Deine beiden Profile - Menu - Export - Description
Das dann hier posten (Code Tags)

Anturix
 
Ich gebe hier mal auch meinen Senf dazu:
Also bei mir schickt Tasker eine SMS an einen Anrufer, dessen Anruf ich verpasst habe. Der Anruf wird also nicht abgebrochen und wenn ich ihn annehme passiert nichts. Dies geschieht jedoch nur, wenn gerade ein Termin in meinem Kalender eingetragen ist.

Kontext:
Ereignis → Telefon → verpasster Anruf
Status → App → Kalendereintrag

Task:
Variable → Variable setzen → Name: %Anrufernummer, Zu: Anrufernummer (ein) (%CNUM)
Variable → Variable setzen → Name: %Anrufername, Zu: Anrufername (ein) (%CNAME)
Telefon → Sende SMS → Nummer: %CNUM
Alarm → Benachrichtigung → Titel: Verpasster Anruf, Text: „SMS an %Anrufername (%Anrufernummer) geschickt

Meine Lösung funktioniert so super, die Variable wird nach jedem verpassten Anruf neu gesetzt, sodass die SMS immer an den richtigen Empfänger geht.
Man kann das natürlich so abwandeln, dass man den Kontext auf Anruf empfangen setzt, den Anruf dann im Task direkt abbricht und danach die weiteren Schritte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein app der automatisch und sofort entgangene anrufe ( anrufe in abwesenheit) zurück ruft. Kann mir jemand hilfen ? ich bezahle auch dafür.
Handy: samsung s5

MFG
 
Wenn du nochmal etwas genauer erklärst, was die App machen soll, programmiere ich so was, alles weitere bitte per PN.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.008
rtwl
rtwl
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
796
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
J
Antworten
4
Aufrufe
183
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten