Scene zeigen oder verstecken will nicht funktionieren...

T

Tafelbomber

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo ans Forum, ich bin ganz neu hier.

Mein Problem ist, dass ich eine Art Button erstellen möchte, der aber nur auf meinem Homescreen sichtbar ist, und ansonsten versteckt wird. Ich habe auch schon lange herum probiert aber nichts wollte wirklich so klappen, wie ich es mir vorgestellt habe. Anbei ist ein Screenshot von dem Teil des Tasks.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Tafelbomber
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-19-06-55-02.png
    Screenshot_2014-09-19-06-55-02.png
    30,1 KB · Aufrufe: 218
Was genau funktioniert nicht?

Brauchst du das "Create Scene" wirklich? Bei mir lasse ich immer nur die Szenen "zeigen" bzw "verstecke" sie wieder, ohne "create".
 
Unabhängig davon, ob ich das wirklich brauche, funktioniert schon die if-Bedingung beim zeigen oder verstecken nicht, da ich die Variable Homescreen in jedem Durchlauf auf %WIN setzte, dürfte sie während Tasker geöffnet ist überhaupt nicht auf "Apps" gestellt sein. Ich habe nämlich vorher getestet welchen Wert %WIN annimmt wenn der Homescreen angezeigt wird und dieser Wert ist nun mal "Apps". Allerdings gibt die geöffnete Tasker Anwendung nicht diesen Wert zurück. Außerdem habe ich das ganze auch schon mit der Benachrichtigungsleiste getestet und hatte das gleiche Problem...
 
Verstehe ich das richtig? Du möchtest, sobald du auf dem Homescreen bist, dass eine Szene gezeigt wird und wenn du den Homescreen verlässt, die Szene wieder verschwindet?

Profil: Status von Variable %WIN triggern lassen
Eingangstask: Szene zeigen
Ausgangstask: Szene verbergen

... Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-19-16-05-37.png
    Screenshot_2014-09-19-16-05-37.png
    15,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2014-09-19-16-05-45.png
    Screenshot_2014-09-19-16-05-45.png
    14,3 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2014-09-19-16-06-09.png
    Screenshot_2014-09-19-16-06-09.png
    10,8 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2014-09-19-16-06-16.png
    Screenshot_2014-09-19-16-06-16.png
    11,9 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: calimero-no1

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
94
Mathens
Mathens
E
Antworten
3
Aufrufe
297
holms
holms
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten